Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 261 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 24

Recht & Politik

Kennzeichnung

Frankreich reguliert „Shrinkflation“

In Frankreich gilt ab 1. Juli eine neue Regelung, die zu mehr Transparenz im Einzelhandel führen und die „Shrinkflation“ bekämpfen soll. Ab dann müssen französische Einzelhändler ihre Kunden informieren, wenn die Größe oder das Volumen von Packungen

[461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 54

Personalien

Stabübergabe bei Philip Morris

Veronika Rost, die bisherige General Managerin von Estée Lauder, wechselt als neue Deutschland-Chefin zu Philip Morris. Sie tritt die Nachfolge von Markus Essing an, der nach 31 Jahren beim Tabakkonzern den Posten als Vorsitzender der Geschäftsführun

[1485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 47

Marketing

Agenturchef Phillip Böndel über Trends in der Popkultur, glaubwürdiges Auftreten und Händler-Eistee

„Die Community wird offener gegenüber Marken“

Seit The Ambition die Studie vor drei Jahren das erste Mal herausgebracht hat, hat sich einiges geändert – nicht nur in der Hiphop-Kultur an sich. Dies hat Auswirkungen auf das Auftreten von Marken.

[2498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 47

Marketing

Drogerien punkten im Hiphop

Trotz leichter Zuwächse hinkt der LEH im Relevanz-Ranking weiter hinterher – Lidl führt bei den Lebensmittelhändlern

Welche Rolle spielen Marken in der Hiphop-Kultur in Deutschland? Die Antwort darauf liefert die Beratungsagentur The Ambition mit ihrer Studie „The Ambition Score“. Die Erhebung zeigt: Der Bereich Lebensmittel hat an Relevanz gewonnen. Punkten können vor allem Softdrinkmarken.

[4094 Zeichen] Tooltip
Beautyhändler und Drogisten toppen den LEH - Relevanz des Einzelhandels in Hiphop-Kultur - Verbraucherbewertung in Punkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 50

Marketing

Werbung mit Promis erzielt weniger positive Effekte als angenommen

Marktforscher analysieren zwölf Spots – Obi unter den untersuchten Händlerkampagnen vorn – Dieter Bohlen erreicht den höchsten Bekanntheitswert

Steigern Werbespots mit Prominenten die Markenidentifikation und damit das Kaufinteresse? Media Analyzer ermittelte teils ernüchternde Ergebnisse.

[2564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 38

Marketing

Kampagnen-Feuerwerk auf allen Kanälen

Edeka, Netto Marken-Discount, Aldi und Rossmann setzen den Januar über auf Preisoffensiven – TV-Spots in der Zweitverwertung – Aktionen zum „Veganuary“

Deutschlands Lebensmittelhändler setzen zum Jahresauftakt auf die bewährten Preiskampagnen. Edeka sowie Discounter Netto zeigen sich dabei selbst sparsam. Drogeriemarktbetreiber Rossmann geht ebenfalls in die Werbeoffensive.

[9081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 18

Industrie

Koblenzer Brauerei ist insolvent

Sinkender Absatz und Preiswettbewerb sorgen für Liquiditätsengpass

Die Probleme auf dem Biermarkt haben eine weitere Brauerei in Schieflage gebracht: Die Koblenzer Brauerei GmbH (früher Königsbacher) hat Insolvenz beantragt. Wie aus dem Insolvenzregister hervorgeht, wurde Rechtsanwalt Alexander Jüchsner von der Kanz

[1249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 163

Marketing

Hype um Broadcast-Channels

Die neuen Features auf Whatsapp und Instagram versprechen Community-Stärkung – Food-Branche zieht erstes Fazit

Immer mehr Größen aus der Handels- und FMCG-Branche entdecken die beiden neuen Broadcast-Channels aus dem Meta-Kosmos für sich. Digital-Experten reagieren verhalten, sehen aber in einem der Social-Media-Tools größeres Potenzial.

[6782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 12

Industrie

Rangliste

Nestlé ist wertvollste Foodmarke der Welt

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé liegt 2023 mit einem Markenwert von 22,4 Mrd. US-Dollar unangefochten auf Platz eins der wertvollsten Lebensmittelmarken. Das ergibt ein Ranking der britischen Unternehmensberatung Brand Finance. Im Vergleic

[677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 41

Marketing

Mit dem Radsport aufs Siegertreppchen

Sportmarketingprofis versprechen Unternehmen das attraktivste Preis-Leistungsverhältnis unter den globalen Sponsoringplattformen

An diesem Sonntag steht das Finale der diesjährigen Tour de France bevor. Lidl hat als neuer Teamsponsor einige Ausrufezeichen gesetzt. Auch für die FMCG-Branche ist der Profiradsport attraktiv.

[8301 Zeichen] Tooltip
FMCG-Branche ist stark vertreten - Sponsorenauswahl bei der diesjährigen Tour de France
€ 5,75

 
weiter