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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 053

Business Industrie

Roboter-Mannequins erobern den Laufsteg

In Japan sind Roboter mehr künstlerisches Objekt als Produkte des Maschinenbaus

Japan gilt als das Land, das für Roboter wohl mit weitem Abstand am aufgeschlossensten ist. Die mechanischen Wesen treten inzwischen bereits in vielen Lebensbereichen auf. Die Roboter-Kreationen von Flower Robotics Inc mit den Namen Made in Japan, Palette

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 147

Business Handel

Ein Eiswürfel in Tokios Sommerhitze

Prada eröffnet im Tokioter Stadtteil Aoyama sein zweites Epicenter

Wann immer in Japan die Nachrichten über Nippons wirtschaftlichen Zustand besonders schlecht ausfallen, gelingt es den Japanern meisterhaft, den Eindruck eines Landes in der tiefen Rezession wegzuwischen. Der neue Prada-Tower, der Anfang Juni im Tokioter

[2992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 069

Business Handel

Neustart mit weniger Basics

Uniqlo muss in Großbritannien von vorne beginnen

Die japanische Einzelhandelsgruppe Fast Retailing Co. Ltd., Yamaguchi, hat jetzt in Europa einen Neubeginn für ihre Filialkette Uniqlo eingeleitet. Der neue Präsident des Unternehmens, Genichi Tamatsuka, ist fest entschlossen, bei Uniqlo den Turnaround he

[3804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 045

Business Handel

Japaner suchen das Einkaufserlebnis

Trotz Wirtschaftskrise ist Luxusmode in Japan nach wie vor gefragt

Die Rezession in Japan hat dem Boom der großen internationalen Luxusmarken bislang keinerlei Abbruch getan. Im Gegenteil: Das Interesse der japanischen Verbraucher an Luxusgütern bleibt ungebrochen. Kein Wunder also, dass die großen ausländischen Mode-Lab

[4469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 102

Business Handel

Japans Muji-Läden verlieren an Glanz

Uniqlo und 100-Yen-Läden machen dem Einzelhändler Konkurrenz

Für die japanische Ryohin Keikaku Co. Ltd., ein Unternehmen der japanischen Saison-Gruppe, läuft das Geschäft mit den eigenen Muji-Läden nicht mehr so erfolgreich wie in der Vergangenheit. Mit der Eröffnung eines neuen Ladens im Pariser Louvre Ende Dezemb

[3811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 062

Business Handel

Uni-Qlo kommt

Mit seinem vertikalen Konzept hat Uni-Qlo in kürzester Zeit den japanischen Markt aufgerollt. Mit einer Umsatzrendite (nach Steuern) von 15 % schlägt das Unternehmen die dortige Konkurrenz um Längen. In diesem Jahr startet das Unternehmen seine Europa-Expansion.

[11108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 086

Business Handel

Japans Warenhäuser im Pleite-Strudel

Sogo und Seiyo sind die ersten Opfer im Einzelhandel

Zwei Unternehmen im japanischen Einzelhandelssektor sind unter ihrer Schuldenlast zusammengebrochen. Das japanische Warenhaus Sogo hat mit Verbindlichkeiten von nahezu 2 Bill. Yen (40 Mrd. DM) in Osaka Gläubigerschutz beantragt und drei seiner 26 Häuser g

[2078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 192

Business Handel

Preisrevolution in Japans Handel

Nippons Einzelhandel bietet ein gespaltetes Bild: Einerseits wird im Land der untergehenden Sonne weniger konsumiert, andererseits ist bei den Verbrauchern auch wieder Luxus angesagt. Discounter und Nobelmarken sind die Gewinner der langen Rezession. Eine Bestandsaufnahme.

[10321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 187

Business Handel

Japaner lieben es billig oder gebraucht

Die Einstellung der Verbraucher hat sich rezessionsbedingt gewandelt

Noch vor wenigen Jahren wurden in Japan die sogenannten "100-Yen-Läden" belächelt. Dort wird ein schmales Waren-Sortiment zu jeweils 100 Yen oder umgerechnet 1,90 DM das Stück (plus 5 % MwSt.) verkauft. Doch mittlerweile befindet sich das Land durch die j

[2299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 109

Business Industrie

Hemden mit Deo für das Frischegefühl

Deodorisierende Textilien werden in Japan immer beliebter

Die Deodorisierung von Bekleidung hatte in Japan einen langsamen Start. Inzwischen aber scheint sie sich für bestimmte Produkte langsam durchzusetzen. Dazu gehören alle Arten von Sportbekleidung, Herrenhemden, Damenblusen und Unterwäsche für Herren und Da

[1202 Zeichen] € 5,75

 
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