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Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 14,15

Hintergrund

Mit vollem Einsatz

Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

„Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alle

[13107 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 014 bis 015

Hintergrund

Mit vollem Einsatz

Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

„Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alles gu

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Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 16

Hintergrund

„Wir kommen durch den Haupteingang“

Bauer Media Group: Vermarktungschef Dirk Wiedenmann sieht Print als Kerngeschäft und verzichtet auf digitale Türschilder

Das war eine faustdicke Überraschung: Die Bauer Media Group, Europas größter Zeitschriftenverlag, hat im März den ehemaligen Initiative- und Ströer-Manager Dirk Wiedenmann als Vermarktungschef fürs wichtige Deutschland-Geschäft präsentiert. In Horizont gibt er sein erstes Interview – und meldet sich mit selbstbewussten Aussagen zu Print und seiner Werbewirkung zurück.

[8954 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 016

Hintergrund

„Wir kommen durch den Haupteingang“

Bauer Media Group: Vermarktungschef Dirk Wiedenmann sieht Print als Kerngeschäft und verzichtet auf digitale Türschilder

Das war eine faustdicke Überraschung: Die Bauer Media Group, Europas größter Zeitschriftenverlag, hat im März den ehemaligen Initiative- und Ströer-Manager Dirk Wiedenmann als Vermarktungschef fürs wichtige Deutschland-Geschäft präsentiert. In Horizont gibt er sein erstes Interview – und meldet sich mit selbstbewussten Aussagen zu Print und seiner Werbewirkung zurück.

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Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 20

Hintergrund

Mensch und/oder Maschine

OWM: Verband der Werbungtreibenden fragt auf seiner Fachtagung, wer künftig das Sagen hat – die Marketiers oder die IT-Spezialisten

Das Thema ist schon mal gut gewählt: „Mensch oder Maschine: Wer hat im Marketing-Cockpit das Sagen?“ So lautet die Überschrift zur 18. Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), die am 7. November in Berlin stattfindet. Und

[9501 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 16

Hintergrund

Fakten statt Vorurteile

AIM: Die Verlage sehen sich für gattungsübergreifende Werbewirkungsforschung gerüstet – und keilen gegen TV

Werbungtreibender müsste man sein: Man sagt einen Satz – und alle Vermarkter und Agenturen entlang der Futterkette nicken beifällig. Beim Nachweis von Werbewirkung dürfe es keine Insellösungen geben, hatte Tina Beuchler kürzlich erklärt, die Vorstand

[9471 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 016

Hintergrund

Fakten statt Vorurteile

AIM: Die Verlage sehen sich für gattungsübergreifende Werbewirkungsforschung gerüstet – und keilen gegen TV

Werbungtreibender müsste man sein: Man sagt einen Satz – und alle Vermarkter und Agenturen entlang der Futterkette nicken beifällig. Beim Nachweis von Werbewirkung dürfe es keine Insellösungen geben, hatte Tina Beuchler kürzlich erklärt, die Vorstandsvor

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Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 14

Hintergrund

Gegen den Rest

Werbewirkung: Kunden kritisieren die Gattungsallianzen, doch die Erwartungen der Agenturen sind nach wie vor groß

Nach ein paar Minuten war alles Vergangenheit: der Auftritt der Werbungtreibenden beim Zeitungsgipfel in Wiesbaden – und der Glaube der Medien an die Relevanz ihrer Werbewirkungsnachweise. „Reines Gattungsmarketing“ sei die Marktforschung der einzeln

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Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 014

Hintergrund

Gegen den Rest

Werbewirkung: Kunden kritisieren die Gattungsallianzen, doch die Erwartungen der Agenturen sind nach wie vor groß

Nach ein paar Minuten war alles Vergangenheit: der Auftritt der Werbungtreibenden beim Zeitungsgipfel in Wiesbaden – und der Glaube der Medien an die Relevanz ihrer Werbewirkungsnachweise. „Reines Gattungsmarketing“ sei die Marktforschung der einzelnen G

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Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 10,11

Hintergrund

„Das Krisengerede ist absurd“

Burda: Vorstand Philipp Welte über den Zustand der Verlagsbranche / Kampfansage an die TV-Vermarkter

Pünktlich zu den Zeitschriftentagen appelliert Philipp Welte an die Verlagsmanager, ihren Glauben an Print wiederzufinden, und kritisiert: „Wir bemühen uns krampfhaft, auf einem Auge blind zu werden und nicht zu sehen, was für ein tolles Medium Zeitschriften sind.“ Im Interview geht der Burda-Vorstand zudem auf Konfrontationskurs zu den TV-Vermarktern und kritisiert indirekt die Kollegen von Gruner + Jahr.

[18244 Zeichen] € 5,75

 
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