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Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 17

Praxis

Zwei von fünf Euro

Studien zum Marketing: Fast 40 Prozent der Werbespendings gehen ins Online-Marketing, hat die Deutsche Post ermittelt. Das Zukunftsinstitut sieht eine andere Globalisierung kommen. Von Joachim Thommes

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Trend zum Dialog hält an - Ausgaben für Klassik und Dialog im Vergleich TV schwächelt am meisten - Ausgaben 2022 für Dialog und Klassik Auch analoge Medien legen zu - Unternehmen investieren mehr in …
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 26

Praxis

Entscheider unter Druck

Studien zum Marketing: Warum die GfK lieber von Ibrains als von Generation Z spricht, und weshalb IBM die CEOs weltweit in einer schwierigen Lage sieht. Von Joachim Thommes

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Auch Erfahrung zählt - Wie oft greifen Sie für strategische Entscheidungen auf diesen Input zurück? In der Mangel - Wie üben diese Gruppen Druck zur Nutzung von künstlicher Intelligenz aus? iBrains erwarten Fairness - Bin bereit, für solche Produkte einen höheren Preis zu zahlen
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 20

Praxis

Allerorten Innovation

Studien zum Marketing : Roland Berger und Co vergleichen die wirtschaftlichen Perspektiven hierzulande und anderswo. Facit Digital untersucht die Chancen von Smart Homes. Von Joachim Thommes

Länder mit Ideen Wie ist es um die Innovations-fähigkeit in Deutschland bestellt? Nicht gerade schlecht, aber auch nicht richtig gut. So lassen sich die Ergebnisse des „Innovationsindikators 2023“ zusammenfassen, den der Bundesverband der Deutsche

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Deutschland auf Platz 10 - Innovationsfähigkeit ausgewählter Länder China vorn - Digitale Vernetzung: Top 10 Finnland weist den Weg - Kreislaufwirtschaft: Top 10 Mehr Nachhaltigkeit gefragt - Kaufgründe für Smart-Home-Geräte
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 20

Praxis

Wenn der Datenhagel kirre macht

Studien zum Marketing: Oracle untersucht den Alltag im Datendickicht. Publicis Sapient spürt der Frage nach, wann Konsumenten ihre Daten mit Unternehmen teilen. Nordlight beleuchtet das Thema Nachhaltigkeit Von Joachim Thommes

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Schlecht fürs Geschäft - Wie Managerinnen die Datenflut erleben Frust statt Hilfe - Wie Beschäftigte die Datenflut erleben Deutsche nicht allein - Große Sorgen über die Verwendung von Daten Nicht alles soll öko sein - Wo Nachhaltigkeit beim Einkauf wichtig ist
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 33,34

Karriere

Das Teamwork macht den Unterschied

Unternehmensorganisation: Peter Pröll, Gründer von Alinbu Consulting, über Agilität. Von Joachim Thommes

Über agile Organisationen wird viel diskutiert, doch der durchschlagende Erfolg bleibt oft aus. Das liegt daran, dass die Grundstruktur der Unternehmen unangetastet bleibt, findet Peter Pröll. Stattdessen werde lediglich „an Symptomen herumgedoktert“. Wer wirklich agil werden will, dürfe die Transformation nicht verordnen, sondern müsse die Beschäftigten von vornherein und permanent einbeziehen, so der Berater. Er plädiert für dezentrale Unternehmen ohne Hierarchie. Sie seien den Wettbewerbern so überlegen „wie die Marktwirtschaft der Planwirtschaft“.

[14331 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 21

Praxis

Business as usual war gestern

Studien zum Marketing: Die Otto Group appelliert an die ökologische Verantwortung der Unternehmen. Contentsquare registriert zu lange Ladezeiten im Netz. Von Joachim Thommes

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Umweltschutz im Zentrum - „Ethischer Konsum“ bedeutet für mich, Produkte zu kaufen … Preis wieder wichtiger - Ein Unternehmen kann dazu beitragen, meine Lebensqualität zu erhöhen, wenn es ... Politik büßt Relevanz ein - Wer sollte die Ziele setzen, um das Thema Kreislaufwirtschaft attraktiver zu machen?
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 26

Praxis

"Da steckt Musik drin"

Deutsche Post: Dirk Görtz über Programmatic Printing von Mailings. Von Joachim Thommes

Ein Gutteil der Mailings wird in Zukunft programmatisch sein, also datengetrieben, automatisiert und individualisiert versandt werden. Davon ist Dirk Görtz, Vice President Deutsche Post DHL, überzeugt. Welche Vorteile das bringt und welche Hürden erst noch zu überwinden sind, erklärt er im Exklusiv-Interview mit HORIZONT.

[6723 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 27

Praxis

Kunden sind wie Schmetterlinge

Studien zum Marketing: Absolit zeigt, wo sich das E-Mail-Marketing doch noch toppen lässt. Adesso analysiert das Einkaufsverhalten. Concardis spürt Unterschieden zwischen den Geschlechtern nach. Von Joachim Thommes

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Alle sind dabei - E-Mail-Marketing in der Praxis Handel bleibt vorn - E-Mail-Index nach Branchen Ein Tipp kennt viele Gründe - Was muss ein Shop haben, damit Sie seine Angebote weiterempfehlen?
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 42

Report Schweiz

Digital prescht vor

OoH: Screens sorgen für rund ein Drittel des Out-of-Home-Umsatzes. Doch das klassische Plakat ist kein Auslaufmodell. Von Joachim Thommes

Christian Vaglio-Giors will seine Freude nicht verbergen: „So viele neue Kunden hatten wir noch nie.“ Genugtuung bereiten ihm einerseits der Zuwachs, andererseits aber auch die Kunden selbst, die jetzt erstmals Aussenwerbung schalten. Denn es handelt

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Außenwerbung im Aufwind - Umsatz in den Jahren 2019–2022 Gut ein Drittel digital - Out-of-Home-Werbeträger nach Umsatzanteil 2022 Klassiker mit großem Vorsprung - Out-of-Home-Werbeträger nach Zahl der Stellen 2022
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 22

Hintergrund

»Gesellschaftliche und ethische Ansprüche im Blick haben«

Mindful AI: Murat Durmus über Achtsamkeit in der KI-Entwicklung. Von Joachim Thommes

Künstliche Intelligenz braucht andere und strengere Regeln als klassische Software, denn ihre Auswirkungen sind um ein Vielfaches größer, außerdem oft unerforscht und unbekannt. Das erhöht die Anforderungen an die bei ihrer Entwicklung Beteiligten. Murat Durmus, Chef von Aisoma in Frankfurt, plädiert für eine stärkere Regulierung, in erster Linie aber für „Achtsamkeit“ in Fragen der KI, denn: „Es reicht nicht mehr, ein in technischer Hinsicht fehlerfreies Produkt zu entwickeln, es muss auch gesellschaftlichen und ethischen Ansprüchen genügen.“

[7227 Zeichen] € 5,75

 
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