Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 601 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw | TravelTalk 23 vom 12.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Unternehmen & Märkte Titel

Corona-Effekte, die bleiben

Ob Nachhaltigkeit, Kundenverhalten oder Erlösmodelle – die Pandemie war und ist ein Beschleuniger für viele Entwicklungen in der Branche. Noch ist das gesamte Ausmaß der Veränderungen nicht abzusehen. Doch einige Trends scheinen sich zu manifestieren. BIANCA WILKENS, SABINE PRACHT, GEORG KERN, KLAUS HILDEBRANDT

[15071 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 23 vom 12.11.2021 Seite 32

Counter & Community

RAIL & FLY: NEUE CODES IN DEN GDS

Veränderungen in den Global Distribution Systems (GDS) wie Amadeus, Sabre und Travelport: Rail-&-Fly-Angebote der Deutschen Bahn (DB) laufen in Kürze nicht mehr unter dem Zwei-Letter-Code 9B in den Systemen, sondern unter W2. Der Grund: Die Bahn wech

[1661 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 22 vom 29.10.2021 Seite 36

Counter & Community

VUSR WILL QUALITÄT IM VERKAUF STÄRKEN

Den Worten folgen jetzt Taten. Im August hatte der Reisebüro-Verband VUSR gefordert, dass Reiseverkäuferinnen und Reiseverkäufer künftig ein „Mindestmaß an Qualifikation“ vorweisen sollten. Nun lässt der Verband dafür ein entsprechendes Maßnahmenpake

[1685 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 22 vom 29.10.2021 Seite 38,39

Counter & Community

Rezepte für mehr Geschäft

Vom Mittler zum Händler – das ist ein Weg für Reisebüros, um die Margen zu erhöhen. Beispiele aus München und Thale zeigen, wie es geht. GEORG KERN

[6146 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 21 vom 15.10.2021 Seite 32,33

Counter & Community

Interview mit RTK-Chef Thomas Bösl

„Laut sein und auf sich aufmerksam machen, ist jetzt wichtiger denn je“

GEORG KERN RTK-Chef Thomas Bösl sieht den stationären Vertrieb in der Corona-Krise zwar noch nicht über den Berg. Gerade jetzt lohne es sich jedoch zu kämpfen, sagt der Manager im Interview. Dann könnten die Reisebüros sogar als großer Sieger aus

[7686 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 20 vom 01.10.2021 Seite 31

Counter & Community

Zweitbüro im Internet

Mit Connected Communication will CFM Media Reisebüros helfen, sich hybrider aufzustellen. Die Reiseagentur Grenzenlos nutzt das Tool bereits. GEORG KERN

[2961 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 20 vom 01.10.2021 Seite 34,35,36

Destination & Produkt Karibik

Karibische Kreativität

Von Resignation keine Spur: Karibische Reiseziele nutzen die Besucherflaute in der Pandemie, um ihr touristisches Angebot kräftig auszubauen. GEORG KERN

[7361 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 18 vom 03.09.2021 Seite 10

Unternehmen & Märkte

REISEBÜRO DR. TIGGES REDUZIERT STANDORTE

Die Reisebüro-Kette Dr. Tigges reduziert die Zahl der Filialen von elf auf neun. Die Standorte Hamburg und Bremen wurden bereits fusioniert – die Hamburger Mitarbeiterin arbeitet nun für Bremen. Zum 30. September wird das Büro in Dortmund aufgeteilt:

[1121 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 16-17 vom 20.08.2021 Seite 44

Counter & Community

GEBECO BRINGT KUNDEN INS REISEBÜRO

Gebeco will Herz zeigen: Der Anbieter für Studien- und Erlebnisreisen bedankt sich bei seinen treuen Kunden und tut gleichzeitig Gutes. Gebeco-Gästen, die wegen der Corona-Pandemie eine Reiseabsage und daraufhin einen Reisegutschein erhalten haben, s

[1686 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 16-17 vom 20.08.2021 Seite 50

Destination & Produkt

HANSEATIC SPIRIT STARTET

Das Trio an Expeditionsschiffen von Hapag-Lloyd Cruises ist komplett: Am 24. August wird die Hanseatic Spirit vor Helgoland getauft und bricht danach zu ersten Expeditionsfahrten nach Norwegen auf. Die beiden Vorgänger, die Hanseatic Nature und die H

[1218 Zeichen] € 5,75

 
weiter