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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

    DAS JAHR

    Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

    Was war. Was wird?

    Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

    [17769 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 004

    Diese Woche

    Zentralverband des Einzelhandels startet 1998

    sm Köln - Die Präsidenten der drei Spitzenverbände des deutschen Einzelhandels - Hermann Franzen (HDE), Dr. Walter Deuss (BAG) und Eugen Viehof (BFS) - sind sich nach monatelangen Querelen doch noch handelseinig geworden: Anfang nächsten Jahres startet de

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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

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    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 028

    Handel

    Verbände: Wie der Handel seine Interessensvertretung bewertet

    Rat und Tat vor Ort, Theater in Bonn

    sm Frankfurt - Vor Ort sind die Textileinzelhändler mit den Leistungen ihrer Einzelhandelsverbände im großen und ganzen zufrieden. Kritisiert werden die Querelen in den Dachverbänden, die mittelständische Interessen in den Hintergrund treten lassen - so d

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Gedämpfter Übernahmehunger

    Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 020

    Handel

    Verbände

    HDE kämpft für die "große Lösung"

    sm Köln/Bonn - Die künftige Handelsverbands-Landschaft Deutschlands nimmt Formen an; allerdings unter Ausschluß der Öffentlichkeit, weil "absolutes Stillschweigen" über Gesprächsinhalte vereinbart wurde. Zuletzt suchte der Hauptverband des Deutschen Einze

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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 004

    Diese Woche

    Hickhack um Fusion der Handelsverbände

    sm Köln - In der Frage der Fusion der drei deutschen Einzelhandelsverbände sind die Fronten weiter verhärtet. Die Metro und die Rewe wollen unter allen Umständen die "große Lösung" durchboxen, also daß HDE, BAG und BFS unter ein Dach gehen. Die BAG will a

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 014

    Handel

    Verbände: BAG und BFS contra HDE oder alles unter einem Dach?

    "Ein Sprachrohr reicht"

    sm Frankfurt - Der deutsche Einzelhandel braucht eine starke politische Vertretung, um seine Interessen kompetent und mit Nachdruck durchsetzen zu können. Darin waren sich die von der TW befragten Textileinzelhändler einig. Fusionsgedanken spuken derzei

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Wer geht als nächster baden?

    C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

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