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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 40

Fashion Fokus Best Ager

„Dorthin, wo wir erfolgreich waren“

Die angestrebte Neupositionierung von Gerry Weber – mit deutlicher Verjüngung – hat nicht wie erwartet gezündet. Wohin steuert das neue Team? Arndt Buchardt als CEO und Frauke Stein als Produktverantwortliche im Unternehmen über die neuen Weichenstellungen.

Wie sehen Sie die Zukunft von Gerry Weber? Arnd Buchardt: Jahrelang waren wir sehr erfolgreich mit unserer Zielgruppe, sind gewachsen und haben wunderbare Geschäfte gemacht. Wir wollen Gerry Weber dorthin zurückführen, wo wir erfolgreich waren. W

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 45

Fashion Fokus Best Ager

„Bewegung im Kaufverhalten“

Carolin Kittel, Geschäftsführerin Frank Walder und Tuzzi, über Veränderungen

Wie hat sich aus Ihrer Erfahrung die Best Ager-Zielgruppe in den letzten fünf Jahren verändert? Carolin Kittel: Während der Corona-Phase herrschte eine extreme Zurückhaltung zu Modekonsum vor. Die Kundin reagierte sehr vorsichtig. Anschließend gab

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 48

Fashion Fokus Best Ager

„Sie wissen, was sie wollen“

Daniela Angerer, CEO von Peter Hahn, über die Kundin zwischen 50 und 60 Jahren

TW: Sie haben eine umfangreiche Kundenanalyse durchgeführt. Was hat Sie bei den Ergebnissen besonders erstaunt? Daniela Angerer: Wir führen in regelmäßigen Abständen Kundenbefragungen durch, um auf ihre Bedürfnisse und Wünsche eingehen zu können.

[2055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 32,33,34,36,38,39,40,41

Fashion Party Prognose

La Boum – die Nächste

Es hätte nicht gewundert, wenn das Anlassgeschäft in diesem Frühjahr nachgelassen hätte. Alle Nachholeffekte aus der Corona-Zeit sind schließlich aufgebraucht. Doch das Gegenteil ist der Fall. Es wird gefeiert, und dazu kleiden sich die Frauen gerne neu ein. Oft einzelteilig, mit viel Konfektion und vorwiegend langen Kleidern.

[6968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Kleider und Anzüge für Anlässe“

Schwierige Woche nach gutem Februar bei Heinemann in Neuss. Insgesamt aber bekommt das neue Konzept des Hauses Zuspruch.

Herr Ose, wie ist die abgelaufene Woche bei Heinemann gelaufen? Thomas Ose: Wir hatten eine durchwachsene Woche mit minus 4% auf sehr guter Vorjahresvorlage. Dennoch sind wir zufrieden, denn derzeitige Verkehrsprobleme mit einer Sperrung der Haupt

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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 120

Fashion Stoffe Frühjahr 2025

„Deadstock ist das Zukunftsthema“

In der vierten Generation handelt Michael Berner mit Stoffen. Vorwiegend aus Europa. Im Portfolio der Agentur befinden sich stets hochwertige Weber und Wirk-Spezialisten für das gehobene Genre. Showrooms in wichtigen Städten gehören dazu. Seit 2006 b

[3452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 49

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

„Evening-Kapsel als neues Thema“

Herr Biggemann, wie geht es dem Produkt Bluse? Marc Biggemann: Wir profitieren von unserer Hochwertigkeit, gewinnen im Fachhandel und sehen weiterhin viel Potenzial für eine moderne Handschrift. Dabei forcieren wir unsere eigene Drucksprache und s

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 68,69,70,71

Fashion Zeitgeist-Analyse

„Der Weltschmerz gewinnt Überhand“

Die jüngsten internationalen Designerschauen haben die Zeichen auf Realität und Pragmatismus gesetzt. Woher kommt diese starke Strömung? Ist das Dopamin-Dressing nach Corona endgültig vorbei? Trend- und Zukunftsforscher Tristan Horx nimmt uns mit in seine Analysen.

[12878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die Kundinnen wollen wertige Ware“

Sonntag der 29. Oktober war der beste Tag im Online-Store von Womenswear-Anbieter Lanius seit der Gründung vor sieben Jahren. Das Herbstwetter war der Auslöser für den Erfolg.

Wie lief die vergangene Woche? Claudia Lanius: Wir konnten ein Plus von 20% im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Das Geschäft zieht jetzt bei dem anspringenden Herbstwetter richtig an und wir merken, dass Bedarf da ist. Wobei der Sonntag für unsere

[3457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 133

Fashion Top-Genre Women Premium

„Wir wollen ikonische Produkte“

Das Van Laack-Team setzt auf die besondere Bluse, eingebunden in Total Looks

Herr Kremer, Modern Luxury heißt Ihre Devise. Worauf fußt sie? Thomas Kremer: Wir zeigen drei große Materialbereiche. Die dekorative weiße Bluse mit viel Handarbeit und Strukturen. Daneben pflegen wir unsere Seiden-Styles in einem breiten Farbspek

[1378 Zeichen] € 5,75

 
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