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Daniela Büchel, Bereichsvorstand Nachhaltigkeit und Personal bei der Rewe Group, über Corona, Klimakrise und Politik, das veränderte Verbraucherverhalten sowie neue Strukturen in der Arbeitswelt.
Lebensmittel aus der Region stehen beim Verbraucher lange schon hoch im Kurs. Die Corona-Krise verstärkt diesen Trend. Händler profilieren sich mit heimischen Produkten und Konzepten, auch der Discount mischt mit. Silke Liebig-Braunholz
Herr Dornseifer, Bundeskanzlerin Angela Merkel tritt noch einmal in einer Großen Koalition an. Sind Sie darüber erleichtert? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir schon einmal so lange auf eine Regierungsbildung warten mussten. Dieser Schwe
Mit Regionalität wollen derzeit alle punkten. Der Begriff wird inflationär benutzt. Dem will der Tüv Nord einen Riegel vorschieben und hat einen Standard entwickelt. Als erster Lebensmittelhersteller hat sich Aurora danach prüfen lassen. Christiane Düthmann
Herr Minister Schmidt, wie neidisch sind Sie eigentlich auf Ihren Kabinettskollegen Heiko Maas? Neidisch? Sie meinen, weil er mit den Banken um niedrigere Dispozinsen für Verbraucher ringen darf? (lacht) Aber ernsthaft: Wir pflegen ein partnerschaftli
Herr Minister Schmidt, wie neidisch sind Sie eigentlich auf Ihren Kabinettskollegen Heiko Maas? Neidisch? Sie meinen, weil er mit den Banken um niedrigere Dispozinsen für Verbraucher ringen darf? (lacht) Aber ernsthaft: Wir pflegen ein partnerscha
Regionalität ist ein Megatrend im Handel, mit dem sich nun ausgerechnet der Discounter Lidl profiliert. Während die Supermärkte um ihr Differenzierungsmerkmal kämpfen, fordern Verbraucherschützer strengere Regeln für die Kennzeichnung. Mathias Himberg
Aus welcher Region kommt das Produkt genau? Und welcher Anteil der Zutaten stammt von dort? Diese Fragen beantwortet seit diesem Monat das Regionalfenster, mit dem Händler freiwillig ihre Produkte kennzeichnen können. „Es bringt dem Verbraucher mehr Tran
Aus welcher Region kommt das Produkt genau? Und welcher Anteil der Zutaten stammt von dort? Diese Fragen beantwortet seit diesem Monat das Regionalfenster, mit dem Händler freiwillig ihre Produkte kennzeichnen können. „Es bringt dem Verbraucher mehr