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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 37

Marketing

Yougov kann mit GfK-Panel starten

Der vor einem halben Jahr angekündigte Kauf des Consumer Panel der GfK durch den Marktforscher Yougov (lz 28-23) ist nun amtlich. Das britische Unternehmen übernimmt für 315 Mio. Euro eine Plattform, in der 125000 Panellisten in 18 europäischen Lände

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 33

Marketing

Go2market ist Geschichte

Auch der Marktforschungssupermarkt in Köln hat seine Pforten geschlossen – Strategischer Investor fehlte

Zu wenig Geld, zu wenig Zeit, das sind kurz gesagt die Gründe für das Scheitern des Marktforschungs-Startup Go2Market, das 2021 mit großen Plänen gestartet war.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 44

Marketing

Fusion von NielsenIQ und GfK ist besiegelt

Die führenden Marktforschungsunternehmen NIQ und GfK versprechen vollen Durchblick – Consumer-Panel geht an Yougov

Der Verkauf des GfK Consumer-Panels an Yougov machte den Weg frei: NielsenIQ und die GfK haben ihren Zusammenschluss nun final verkündet – und sich auch zum künftigen Auftritt am Markt geäußert.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 52

Marketing

Rewe hört auf die Kundenstimme

Marktforschung des Kölner Konzerns mit vielfältigen Aufgaben – Standardisierung der Umfragen schafft neue Gestaltungsspielräume

In der Rewe Group ist die Marktforschungsabteilung nicht in den Hierarchiestufen vergraben, sondern präsent. Das Team unter der Leitung von Pia Leimbach managt den Transfer von Insights, will auch Datenlieferant für andere Unternehmen werden und sorgt dafür, dass der Kunde mit am Vorstandstisch sitzt.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 38

Marketing

Nielsen-Fusion mit GfK rückt näher

Bereinigung im Panelbereich – Zahlreiche Verflechtungen unter den Marktteilnehmern – Aus vier Playern werden zwei

So langsam kommt Bewegung in die im vergangenen Sommer angekündigte Übernahme des größten deutschen Marktforschers GfK durch den ältesten Marktforscher der Welt NielsenIQ.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 12

Industrie

Marktforschung

IRI übernimmt Panel von Nielsen

Der Marktforscher NielsenIQ gibt das Haushaltspanel in Deutschland und Italien an IRI Information Resources ab – sofern die seit Mitte 2022 geplante Übernahme von GfK durch NielsenIQ zustande kommt. Darüber informierte NielsenIQ seine Kunden. Da auch

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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 14,15

Hintergrund

187 Jahre Forschung

NielsenIQ/GfK: Die Pioniere der Marktforschung wollen fusionieren – welchen Sinn hat das?

Als geborener Nürnberger gehört die GfK für mich so selbstverständlich ins Leben wie Lebkuchen, Siemens, Bratwürste und der Club. Insofern fürchte ich, dass man mir etwas wegnimmt.“ Diese Worte eines vom NielsenIQ/GfK-Deal überraschten LinkedIn-Nutze

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 30

Journal

Exklusive Einblicke

Mit dem Zusammenschluss von GfK und Nielsen IQ entsteht ein neues Schwergewicht in der Marktforschung. Kunden bekommen Konsumentendaten aus einer Hand, haben aber kaum noch Alternativen. Oder doch? Sabine Hedewig-Mohr

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agrarzeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 16

Querfeldein

Das Image der Landwirtschaft

Warum das Bild vom Bullerbü-Bauern ein Ende haben muss

Frankfurt a.M. Jens Lönneker von der Kölner Marktforschungsagentur Rheingold Salon hat mit zwei Co-Autoren im Buch „Zukunfts-Bauer“ die Stereotype unserer Gesellschaft zur Landwirtschaft analysiert und ein Gegenkonzept gefunden, das die Beziehung der Verbraucher zur heimischen Scholle positiv umdeutet. Die Marktforscher legen damit eine Methode vor, die das Vertrauen in die Gesellschaft stärken und beeinflussen kann.

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 14

Hintergrund

„Home-Office ist kein Akt der Emanzipation“

Keynote auf der Insights21: Prof. Jutta Allmendinger, Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung WZB

Die anerkannte Sozialwissenschaftlerin spricht auf der Insights21 des Horizont-Schwestertitels planung&analyse. Vorab berichtet sie uns über ihre Forschungsmethoden, über Intuition und Fühlplatten, über Experimente und über die Situation der Frau in Zeiten von Corona.

[8402 Zeichen] € 5,75

 
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