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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Annic Effertz und Eva-Maria Schmidt Was sind die größten Herausforderungen für das Direktmarketing? Richard Malley, Head of Business Development Yoc, Berlin: Für uns ist es maßgebend, die Wertigkeit von One-to-One-Marketing mit dem Handy herauszus

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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 018

Unternehmen

Dima Ausstellerrückgang spürbar/Deutscher Direktmarketing Verband will sich stärker im Lobbying engagieren

Konsolidierung statt Innovationen

Neue Ideen für das Direktmarketing fehlten auf der Dima. Die Branche setzt auf bewährte Tools.

Düsseldorf / Auf der Dima hat die Konjunkturflaute spürbare Lücken hinterlassen. 384 Aussteller, 76 weniger als 2001, fanden in diesem Jahr den Weg nach Düsseldorf. Dima-Veranstalter MCO nahm es mit Galgenhumor: "Wir wünschen allen Insolvenzen, Fusionen u

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Leichter Rückgang im Direktmarketing - Aufwendungen schrumpfen um 1 Prozent - Angaben in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite IV

Dialog DIMA 2002

Cross-Channeling belebt den Club

Jost Schwaner, Leiter des Bertelsmann Buchclubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz, will für die Clubmitglieder Synergien mit dem ebenfalls zu Bertelsmann gehörenden Internet-Buchhändler BOL nutzen. Die Selektion einzelner Zielgruppen läuft ü

Herr Schwaner, wie weit ist die Multichannel-Strategie des Clubs gediehen? Schwaner: Man kann in diesem Bereich sogar schon von Cross-Channeling sprechen. Der traditionelle Club machte den Eintritt in das E-Commerce-Geschäft wesentlich leichter, weil un

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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 001

Dima Schlechte Stimmung vor Europas größter Messe für Dialogmarketing

Dialogbranche sucht Rezepte gegen die Flaute

Frankfurt / Die Dialogbranche steht vor der Dima schlecht da. Noch Anfang des Jahres sah sie sich als heimlicher Gewinner der Werbeflaute. Jetzt haben Agenturen mit drastischen Budgetreduktionen zu kämpfen. "Allein im DDV mussten in diesem Jahr 25 Unterne

[2477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 004

Nachrichten

Direktmarketing Emnid-Umfrage unter DDV-Mitgliedern

Umsatzrückgang für Dialog

Düsseldorf / Die Ergebnisse des zweiten Dialogmarketing-Barometers 2002 bestätigen, dass auch die One-to-One-Kommunikation die Klippen der Konjunkturschwäche nicht unbeschadet umschiffen kann. Ein Drittel der 251 von TNS Emnid befragten Mitgliedsunternehm

[1302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 010

Nachrichten

Direktmarketing Die Dialogbranche spürt die Folgen der Wirtschaftskrise/Dima meldet Ausstellerrückgang

Das Gewinner-Image trübt sich ein

Frankfurt / Auch die Dialogmarketer, die sich bislang als heimliche Gewinner der Konjunkturflaute in der Werbebranche sahen, bleiben von Insolvenzen nicht verschont. Jetzt hat der Hamburger Direktmarketingdienstleister und CRM-Spezialist Icentric Group In

[3024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 039

Karriere Trend

Dialog Centrum für interaktives Marketing und Medienmanagement will parxisorientierte Forschung/Partner Deutsche Post

Direktmarketing soll kein Stiefkind der Wissenschaft bleiben

Münster / Das Potenzial ist vorhanden: Auf rund 40 Milliarden Euro schätzt die Deutsche Post den für Deutschland relevanten Markt im Bereich Direkt- oder Dialogmarketing. Woran es fehlt, ist nach wie vor der qualifizierte Management-Nachwuchs in den Unter

[2541 Zeichen] Tooltip
Noch viel Potenzial - Kommunikationsausgaben von Unternehmen/Institutionen 2001 - Angaben in Euro
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HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 030

Agenturen

Dialog Customer Relationship Management (CRM) wird durch steigenden Kostendruck immer notwendiger

Es gibt kein Monopol der Klassik

Reimer Thedens hält den Umgang mit Kundendaten noch für stark verbesserungsbedürftig.

HORIZONT: «Markenführung im Dialog» ist 2002 das Motto der Leitmesse für Direktmarketing in Europa (Dima). Wollen Sie den klassischen Agenturen jetzt den Rang ablaufen? Reimer Thedens: Zuerst einmal freue ich mich, dass das Thema jetzt in der Fach-Öff

[7590 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 044

Der Wert der Werbung

Dialogmarketing

Postboten als Werbeträger

Dialogmarketer? Das sind doch die, die Mailings verschicken. Dieses Image haben erfolgreiche Agenturen schon lange hinter sich gelassen.

Hier tun sie, was sie sonst nie tun würden: Sie preschen mit nagelneuen Autos durch den Matsch, fahren Treppen hinauf und mit Felsbrocken übersäte Pisten wieder herunter. Und das voller Begeisterung: «Tolle Organisation, ein Erlebnis» - schwärmen die Gäst

[9286 Zeichen] Tooltip
Direktmarketing soll Kunden gewinnen - Marketingziele beim Einsatz von Direktmarketing - Angaben in Prozent
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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Werbekonjunktur IT-Unternehmen beenden Sponsoring-Engagement / Direktmarketing befürchtet Verlagerung zum E-Business

Ein anderer Marketingmix ist nicht unbedingt der Königsweg

Frankfurt / Die rezessive Stimmung trifft nicht nur die klassische Werbung. Auch die vermeintlichen Sieger des Kommunikationsmixes haben mit Problemen zu kämpfen: • Sponsoring: Die Einsparungen treffen in der Fußball-Bundesliga - Bremen ist immer noch o

[2362 Zeichen] € 5,75

 
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