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    Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Beilage Nonfood Trends 02/04

    Analysen

    Nonfood braucht mehr stratgegische Sortimentssteuerung

    Von Josef Schmidt Über die Rolle, die Nonfood im deutschen Lebensmitteleinzelhandel spielt, wurde schon häufig berichtet. Nonfood wurde in der Vergangenheit in vielen Handels-unternehmen eher stiefmütterlich behandelt. Da die meisten Handels-unternehmen foodgetrieben sind, hatte Nonfood eher den Geruch des Exotischen. Teilweise wurde dieser Eindruck auch von den Akteuren in diesem Geschäft kräftig gefördert. So mancher Textileinkäufer sah sich schon als "graue oder bunte Eminenz" im Konzert der Handelsmanager.

    [6739 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite S010

    Analysen

    Eigene Handschrift bei Aktionskonzepten für Haushaltswaren

    Drei Handelsunternehmen, drei unterschiedliche Strategien bei der Aktionspolitik für Haushaltswaren. Globus bewirbt seine Eigenmarke "Grandius" am stärksten und hat die Zahl der Werbeanstösse im Jahr 2000 im Vergleich zum Vorjahr sogar noch einmal deutlic

    [773 Zeichen] Tooltip
    Real setzt auf Brand-Strategie - Markenartikler dominieren bei Haushaltswerbung

    Wal-Mart fördert Namenlose - Bekannte Hersteller sind Mangelware

    Globus kennt nur Grandius - Klare Präferenz für Eigenmarke bei Werbung für Haushaltsartikel
    € 5,75