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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 013

News

Wal-Mart kommt mit "George Clothing"

Die britische Asda-Marke veredelt deutsches Fashion-Angebot des US-Riesen

Worüber bereits spekuliert wurde, ist nun gewiss: Der US-Einzelhandels- Gigant Wal-Mart wird nach der Übernahme der britischen Supermarktkette Asda deren Bekleidungsmarke "George" in Deutschland einführen. Das bestätigt Asda. Danach ist der Einsatz von "G

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 010

News

Marks & Spencer hofft in Germany

Britischer Händler plant Spezialgeschäfte für den Kontinent

Der in Turbulenzen geratene britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, will sich nicht aus dem deutschen Markt zurückziehen. Chief Executive Peter Salsbury sagt, dass man für den Kontinent ein Pilotprojekt für kleinere Stores plane und da

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 012

News

Marks & Spencer stoppt Expansion in Deutschland

Sortimente werden mehr den lokalen Märkten angepaßt

Der britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc legt seine ehrgeizigen Expansionspläne für den deutschen Markt auf Eis. Chief Executive Peter Salsbury sagte bei der Vorlage des Ergebnisses für das Geschäftsjahr 1998/99 (31.3), daß der sechste deuts

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 008

News

Otto übernimmt Freemans

Größter Versender der Welt verdoppelt britischen Marktanteil

Der größte Versender der Welt, die Otto-Handelsgruppe in Hamburg, hat den britischen Versender Freemans Plc übernommen. Otto, mit dem Versender Grattan seit 1991 in Groß- britannien aktiv, konnte damit dort den Marktanteil auf rund 15 % verdoppeln. Free

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 008

News

Caroline Charles peilt Germany an

Britisches Designer-Label für 35- bis 55jährige Frauen

In Großbritannien ist die Londoner Design-Company Caroline Charles seit über 30 Jahren etabliert. Mit dem Eintritt von Tom Logan als Commercial Director (zehn Jahre Liberty, zwei Jahre Prada) sollen nun die Weichen für die Expansion auf dem Kontinent (Deu

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 007

News

Fokus

Filialkette Tie Rack geht an Frangi

Die britische Filialkette Tie Rack plc soll für rund 65 Mill. DM von dem italienischen Krawatten- und Seidentuchproduzenten Frangi SpA in Como übernommen werden. Das 1981 gegründete Unternehmen Tie Rack, das in 426 Läden (in 30 Ländern) Krawatten, Tücher

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 012

News

Ozwald Boateng sucht Lizenznehmer

Der britische Modemacher plant ein komplettes Lifestyle-Angebot

Der britische Menswear-Designer Ozwald Boateng will mit seinem Label durch die Vergabe von Lizenzen expandieren. Lizenz-Manager Alexander Hascher betont, daß man den Launch eines kompletten Lifestyle-Konzeptes innerhalb von zwei Jahren plane. Danach solle

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 012

News

Naturally JoJo kommt nach Deutschland

Aufbau einer internationalen Young Fashion-Marke geplant

Das progressive Modelabel Naturally JoJo, das vor drei Jahren in New York gelauncht wurde und seither in den USA und in Fernost Furore macht, soll zur Herbst/Winter-Saison 1999 in den deutschen Markt eingeführt werden. Für den Europa-Start wurde in Großbr

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TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 010

News

Asda forciert George Clothing

Britische Supermarktkette legte bei Bekleidung um 30 % zu

Die Supermarktkette Asda Stores Ltd. in Leeds will ihre Bekleidungsmarke George Clothing zur zweitgrößten britischen Handelsmarke im Textilbereich machen (auf dem ersten Platz steht unangefochten St. Michael von Marks & Spencer). Mit George Clothing erzie

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 020

News

Daks Simpson Group schließt Flaggschiff

Das Stammhaus wird verkauft, Shops werden forciert

Die britische Daks Simpson Group plc wird ihr Londoner Flaggschiff am Piccadilly Anfang kommenden Jahres schließen. Der achtgeschossige Art Deco Store mit einer Verkaufsfläche von rund 7000 m2 in Bestlage soll verkauft werden. Das Stammhaus passe "ökonomi

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