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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 084

Fashion Stoffe

Laminatprodukte und Umwelt - wie passt das zusammen?

"Nach dem heutigen Wissensstand weisen Naturmaterialien nicht zwangsläufig eine bessere Umweltbilanz auf als andere Materialien. Nachhaltiges Wirtschaften beginnt bereits bei der Produktentwicklung. Schon hier wird die Balance aus ökologischen Kriterien,

[1288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 145

Fashion

W.L. Gore & Associates

Neuer Auftritt für Gore-Tex

Neue Klassifizierung, neue Kundenorientierung, neue Marketingkampagne.

Der Feldkirchener Membran-Spezialist W.L. Gore & Associates führt mit der Wintersaison 2007/08 ein neues Namens-System für sein Bekleidungs-Konzept ein. Ziel sei es, so Severin Bertsch, Sales & Marketing Manager Citywear, die Produkte in unterschiedliche

[2746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 072

Fashion

Stoffe mit Funktion

Funktion für Mode mit Mehrwert

Der Stoff mit Zusatznutzen findet auch in der Mode immer mehr Interesse. Das geht von der Klimaregulierung und dem Fleckschutz bis zu modischem Fleece und Spezial-Laminaten.

Auf den gerade abgelaufenen internationalen Stoffmessen waren neben der neuen Mode für Herbst/Winter 2007/08 auch der Mehrwert von Stoffen durch Funktion und Nachhaltigkeit ein Thema. Zu Bio-Cotton und allgemein zur Nachhaltigkeit war auf den Messen zu h

[8210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 038

Business Industrie

Aus Zwei mach Eins

Seidenweberei Reutlingen und Webatex bilden ein gemeinsames Unternehmen - Schwerpunkt liegt auf technischem Gewebe

Was haben die bekannten türkisfarbenen Geschenkschachteln von Tiffany, Militärbekleidung und der neue Airbus 380 gemeinsam? Sie alle bestehen zumindest teilweise aus Textilgeweben, die spezielle Eigenschaften haben müssen. Für die Seidenweberei Reutlinge

[5019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 107

Fashion Stoffe/Frühjahr 2007

Sportstoffe

Die multifunktionellen Alleskönner

Sie atmen, regulieren die Körpertemperatur, zeigen Flecken die kalte Schulter, werden immer robuster und leichter - hochtechnische Sportstoffe sorgen für Zusatznutzen, vermehrt auch in lifestyligen Kollektionen.

W.L. Gore & Associates, Feldkirchen-Westerham, kommt mit einem neuen Konzept für Gore-Tex Bekleidung. " Comfort Mapping" teilt die verschiedenen Bereiche des Oberkörpers in unterschiedliche Klimazonen ein, ähnlich wie auf einer Landkarte. So können versc

[3625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 070

Fashion

"Der Handel kann mehr verkaufen"

Handel, Industrie und Vorstufe sehen große Chancen für Outdoor-Funktionsjacken. Sportive Styles und Sportlabels bekommen mehr Gewicht in den Jacken-Sortimenten.

Eberhard Schmidt-Gronenberg, Halbach, Bad Homburg: "Funktion ist grundsätzlich ein gutes Thema. Es ist heute Voraussetzung, dass eine Jacke etwas können muss. Eine wasserdichte Gore-Tex-Jacke kann man erklären, aber erklären Sie mal Outlast. Das wird sch

[3574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 030

Business Thema

Funktion mit vielen Gesichtern

Innovative Textilien bieten Chancen auf höhere Umsätze. Damit die Hersteller eine breite Käuferschicht erreichen können, müssen die Produkte aber einen erkennbaren Mehrwert haben und schnell verfügbar sein.

Hauptbahnhof Frankfurt/Main, abends um 18 Uhr. Es herrscht die übliche Feierabend-Hektik. Reisende mit Koffern und Rucksäcken, genervte Mütter mit Kinderwagen und unzählige Pendler, die in letzter Minute zu ihren Zügen hetzen. Mittendrin ein junger Mann

[18349 Zeichen] Tooltip
Wachstumsfeld technische Textilien - Verbrauch an technischen Textilien weltweit; Volumen in 1000 Tonnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 062

Fashion Funktionsbekleidung

TW-Workshop

"Wie sexy ist Funktion?"

Was muss Bekleidung heute alles können? Ist Funktionsbekleidung ein Konsum-Motor? Kommt mehr Wert durch Mehrwert? Wie bringt der Handel Funktion auf die Fläche? Wie beratungsintensiv ist High-Technology-Bekleidung? Handel, Konfektion und die Vorstu

Die Mode lebt in weiten Teilen von Rückgriffen in die Vergangenheit. Von den 50er bis in die 80er Jahre hinein holen sich die internationalen Designer ebenso wie Konfektionäre quer durch alle Genrestufen immer wieder Inspirationen, zitieren Stile und Form

[19953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 050

Fashion

Funktionswäsche

Schöner schwitzen

Sportlich sein gehört heute zum guten Ton. Damit steigt auch die Nachfrage nach funktioneller Sportwäsche und Sport-BHs. Im vergangenen Jahr lag das geschätzte Umsatzvolumen bei über 100 Millionen Euro. Aber der Markt ist noch lange nicht ausgereizt.

Deutschland ist Weltmeister. Weltmeister im Pro-Kopf-Verbrauch von Funktionsbekleidung. Daran hat Sport- und Funktionswäsche einen deutlich wachsenden Anteil. Bewegte sich die Zahl der verkauften Teile noch vor wenigen Jahren im einstelligen Millionenbere

[10325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 038

Fashion Stoffe

New Performance

Webstoffe mit zarten Streifen und Pin Dots, Strick mit gebrochenen und knubbeligen Strukturen neben High-Tech-Laminatvarianten mit super glatten, waffeligen, aber auch aufgerauhten Oberflächen. Bei den Sportstoffen für Herbst/Winter 2004/05 geben funktion

[1020 Zeichen] € 5,75

 
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