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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Zukunft Stadt

    „Eine Stadt muss ihre Identität finden“

    Die Struktur der Innenstädte rückte schon vor Corona in den Fokus. Die Pandemie wird das Tempo des Wandels drastisch erhöhen. Citys, ob groß oder klein, müssen künftig andere Aufgaben erfüllen – werden zu Orten der Kultur und der Freizeit. Stadtplaner und Architekten denken die Städte neu und sehen in der aktuellen Transformation eine große Chance.

    Noch ein Blocher. Benjamin Blocher. Der 28-jährige Sohn des Stuttgarter Architektenpaares Jutta und Dieter Blocher hat seine transkontinentalen Lehr- und Wanderjahre – in Zürich, Chicago, Berlin – beendet und ist seit März einer der Geschäftsführer d

    [18468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 046

    Business Ladenbau

    Alles, bloß keine Alleskönner

    Spezialisierung auf eine Zielgruppe, auf ein Sortiment oder auf einen Standort ist im Modehandel einer der wichtigstenTrends des Jahres 2004. Ein Großteil der aktuellen Neueröffnungen und Umbauten beschäftigt sich mit diesem Thema.

    Alleskönner sind out im Einzelhandel. Das in den 60er Jahren viel beschworene Alles-unter-einem-Dach-Prinzip funktioniert nicht mehr. Spätestens seit der KarstadtQuelle-Krise weiß das in Deutschland jeder. Ob im stationären oder im Kataloggeschäft, ein we

    [7589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

    Business Ladenbau

    Neue Läden

    Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

    [15123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 087

    Business Handel

    Der Osten kommt

    Leipziger Investitionsforum mit Einzelhändlern und Politikern

    Die Nettolöhne in Ost-und Westdeutschland haben sich zunehmend angeglichen, der Kaufkraftunterschied beträgt noch 13 %. Und selbst die Umweltverschmutzung - bei der viele noch immer an Bitterfeld oder Wolfen denken - hat sich so weit gebessert, dass sich

    [2461 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 034

    Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

    Ladenbau: Ein Jahr nach dem Umbau

    Aus den Fehlern lernen

    Manchmal bringen die besten Ladenbau-Konzepte später nicht den erwarteten Erfolg. Die Kunden finden sich im veränderten Sortimentsaufbau nicht zurecht, wichtige Warengruppen büßen plötzlich unangemessen Umsatz ein, die Einrichtung verliert zu schnell ihre

    [7616 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 028

    Handel/Neue Läden

    Neue Läden: Teilumbauten - Monomarken-Stores - Shop-in-shops

    Mit mehr Power vor Ort

    Der Handel ist auf der Suche nach mehr Profil. Daß es dabei jedoch nicht immer gleich ein komplett neuer Geschäftsauftritt sein muß, um seine Fachkompetenz unter Beweis zu stellen, zeigen die vielen kleinen Teileröffnungen dieser Saison. Denn bereits der

    [6883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 038

    Handel

    Stuttgart: Neue Standorte - die Warenhäuser investieren

    Bauboom in der Schwaben-Metropole

    cs Stuttgart - In Stuttgart tut sich viel. Verschiedene Bauprojekte werden den Charakter der Einkaufsstadt verändern. Mehr Weltstadt-Flair nach Stuttgart brachte Ende letzten Jahres der Medienunternehmer Rolf Deyhle, als er in Möhringen die Schwaben-Que

    [7087 Zeichen] € 5,75