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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 080

    Mode

    Herbst/Winter'96/97

    Frannkreich

    Verfremdung und Kontraste

    Auf der Première Vision sah man diesmal viele neue, interessante Stoff-Ideen, so daß die Stimmung - trotz der wirtschaftlichen Probleme in den meisten Industrieländern - unerwartet gut war. Das Neue stieß generell auf gute Resonanz. Abgesehen von einigem

    [7537 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 036

    Mode

    DMI: Stoffe für '96/97 bestätigen feminine Tendenzen

    Farbe wird durch Stoffe erst schön

    wi Düsseldorf - "Der Stoff verliert zu Gunsten der Farbe," meint Barbara Lutz zu den DMI-Stofftrends für Herbst/Winter '96/ 97, aber auch "durch innovative Stoffentwicklungen wird die neue Farbigkeit wirkungsvoll unterstrichen." Das heißt es gibt ein in

    [6418 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 101

    Mode/Stoffe

    Promostyl: "Influences", Design-Einflüsse für '96

    Eleganz, Neo-Nature, Techno-Vision

    go Paris - Aus drei Richtungen kommen die Einflüsse, die laut Promostyl Mode und Design im Frühjahr/Sommer '96 prägen werden: Eine Rückkehr zur Eleganz, die Natur und ihr Kontrapunkt, die neue Technik. "Influences", Promostyl's Tendenzbuch über stilisti

    [3611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 029

    Handel/Spezial

    Frankreich: Industrie erholt sich über Exporterfolge

    Der Mode-Kick nimmt nicht alle Sorgen

    Auch wenn es seiner Mode- und seiner Textilindustrie besser geht, bleibt Frankreich in der Krise. Dies ist ein Paradoxon dieser Herbst/ Winter-Saison, in der der Aufschwung zwar fast täglich in den Überschriften der Zeitungen erwähnt wird, jedoch in den T

    [9192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 094

    Stoffe / Damen

    Seide/Drucke: Viele Kaschmirs in Jacquards und Drucken

    Seidiges plus Samtiges setzt Akzente

    Der Trend zum Sportiven in der DOB zum Herbst/Winter '94/95 ist nicht besonders günstig für die Seidenweber. Das bekommen vor allem die hochgenrigen Firmen in Italien und Frankreich zu spüren, die sehr viel reine Seide verarbeiten. Sie suchen ihr Heil hau

    [8173 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 048

    Mode / Stoffe

    Première Vision: Besuch und Stimmung gut

    Neues ja, aber der Preis muß stimmen

    wi/fi Paris - Es wurde viel über Mode und neue Stoff-Optiken auf der Première Vision (1.-4.Oktober '93) gesprochen, aber bald noch mehr über Preise. "Früher sagte der Kunde erst Guten Tag und sprach dann über die Preise, jetzt ist es oft umgekehrt", cha

    [7547 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 040

    Mode/DOB

    DMI auf der Interstoff: Bilanz - Reflektion für die Saison Frühjahr/ Sommer 1994

    "Denken Sie sich frei!"

    ge Frankfurt - Für die Experten des Deutschen Mode-Instituts (DMI) ist das nächste Frühjahr 1994 "eine Schlüsselsaison", die eine neue Mode-Dekade einläutet. Ihr Credo: die freie Kombination. Peter Bäldle wollte seinen Zuhörern beim Mode-Meeting des DMI

    [4717 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 090

    Stoffe / Damen

    Mode im Zeitgeist: Stilbüros passen sich an

    "Weniger ist mehr denn je!"

    Die französischen Stilbüros, denen es auch nicht mehr so gut geht wie noch vor einigen Jahren, verfolgen sehr genau die grossen Lebensstil-Trends und richten ihre Modethemen für Frühjahr/Sommer 1994 darauf aus. Sie sind vorsichtiger geworden mit ihren kre

    [4368 Zeichen] € 5,75