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    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 164

    köpfe

    Secon-Mitgründer Frans Scholtes ist tot

    Der frühere Chef der niederländischen Secon Group BV, Frans Scholtes, ist im Alter von 54 Jahren an einem Lungenvirus gestorben. Scholtes gehörte 1989 zu den Gründern der Amsterdamer Gruppe. Er trat 2002 als Direktor zurück. Im selben Jahr gliederte er g

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    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 046

    Business Industrie

    "G-Star ist kein Tralala"

    Jährlich deutlich zweistellige Wachstumsraten. Ein eigener Stil. Kontinuierlich gute Noten aus dem Handel. Das holländische Denim-Label G-Star steht für eine Erfolgsgeschichte. Gründer und Geschäftsführer Jos van Tilburg erzählt warum.

    TW: G-Star wurde 1989 gegründet. Das war wie auch heute wieder eine Hochphase großer Jeans-Marken wie Levi's, Diesel, Replay. Was hat Sie damals dazu bewegt, ein weiteres Jeans-Label auf den Markt zu bringen? Jos van Tilburg: Ich habe schon immer im Den

    [16353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 048

    Business Industrie

    Oranje in Mode

    Holland ist klein. Aber wichtig. Als Absatzmarkt und als Lieferland. Eine Bestandsaufnahme der deutsch-niederländischen Mode-Beziehung.

    Vergangene Woche hat's uns der kleine Nachbar mal wieder so richtig gezeigt: Mit 4:0 schwangen sich die Oranje-Kicker gegen die Griechen auf den Fußball-Olymp, während die tumben Teutonen-Treter sich von Rumänien 5:1 abfiedeln ließen. Und in den Kneipen v

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    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 015

    News

    G-Star hat jetzt neue Eigentümer

    Endgültige Trennung von Secon

    Die niederländische Secon Group und G-Star, ihre bisher größte Marke im Portfolio, gehen nun endgültig getrennte Wege. Wie in Amsterdam bekannt gegeben wurde, haben das Management und die Hausbank ABN Amro alle Anteile an G-Star übernommen, nachdem die Ma

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    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 012

    News

    Jeanslabel G-Star macht sich selbstständig

    Niederländische Secon Group gliedert ihre erfolgreichste Marke aus

    Die erfolgreichste Marke der niederländischen Secon Group B.V., die Jeans-Marke G-Star, wird aus der Gruppe ausgegliedert und als selbständige Gesellschaft weiter geführt. Die künftige G-Star International B.V. wird den selben Firmensitz (Amsterdam), die

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    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 062

    Business Industrie

    "Wir wollen die Kleinen groß machen"

    Ohne G-Star will sich die Secon Group auf die neun anderen Marken konzentrieren

    Warum trennt sich ein Unternehmen von seiner erfolgreichsten Marke? Peter Heijt, Executive Vice President der Secon Group, Amsterdam begründet die Ausgliederung der Jeansmarke G-Star so: "In unserer Gruppe sind zehn Modemarken zusammengefasst. Da ist eine

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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 028

    Fashion

    G-Star

    Eine Jeans geht ihren Weg

    Seit einigen Saisons klagt der Handel über Umsatzeinbußen bei Basic-Jeans. Doch es gibt Marken, deren Konjunktur von der viel zitierten Denim-Flaute nicht betroffen sind. Ihre Stärken sind Produkt-Innovationen. Eine dieser Marken ist G-Star, die Aufsteige

    [5894 Zeichen] € 5,75