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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 014

News

Vestimenta produziert Joop Womanswear

Master-Franchisenehmer für Flagship-Stores in ganz Europa

Vor drei Wochen meldete die TW, daß die Seidensticker-Gruppe in Sachen Joop Womenswear eine Unterlizenz an einen italienischen Konfektionär vergeben habe. Jetzt wurden TW-Recherchen in Italien bestätigt: Der neue Produzent für die Joop-DOB ist die Vestime

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 012

News

Arcadia kauft Marktanteile

Übernahme von Sears-Filialketten geplant

Die Einzelhandelsgruppe Arcadia plc in London - zu der die Filialketten Burton Menswear, Dorothy Perkins, Evans, Principles, Racing Green, Topman, hawkshead und SU214 gehören - verhandelt mit der britischen Sears plc über die Übernahme von deren DOB-Filia

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 006

News

Strellson treibt Internationalisierung voran

Schweizer HAKA-Anbieter mit erstem Monomarken-Store in London

Mit einer großen Party feiert die Strellson AG, Kreuzlingen, am heutigen Donnerstag die offizielle Eröffnung ihres weltweit ersten Monomarken-Ladens in Londons Regent Street. Offen ist der rund 250 m2 große Strellson-Shop, den die Schweizer im Joint-ventu

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 008

News

Caroline Charles peilt Germany an

Britisches Designer-Label für 35- bis 55jährige Frauen

In Großbritannien ist die Londoner Design-Company Caroline Charles seit über 30 Jahren etabliert. Mit dem Eintritt von Tom Logan als Commercial Director (zehn Jahre Liberty, zwei Jahre Prada) sollen nun die Weichen für die Expansion auf dem Kontinent (Deu

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 012

News

Naturally JoJo kommt nach Deutschland

Aufbau einer internationalen Young Fashion-Marke geplant

Das progressive Modelabel Naturally JoJo, das vor drei Jahren in New York gelauncht wurde und seither in den USA und in Fernost Furore macht, soll zur Herbst/Winter-Saison 1999 in den deutschen Markt eingeführt werden. Für den Europa-Start wurde in Großbr

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 010

News

Joop! will sich von 10 % seiner Kunden trennen

Grundlagen für die Internationalisierung der Marke geschaffen

Mit der Marke Joop! wurde 1998 ein Umsatz von rund 550 (Vorjahr 460) Mill. DM erreicht. "Alle Lizenzbereiche sind gewachsen, wobei der Umsatz für Herren und Damen in etwa gleichgewichtig ist", erklärt der Joop! GmbH-Geschäftsführer Detlef Braun. "Zur Zeit

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TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 006

News

Fortnum & Mason

Jetzt mit neuer Bed & Bath-Abteilung

ed London - Das Londoner Traditionshaus Fortnum&Mason plc, London, in der ganzen Welt bekannt für seine legendäre Food Hall, hat im Rahmen einer 14 Mill. Pfund (39,2 Mill. Mark) teuren Erweiterung auch eine neue Bed&Bath- Abteilung eingerichtet. Das 1707

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 013

News

Fokus

Marks & Spencer: "Stärker in schlechten Zeiten"

Die erfolgsgewohnte britische Einzelhandelsgruppe Marks & Spencer plc, London, hat für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 98/99 (26.9.) erstmals seit 1991/92 einen Ertragsrückgang zu verzeichnen. Der Umsatz stieg zwar um 1,8 % auf 3,81 Mrd. Pfund (rund

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 010

News

Neuer Markenauftritt von Wallis

In Deutschland bald mit 58 Concessions vertreten

Die zur britischen Einzelhandelsgruppe Sears plc, London, gehörende Modefilialkette Wallis hat ihren Markenauftritt überarbeitet. In den kommenden Monaten werden alle 212 britischen und 63 ausländischen Stores entsprechend modifiziert. In Deutschland, wo

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 009

News

Das Londoner Messe-Wochenende

40 Grad, MXL und Pure Womenswear mit wachsender Internationalität

Das Elvis-Double empfing die Besucher der 40 Grad im weißen Anzug. Und abends traf sich die Branche da, wo der echte Elvis weilt, im "Heaven". So der Name des Clubs, in dessen Räumen sich die junge Szene zu deutschem Holsten oder japanischem Ingwerbier tr

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