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    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 067

    Service Schwerpunkt Euroshop-Vorbericht

    Vom Produkt- zum Einkaufsstättenerlebnis

    Visual Merchandising: Emotionalisierung und Inszenierung können Kaufimpulse stimulieren - Kunden Orientierung bieten

    Frankfurt, 10. Februar. Zukunftsweisende Ladenkonzepte setzen nach einer Erhebung des Euro-Handelsinstituts (EHI) auf "Easy Shopping". Der Einkauf soll vom Konsumenten mit Erlebnis und Wohlfühleffekten verbunden werden. Der Ladenbau und die Verkaufsförder

    [4539 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 066

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Das Outfit transportiert Qualitätsbotschaften

    Innovationsdruck beflügelt Verpackungshersteller - Beigaben und funktionelle Add-ons befruchten den Markenwert

    Lauterbach, 23. September. Welche Markenbotschaften Konsumenten wahrnehmen, bestimmt die Optik der Verpackung. Handel und Industrie sehen deshalb im Verpackungsdruck und der Gestaltung wichtige Innovationsfelder. Entsprechend rücken Veredelungstechniken,

    [5421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 049

    Service Schwerpunkt Verkaufsförderung

    Authentizität ist oberstes Gebot

    Vom POS zum POP - Wie man Konsumenten begeistert - Wo die Augen keinen Halt finden, gehen die Füße vorbei

    Frankfurt, 17. Mai. Viele Begriffe sind in den letzten Jahren für den POS kreiert worden. Die breiteste Spannweite bietet der POC (Point of Communication). Überall dort, wo sich Menschen treffen, Spaß haben, Produkte sehen, erleben und eventuell auch kauf

    [7052 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 100

    Dialog Marketing-Services

    Macht ein virtueller Messeauftritt Sinn?

    Die Aussteller der Marketing Services konnten erstmals knapp zwei Wochen vor Beginn der Messe einen eigenen Cyber-Stand im Internet eröffnen. Doch nur rund 30 Unternehmen haben das neu geschaffene Angebot in Anspruch genommen. Edwin Wimmelbacher und

    Pro Die Deutsche Eisenbahn-Reklame (DERG), ein klassischer Vertreter der Mediengattung Außenwerbung, und der Auftritt in einer «virtuellen Messe» - passt das zusammen? Jungen medienaffinen Zielgruppen wollen wir zeigen, dass sich auch der Medienvermarkt

    [6950 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 042

    Service Verkaufstechnik

    Gemeinsam schneller zum Ziel

    Studie analysiert Themenpromotions als Element des Erlebniseinkaufs/Von C. Rivinius

    Lauterbach, 1. Juli. Der Lebensmitteleinzelhandel und die Markenartikelindustrie in Deutschland bescheinigen kombinierten Koop- und Verbundpromotionaktionen künftig die größten Zuwachsraten in der Verkaufsförderung. So eine zentrale Erkenntnis einer von d

    [5291 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 058

    Service LZ - Schwerpunkt Verkaufsförderung

    Im Mittelpunkt steht Käuferförderung

    Claudia Rivinius fordert Dialog, Emotionen statt Ratio und Klasse statt Masse

    Frankfurt, 4. Juli. Wenn es um Verkaufsförderung geht, fällt als zweites Schlagwort zwangsläufig der POS, der point of sale - zu gut Deutsch: Der Ort, wo die Ware verkauft wird. Schließlich kann man hier die Konsumenten am besten erreichen, es gibt keine

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    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 060

    Dialog POS-Marketing

    Displays bringen den Verkauf in Schwung

    Neue Systeme sind für höhere Anforderungen von Handel und Industrie ausgestattet / Verbundaktionen setzen sich durch / Von Claudia Rivinius

    Die Ausgaben für Verkaufsförderung werden 1996 um rund drei Prozent ansteigen, hat die GfK in Nürnberg in einer Studie für die "Wirtschaftswoche" ermittelt. Glasklar, daß diese Investitionen sich auch am PoS auswirken werden. Displays beispielsweise werde

    [10031 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 071

    Below the Line POS-Marketing

    Displays wieder groß in Mode

    Kreativität und Eigenständigkeit für ein häufig verkanntes Medium gefordert / Ökologische Aspekte sind zu berücksichtigen

    Noch immer wird die verkaufsfördernde Wirkung attraktiv und aufmerksamkeitsstark gestalteter Displays unterschätzt. Werden die stillen Präsentatoren strategisch in das Gesamtkonzept eingebunden und noch dazu ansprechend designt, so erhöhen sie den Kaufanr

    [6551 Zeichen] € 5,75