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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 020

Fashion

ZEIT FÜR BLUSE, ROCK UND KLEID

Modisch steht es bestens um Rock, Kleid und Bluse: Eine Fülle neuer Formen in modernen Materialien garantiert ihren zeitgemäßen Auftritt auch für die kommenden Saisons. Aber kommerziell? Wir fragten Handel und Industrie, wie sie Bluse, Rock und Kleid beur

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 046

Mode

DOB-Saisonauftakt im Mittelgenre: Nach schleppendem Start hofft der Handel auf stabiles Herbstwetter

Mit der Kühle kommt die Kundin

al Frankfurt - Den August wollen die meisten Mode- Händler ganz schnell vergessen. Sie richten ihren Blick fest nach vorne in der Hoffnung, den verschleppten Saisoneinstieg noch irgendwie aufzuholen. Für die meisten begann die neue Saison zwischen

[6473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 048

Mode

Casualwear im DOB-Handel: Ein wichtiges Thema mit großem Potential

Let's have fun!

Casualwear tut gut und macht Spaß. Den Frauen, die sie tragen. Den Händlern, die sie führen. Casualwear gilt als "super Abverkaufsthema". Dabei ist das Geschäft mit der sportlichen Freizeitmode längst noch nicht ausgereizt und bietet jede Menge Umsatzchan

[10680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 046

Mode

Die aktuelle Situation im DOB-Handel: Jacken laufen deutlich besser als Mäntel

Es geht nur eins: sportiv

sp Frankfurt - Die Großkonfektion ist im Frühjahr ja traditionell ein schwieriges Thema. Doch anders 1997. DOB-Läden machen gute Geschäfte mit Jacken, vorausgesetzt, sie sind sportlich, praktisch, funktionell. Nach wie vor sind Baumwolltypen deutlich stär

[5282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 048

Mode

Das aktuelle Geschäft im Handel: Blau, Gelb und Grün sind die Frühlings- Favoriten

Es grünt so grün

em Frankfurt - Sie bringt Schwung in den Saisonauftakt im kommerziellen Genre - die Farbe. Nach dem langen, tristen Winter fliegen die Kundinnen darauf, so der Tenor im Handel. Die eindeutigen Favoriten sind ein kräftiges Kiwi- bis Grasgrün, Gelb und Blau

[5512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 024

Handel

Brief aus New York

Luxusläden boomen auf der Madison Avenue

Handel beendet seinen Winterschlaf

So wie jetzt Hyanzinthen und Tulpen nach dem harten Winter vorsichtig aus der Erde sprießen, regt sich auch im Einzelhandel neues Leben. Im Februar erzielten vor allem große Warenhauskonzerne erfreuliche Plusziffern. Alle hoffen nunmehr auf ein gutes Oste

[9404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 024

Handel

Jena: Ein richtiges Zentrum fehlt noch

Handel setzt auf die Goethe-Galerie

mw Jena - In der thüringischen Stadt Jena eröffnet diese Woche das erste innerstädtische Einkaufszentrum. Ein wichtiger Schritt, sagen Stadtvertreter und Händler. Am 29. Februar startet die Grundag-Unternehmensgruppe, Berlin, die Goethe-Galerie mit rund

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 038

Handel

Stuttgart: Neue Standorte - die Warenhäuser investieren

Bauboom in der Schwaben-Metropole

cs Stuttgart - In Stuttgart tut sich viel. Verschiedene Bauprojekte werden den Charakter der Einkaufsstadt verändern. Mehr Weltstadt-Flair nach Stuttgart brachte Ende letzten Jahres der Medienunternehmer Rolf Deyhle, als er in Möhringen die Schwaben-Que

[7087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 032

Handel/Spezial

Großbritannien: Die Branche ist zuversichtlicher

Der Handel investiert kräftig

Der Herbst ist für den Einzelhandel die wichtigste Jahreszeit. Diesmal wird er begleitet von dem optimistischen Eindruck, daß der Modeeinzelhandel das Schlimmste überstanden hat. Ein ungewöhnlich heißer und langer Sommer hat wenig dazu beigetragen, die

[7341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

Handel / Spezial

Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

Die Grenzen des Wachstums

Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

[7966 Zeichen] € 5,75

 
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