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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Hört die Signale

Der Katag-Markentag zeigt einmal mehr: Das Bedürfnis nach einer einheitlichen, relevanten Messe ist weiter groß. Das gilt es nun endlich mit Leben zu füllen.

Volle Gänge, Gespräche im Akkord. Der Markentag der Katag ist für viele Vertreter aus Handel und Industrie inzwischen ein Pflichttermin. Das zeigt auch die zunehmende Präsenz von Geschäftsführern und Vertriebsleitern, die es sich nicht nehmen lassen,

[1984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 36,37,38,39

Business Wholesale

„Eine wichtige Standortbestimmung“

Der Markentag der Katag avanciert für Handel und Industrie zum Pflichttermin. Auch, weil es weiterhin an einer relevanten Messe fehlt.

Wird Bielefeld das neue Berlin? Wohl eher nicht. Obwohl dies die Relevanz der Aussteller und Besucher vor Ort durchaus hergeben würde. Ganz zu schweigen von den Zimmerpreisen, die von der ansässigen Hotellerie rund um den Markentag der Katag aufgeruf

[11783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„So viele kurze Hosen wie noch nie“

Beim Premium-Konzept Bertram & Frank in Köln sind die Kunden bereits in Sommerstimmung

Herr Balke, wie fällt Ihre Bilanz zum Start ins Frühjahr aus? Daniel Balke: Wir haben sowohl als Gesamtunternehmen Robert Ley, als auch mit unseren einzelnen Konzepten wie unter anderem Bertram&Frank den März mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Di

[3369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 18,19

Business Insolvenz

Schachmatt für Sør?

Neuer Eigentümer, alte Probleme. Der Multilabel-Filialist aus dem Premium-Genre will sich erneut in Eigenverwaltung sanieren. Währenddessen werden die Zweifel an der Zukunftstauglichkeit des Geschäftsmodells immer lauter.

Quelle ‚sørprise‘. Diese leicht abgewandelte französische Redewendung dürfte so manchem Ende vergangener Woche durch den Kopf geschossen sein, als die Meldung von der erneuten Sør-Insolvenz in Eigenverwaltung über die Ticker ging. Denn so wirklich üb

[8565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 58

Köpfe

Digitaler Kundenfänger

Dirk Schneider wird Vertriebsvorstand bei Marc O‘Polo. Die neu geschaffene Position dürfte als Fingerzeig in Richtung Internationalisierung gelten.

Hierzulande marschiert Marc O‘Polo von Erfolg zu Erfolg. Bei sämtlichen Partnern aus dem Multilabel-Business ist die Marke ein wichtiges Zugpferd im gehobenen Casualwear-Segment, insbesondere in der Womenswear. Aber auch in der Menswear, die lange Ze

[2605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 28,29

Business Multichannel

Walbusch vor dem großen Wurf

Der Multichannel-Händler ist wieder im Spiel. Auf einen rigorosen Sparkurs soll der Angriff auf die Wholesale- Sortimente folgen. Deshalb startet nun die Markenoffensive.

Es ist Mitte Januar, als Deutschland auf einer Welle der Euphorie reitet. Auch wenn die deutsche Handball-Nationalmannschaft letztendlich knapp den Finaleinzug verpasst, wird die Heim-Europameisterschaft medial zum großen Erfolg. Davon profitiert auc

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Umsatzentwicklung der Walbusch-Gruppe; in Mio. Euro
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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 30,31,32,33

Business Strategie

Röther räumt auf

Es war eine der Übernahmen, die in der Branche für Rätselraten sorgte. Nach ungewissen Wochen und Monaten für die Labels der damals insolventen Ahlers AG schlug die Nachricht über die Modepark-Röther-Gruppe als neue Eigentümerin hohe Wellen. Was will ein Filialist, dessen Inhaber für schlanke Kostenstrukturen und ein auf Effizienz getrimmtes Geschäftsmodell bekannt ist, nur mit einem hoch defizitären Komplexitätsmonster?

[10388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Zwei bis drei Baracuta Jackets pro Woche“

Japan-Fabrics statt Fasching. Bei Bube und König in Nürnberg ist das Frühjahrsgeschäft in vollem Gang. Auch, weil sich Steven Kautler und sein Team deutlich vom Wettbewerb unterscheiden.

Herr Kautler, herrscht nach den Faschingstagen Katerstimmung in Ihrer Kasse? Steven Kautler: Nein, der Fasching hatte auf uns keine großen Auswirkungen, die Resonanz war trotzdem gut. Sicherlich auch, weil viele Kunden aus der Region die freien Ta

[3387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 58

Köpfe

Der Vertraute

Henning Gerbaulet wird neuer Katag-COO. Eine neue Aufgabe, bei der der ehemalige Eterna-Chef auf einen alten Bekannten trifft.

[2545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Kurvendiskussion

Weil die Kosten steigen und der Konsum absehbar nicht durch die Decke geht, braucht es neue Mechanismen der Zusammenarbeit, um Marge zu sichern.

Flatten the curve.“ Die Formel, die so viel bedeutet wie die Kurve abflachen, galt einst als Masterplan, um die Corona-Pandemie einzudämmen. In den Gesprächen rund um die aktuelle Einkaufsrunde erlebt sie nun ein Revival (Seite 20). Doch anders als v

[1930 Zeichen] € 5,75

 
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