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    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

    Business Thema

    FACTORY OUTLET CENTER

    Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

    Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

    Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

    [27063 Zeichen] Tooltip
    Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 038

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Tommy Hilfiger meldet Verlust. Das in New York und Hong Kong ansässige Mode-Unternehmen Tommy Hilfiger Corporation meldet für das erste Quartal 2004/2005 (30.6.) einen Verlust von 7,6 Mill. Dollar (6,3 Mill. Euro), nachdem im Vorjahreszeitraum ein Gewinn

    [3024 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 100

    Business Die Größten

    Textilien, Technik, Turbulenzen

    Wirtschaftskrisen, ein starker Dollar und Währungsturbulenzen an den internationalen Finanzmärkten haben 1998 der weltweiten Textilindustrie zu schaffen gemacht. Über die Hälfte der in der TW-Rangliste aufgeführten größten Textilunternehmen der Welt mussten im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Großen jedoch haben sich in schwieriger Zeit behauptet. Sie nutzten die Krise, schlossen unrentable Geschäftsbereiche und erweiterten ihr Portfolio durch Übernahme von kleineren, in Liquiditätsengpässe geratene Firmen.

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    Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. DM

    Amtliche Druchschnitts-Devisenkurse

    Die größten Textilunternehmen der Welt nach Ländern - Umsatz in Mio. DM
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 056

    Industrie

    Die Top Ten der Strumpfhersteller: Wachsende Chancen in den GUS-Ländern

    Der Markt wird enger

    sb Frankfurt - Der Verbrauch an Feinstrumpfhosen ist in den letzten fünf Jahren weltweit um nahezu 30 % gesunken, die Umsätze sind rückläufig. Veränderte Tragegewohnheiten in Richtung Sportswear sowie stabilere Materialien wie Lycra-Mischungen und Opaques

    [7453 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 042

    Handel

    Italien

    In Rom Wolford-Boutique Nr. 54

    sb Frankfurt - In den letzten Wochen eröffnete Wolford Boutiquen in Klagenfurt, Singapur, Mexiko City und Rom. Bis Jahresende sollen es 80 werden. In Rom ist der Bregenzer Strumpfhersteller nun mit zwei Boutiquen vertreten. Neben der Via Piazza della Madd

    [1154 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

    Handel

    Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

    Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

    jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

    [19766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 045

    Mode/Strümpfe

    Neues vom US-Strumpf-Markt: Neuer Verkaufsschlager "thigh-highs"

    Es geht wieder aufwärts

    le New York - Nach langer Durststrecke scheint sich im US-Strumpfmarkt wieder einiges zu rühren. Overknees sind die derzeitigen Renner. Bei Feinstrümpfen gibt es wieder einen Hoffnungsschimmer. Auslöser sind neue Artikel, vor allem die sogenannten "thig

    [3155 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 073

    Mode/Strümpfe

    New York: Österreich am Hudson

    Special events für Männer

    le New York - Auf der internationalen Luxus- Einkaufsmeile Madison Avenue eröffnete im vorigen September die erste Wolford-Boutique. In wenigen Monaten ist sie in diesem von bekannten Designern dominierten Feld zu einem Begriff für Charme und Schick gewor

    [3873 Zeichen] € 5,75