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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 074

Fashion

Sunset Swimwear

Beachcouture vom Bosporus

In der Türkei ist Sunset Swimwear ein Begriff. Rund 450 Händler führen die Traditionsmarke im Land am Bosporus. Dazu kommen vier eigene Geschäfte in Istanbul (3) und Antalya (1). Sunset (jung) und Sunset Beachcouture (elegant) sind Brands der in Istanbul

[978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 044

Business Industrie

Calvin Klein-Socken wieder im Handel

Lizenznehmer Celik bietet neue Kollektion

Seit November 2006 liegt die Calvin Klein-Socken-Lizenz bei der Celik Strumpfwarenfabrik GmbH in Kamen (zuvor Kunert AG). Mit dieser Lizenz vermarktet Celik erstmals selbst Produkte. Derzeit läuft der Reinverkauf der neuen Kollektion in den Fachhandel. F

[1077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 042

Personalien

Marketing und Marken Kay Hafner, 49, bis 2005 Vorsitzender der Geschäftsführung von Wal-Mart Germany, arbeitet künftig als Vorsitzender der Geschäftsführung bei Karstadt-Kompakt, Gladbeck. Hafner war von 1988 bis 1993 in unterschiedlichen Führungspositio

[8048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 035

Business Handel

AUSLAND

Gap macht weniger Umsatz. Der US-Bekleidungsfilialist Gap Inc, San Francisco, meldet für das Geschäftsjahr 2005/06 (28.1.) einen Umsatzrückgang von 2% auf 16 Mrd. Dollar (13,4 Mrd. Euro). Flächenbereinigt entspreche dies einem Minus von 5%. Der Umsatz vo

[1436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 026

Business Thema

Der Textil-Tycoon aus Hongkong

Mit 7000 Lieferanten, 65 Sourcing-Büros in 40 Ländern und 6000 Mitarbeitern betreibt Li&Fung das größte Beschaffungs-Netzwerk im weltweiten Textilgeschäft

Auf der Dachterrasse gegenüber reinigt einer den Swimmingpool, vom Bankgebäude daneben seilen sich zwei Männer zum Fensterputzen ab. Durch den Victoria Harbour ziehen Lastschiffe, Fähren und Segelboote, darüber kreisen Hubschrauber. Die Geschäftigkeit vo

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DAS IMPERIUM VON LI & FUNG - Das Unternehmen ruht auf drei Säulen
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 064

Fashion Türkei

Türkisches Gold

Die Jeans-Industrie in der Türkei boomt. Überall wird gebaut und investiert. Denim ist zu türkischem Gold geworden. Eine Reise zu den größten Denim-Fabriken Europas. Ein Einblick in die dynamische türkische Unternehmenskultur.

What the hell is going on in Turkey?" Zwei Business-Typen im Anzug erspähen aus ihrem Hightech-Büro in Manhattan den ersten Mavi Flagship Store in New York. "Seit wann bitte können die Türken Designer-Jeans herstellen?", fragen sie sich, höchst erregt üb

[13770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 072

Fashion Türkei

Türkische Labels

Big Blue. Die türkische Young-Fashion-Marke Big Blue bietet Jeans an, die sich im mittleren Preissegment bewegen, zwischen 59 und 64 Euro im VK. Big Blue verfügt über eine sehr schnelle Lieferzeit. Mit sechs Kollektionen à 120 Teilen bietet Big Blue modi

[3910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 012

News

Cross-Marketing: Cross kommt mit eigenen Läden

Türkischer Jeans-Anbieter plant sieben Geschäfte, Shop-in-Shops sowie weitere Outlet-Stores

Die Cross Jeanswear Co, Berlin, will 2005 die ersten eigenen Läden in Deutschland eröffnen. Die deutsche Vertriebstochter des türkischen Jeansherstellers Cross Tekstil AS, Istanbul, plant sieben mindestens 200m² große Stores in Berlin, Hamburg, München, F

[1681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 024

Business Thema

"Big Star ist immer noch ein guter Name"

Mit der Übernahme von Big Star durch die türkische Eroglu-Gruppe scheint die Zukunft des Jeans-Labels gesichert. Die Schweizer Faeh-Brüder treten ab von der Denim-Bühne.

Die Erleichterung steht ihm ins Gesicht geschrieben. Seit Monaten kämpft Gerhard Mollenkopf um Big Star, um rund 70 Arbeitsplätze und um den Standort Weil am Rhein. Seit dem Insolvenzantrag des Schweizer Unternehmens im Juni 2004 gab es für den Geschäftsf

[8489 Zeichen] € 5,75

 
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