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    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 022

    Business Thema

    Funkende Flächen

    Die Großen gehen voran: Kaufhof und Karstadt haben Pilotprojekte mit intelligenten Chips auf Einzelteil-Ebene gestartet. Das könnte der Beginn einer massenhaften Verbreitung von RFID in der Modebranche in den kommenden Jahren sein.

    Die Warenhauskonzerne machen ernst mit RFID. Fast zeitgleich haben Karstadt und Kaufhof ihre bereits angekündigten Pilotprojekte auf der Fläche gestartet. Die Radiofrequenztechnik zu Identifikationzwecken hat in der Logistik unter Beweis gestellt, dass d

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    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 036

    Business Thema

    Neuer Optimismus

    Der Modehandel hat das erste Halbjahr mit einem Plus von 1% abgeschlossen. Der Konsumrausch ist ausgeblieben. Die Hoffnungen richten sich nun auf die kommenden sechs Monate.

    Plus 1% - der Textileinzelhandel hat die Umsätze im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr leicht gesteigert. Die Stimmung ist gespalten. Knapp die Hälfte (47%) der Teilnehmer im TW-Testclub ist mit der Umsatzentwicklung im eigenen Unternehmen zufriede

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    DAS 1.HALBJAHR 2007 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2007 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent POSITIVE ERWARTUNGEN - Wie sind die Ausichten für steigende Umsätze im zweiten Halbjahr 2007?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 024

    Business Thema

    ENGELHORN

    Der Mannheimer Leuchtturm

    Zwei Wochen vor der großen Mannheimer P&C-Eröffnung fährt Platzhirsch Engelhorn die Ellbogen aus. Mit einem neuen Accessoires-Haus, einem überarbeiteten Trendhouse inklusive Boss Orange-Store und einem weit reichenden Umbau des Modehauses.

    Viele Jahre lang hatte Richard Engelhorn ein Auge auf die Immobilie geworfen. Schließlich fehlte das ehemalige Salamander-Haus noch zur Vervollständigung des Engelhorn-Quadrates in der Mannheimer Innenstadt direkt an der Haupteinkaufsstraße, den Planken.

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    AUF KURS - Umsatz der Engelhorn-Gruppe in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 031

    Business Thema

    Modehandels-Kongress 2006

    Marktplatz der Möglichkeiten für die Modebranche

    Effizienztag Mode richtet den Fokus auf die Kunden - 25 Vorträge, über 40 Aussteller und Sponsoren

    Erst zum zweiten Mal hat im Vorfeld des Modehandelskongresses der Effizienztag Mode stattgefunden. Und doch hat sich die Veranstaltung als Marktplatz der Möglichkeiten bereits etabliert. Rund 25 Vorträge von IT-Anbietern, Logistik-Dienstleistern, Marketi

    [3070 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 033

    Business Thema

    Vom Kostenfaktor zum Wertschöpfer

    Vortragsfeuerwerk beim ersten Effizienztag Mode am Vortag des Modehandelskongresses

    Sechs Stunden, 24 Vorträge: Beim ersten Effizienztag Mode im Rahmen des Modehandelskongresses in Düsseldorf haben die Dienstleister rund um die Bekleidungsbranche Raum erhalten, sich und ihre Produkte dem Fachpublikum vorzustellen. Eine Ausnahme gab es:

    [2383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 030

    Business Thema

    HUGO BOSS

    Mit Columbus zu neuen Ufern

    Mit dem Projekt "Columbus" steckt Hugo Boss mitten in einer Revolution. Es geht um eine tiefgreifende Reorganisation, hin zu vertikalen Strukturen. Das hat Konsequenzen: für die Mitarbeiter, für Lieferanten und für die Kunden im Einzelhandel.

    Die "Einsparungen in niedriger einstelliger Millionenhöhe" waren schwäbisches Understatement. Dr. Bruno Sälzer ging bei der Bilanzpressekonferenz der Hugo Boss AG im April nur kurz auf das Projekt "Columbus" ein. Es geht da um organisatorische Abläufe, u

    [10644 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 026

    Business Thema

    "Wenn man nichts mehr lernen kann, sollte man gehen"

    Jung und schon Chef: Fünf Top-Manager aus Mode und Sport über ihren Weg an die Spitze

    Bereits zum Auftakt der Gesprächsrunde zum Thema "Jung und schon Chef" nennt Sibylle Schön ihr Erfolgsrezept: "Was Sie tun, sollten Sie mit Überzeugung tun." Schön, seit fünf Monaten Geschäftsführerin des Lederwaren-Spezialisten Goldpfeil, startete ihre

    [2805 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 029

    Business Thema

    "Der Mehr-Wert unterscheidet"

    Einar Leichsenring über Gehälter im Mode-Business

    Hochschul-Absolventen mit kaufmännischem Studium dürfte der Berufseinstieg in die Modebranche im Vergleich zu Kreativen oder Technikern derzeit am leichtesten fallen. Gleichzeitig können sie mit den höchsten Einstiegsgehältern rechnen, mit 28000 bis 4200

    [1840 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 030

    Business Thema

    "Man braucht den Willen zur Selbstausbeutung"

    Trotz allem - wir machen uns selbstständig: Fünf mutige Gründer und ihre Konzepte

    Keiner der fünf jungen Gründer, die auf dem Podium in der Frankfurter Universität über ihre Konzepte und Erfahrungen berichten, hat die Entscheidung für die Selbstständigkeit bisher bereut - auch wenn die Finanzierung der Pläne durchweg schwieriger war a

    [2778 Zeichen] € 5,75