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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 030

Fashion

Der Handel über die Schauen

Überall Uptrading, Luxus und Schönheit

Die Designer-Schauen sind vorbei. Der Handel begrüßt den Hang zu Luxus und Qualität. Beides verspricht Mehrwert. Das ist ein schlagkräftiges Verkaufsargument. "Mir hat die Saison sehr gut gefallen. Die schwierigen wirtschaftlichen und politischen Zeiten

[8545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 034

Fashion

Junya Watanabe

Mode mit feinen Sensoren

Junya Watanabe ist einer der großen japanischen Designer. Seine eigenwillige Mode hat längst eine treue Anhängerschaft. Eigenwillige Wege gehen und damit Zeichen setzen. Junya Watanabe ist einer dieser Designer. Und gleicht damit seinem "Schutzengel", C

[4275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 061

Business Handel

Weniger Interesse an Immobilien

Nur die Nachfrage starker Markenanbieter nach Adressen in 1a-Lagen blieb stabil

Investitionen in Gewerbe-Immobilien sind 2002 europaweit gesunken. Nur in Spanien legten sie weiter zu. So lautete der Tenor der Jahreskonferenz zum Thema Gewerbe-Immobilien von Atis Real in Paris. Auch Handels-Immobilien wurden geringer als im Vorjahr

[1778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 068

Fashion

Labels to watch

Mason's Cargo, aber sexy! Welcher Trendhändler war in diesem Herbst nicht verzweifelt auf der Suche nach kurzfristig lieferbaren Cargohosen? Keiner. Eines der wenigen Labels, die da Abhilfe schaffen konnten, war Masons's. In Italien sind die Hosen, vo

[9370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 024

Fashion

Fazit des Topgenres

Der Handel über die Schauen

Der internationale Schauenreigen ist zu Ende. Oft mit spektakulären Inszenierungen. Zuviel Spektakel, zu wenig modische Klarheit, wie viele Einzelhändler finden. Angesichts der schwierigen Konjunktur sucht der Handel vor allem eines: schöne, tragbare und bezahlbare Mode.

[10589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 035

Fashion

Französische Traditionsmarken

Alte Labels, neue Leute

Luxus und Tradition vertragen sich gut. Wenn dann noch neue Designer und neue Manager für Dynamik sorgen, kann (fast) nichts mehr schiefgehen. Darauf bauen jedenfalls Namen wie Lanvin, Guy Laroche, Scherrer, Jacques Fath, Nina Ricci und Féraud, die unter neuen Finanziers neue Talente angeheuert haben.

[4446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 010

News

Fokus

Petit Bateau wächst vor allem mit eigenen Shops

Die französische Kindermodemarke Petit Bateau, Paris, steigerte 2001 ihren Umsatz um 13 % auf 165,96 Mill. Euro. Das Betriebsergebnis verbuchte mit 20 Mill. Euro ein Plus von 21 %, der Nettogewinn verbesserte sich um 31 % auf 13,14 Mill. Euro. Wachtsumsqu

[760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite S018

Outfit Schuhe

Cacharel

Karriere mit 40

Seit das britische Designertandem Clements Ribeiro den Stil von Cacharel auffrischt, ist das Pariser Label nicht mehr zu bremsen. Feminin, farbenfroh, witzig, einzelteilig und kombinierbar sind Prêt-à-Porter und Accessoires unter der neuen stilistischen F

[1528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 074

Business Handel

Expansion durch Übernahmen

Interview mit Cortefiel-Direktor Alain Moreaux

TW: Cortefiel verkündete im Jahr 2000 - dem Jahr Ihres Wechsels von Gap zu Cortefiel - das Ziel, den Auslandsumsatz bis 2005 auf 50 % zu pushen. In den ersten sechs Monaten 2001 drückten 113 Neueröffnungen, davon 86 im Ausland, auf den Gewinn. Wie sehen

[4669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 072

Business Handelsimmobilien

Die Phase der Vernunft

Man spricht über interessante Länder und Städte, diskutiert Standortvorteile und neue Projekte: Die internationale Messe für Handelsimmobilien, Mapic, findet vom 15. bis 17. November in Cannes statt. Auch für Aussteller aus Deutschland wird der Immobilien-Marktplatz immer interessanter.

[5337 Zeichen] € 5,75

 
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