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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+6% März 2023: +16%

Wonnemonat März? Anlässe pushen Umsatz und Marge

Ein starkes Osterwochenende liegt hinter dem Modehandel. Das Monatsfinale verhilft den Teilnehmern des TW-Testclubs zu einem Plus von 6% auf starker Vorlage (plus 16%). Farbe kommt gut an. Ausgefallenes mit „Glam-Faktor“ begeistert viele Kunden. Mit Blick auf Abi-Bälle und Hochzeiten sind bereits einige festive Styles vergriffen. Vollpreis, höhere Bons mit eben diesen Anlass-Teilen, Jacken und Übergangsstrick beflügeln die Marge.

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Plus wird stärker
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

± 0%

Seit Anfang Februar meldet der TW-Testclub steigende Erlöse. Jetzt, in Kalenderwoche 13, „nur“ ein Pari. Laut des Handelspanels blieben die Umsätze auf Vorjahresniveau. Ein Pari, das sich aber sehen lassen kann: „Plus trotz einem Verkaufstag weniger,

[843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

+6%, 12. Woche 2023: +12%

Wetter pusht die Frequenz, Premium die Marge

Der typische März-Schmerz hat sich in diesem Jahr nicht eingestellt. Seit Anfang Februar meldet der TW-Testclub steigende Erlöse. So auch in Woche 12: Laut dem Handelspanel stiegen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 6% (Vorjahr: 12%). Premium-Produkte laufen, Strick kommt ins Rollen. Unterm Strich: vielerorts eine margenreichere Woche.

„Der gesamte März ist jetzt drin, und die starke Osterwoche kommt oben drauf“, freut sich ein Einzelhändler aus Rheinland-Pfalz. Er werde das erste Quartal mit einem zweistelligem Plus abschließen. „Der Frühling tut den Umsätzen gut“ oder „Etwas mehr

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Pluskurs hält an
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 28,29,30

Business E-Commerce

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Zalandos Umsatz stagniert, der 30-Mrd.-Euro-Plan ist vom Tisch. Jetzt muss eine neue Wachstumsstory her. Sie beginnt bei RTL.

[8836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 58

Köpfe

Lach- und Krachgeschichten

Petra Scharner-Wolff ist die treibende Kraft hinter der Transformation der Otto Group. Die ist jetzt bereit für eine neue CEO.

Bevor Fuck-up-Nights ein Ding waren, hat Petra Scharner-Wolff schon offen und schonungslos über ihre Rückschläge und Herausforderungen während der Transformation der Otto Group gesprochen. „Für mich war es spürbar im Raum, dass das gesamte Vorstandst

[2730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

[16041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 18

Business Retail

Wird Globus das nächste Benko-Opfer?

Offenbar wurden die Häuser des Schweizer Luxus-Warenhauses von den Sachverwaltern auf den Markt geworfen, um Geld für René Benkos Gläubiger zu beschaffen.

Die Auswirkungen der Signa-Pleite ziehen weiter große Kreise. Vom Benko-Beben könnte nun auch der Schweizer Luxus-Department-Store Globus betroffen sein. Der Neuen Züricher Zeitung soll ein Bericht der österreichischen Sachwalter vorliegen, welche mi

[3517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Feuerlöscher

Die E-Com-Depression trifft die Otto Group hart. Shemu trifft härter. Warum es dennoch keinen Anlass gibt, vom Untergang des Establishments zu sprechen.

Brangelina war mal. Jetzt ist Shemu in aller Munde. Die niedliche Verschmelzung von Shein und Temu, wenn man über die chinesischen E-Com-Aufmischer spricht, will nicht zum Image der Unternehmen passen. „Ökologisch fatal“, reagiert Otto-Vorstand Marc

[1951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 66

Köpfe

Hinz, nicht Kunz

Taffe Zeiten erfordern taffe Managerinnen. Die neue Einkaufschefin soll die richtige Balance zwischen NOS und Nische für Hagemeyer finden.

Da soll einer sagen, Xing ist tot. Martin Heinzmann, Hagemeyer-COO, hat die Karriere-Plattform genau gescannt – und Petra Hinz gefunden. Über 30 Jahre Erfahrung im Einkauf, alle beruflichen Stationen bei mittelständischen Unternehmen, Gespür für Tren

[2799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 12,13

Business Bilanz-Check

Kassensturz, Desaster, Weiter?

Die Bücher sind jetzt offen, die Kommunikation ist es nicht. Berlin, wir haben ein Problem.

Keine Auskunft. Nicht von Sachwalter Christian Graf Brockdorff. Nicht von der thailändischen Central Group, die mit 50,1% die Mehrheit am operativen Geschäft der KaDeWe Group hält. Nicht von CEO Michael Peterseim, der auf verschiedene Fragen der TW s

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KaDeWe Group schreibt tiefrote Zahlen - 2011/12 bis 2021/22; in Mio. Euro / Geschäftsjahr jeweils vom 01.10. bis 30.09.
€ 5,75

 
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