Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 20

Rückblick Technologie & Logistik

Viele Händler testen kassenlos

Rewe, Aldi und Netto probieren Computer-Vision-Technologie aus

Dieses Jahr haben deutsche Händler weitere Testmärkte eröffnet, in denen Hightech die Kasse ersetzt. Weitreichende Rollout-Pläne lassen aber auf sich warten.

[1468 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.04.2021 Seite 18,19,20

Spezial Payment - Die Zukunft des Bezahlens

Auswählen, einpacken, gehen

Das Geschäft öffnet sich nach einem Gesichtsscan, die gekauften Waren werden über Kameras und Sensoren erfasst, die Bezahlung ist durch den Scan autorisiert: Was wie eine Utopie klingt, ist in China schon Realität. Auch hierzulande hat die Zukunft des Einkaufens begonnen.

[7474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 26,27,28

Journal

Unbemannt

Immer mehr Händler testen Automaten-Konzepte und Hightech-Märkte im Miniformat, die ohne Personal auskommen. Treiber der Entwicklung sind nicht allein technologischer Fortschritt und Rationalisierungsmöglichkeiten, sondern auch neue Expansionschancen und die Corona-Ängste der Verbraucher. Sonia Shinde

[17211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 3

Seite 3

„Amazon Go ist eine maximale Vereinfachung des Kaufens“

Köln. Amazon Go, der Hightech-Convenience-Store ohne Kassen, hat die Branche in Aufregung versetzt. Ulrich Spaan vom EHI vergleicht die Amazon-Technik und Self-Scanning bei anderen Händlern.

[2692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 3

Seite 3

„Amazon muss Chinese Walls zum Marktplatz einziehen“

Berlin. Der Handelsverband HDE begrüßt die Ermittlungen des Bundeskartellamts gegen Amazon. Doch ein Missbrauchsverfahren der deutschen Wettbewerbshüter allein kann die Probleme der Marktplatzhändler nicht lösen, wie Stephan Tromp, HDE-Hauptgeschäftsführer, im LZ-Interview klarstellt.

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 114

Journal 70 Jahre LZ

Goodbye Kassenschlange

Die Realität hat die Fiktion eingeholt: In den Go-Filialen von Amazon können Verbraucher schon heute ohne Checkout einkaufen. Das bereitet den Weg für Läden ohne Mitarbeiter. Jörg Rode

[6666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 34,35

Journal

„Spaß an Fresh“

Je mehr Amazon wächst, desto mehr wird experimentiert. Deutschland-Chef Ralf Kleber erklärt, wie er mit dem Lebensmittellieferdienst Fresh Geld verdienen will, warum er keine Probleme auf der letzten Meile sieht und was er von den Fähigkeiten der Spr

Herr Kleber, Sie haben in Deutschland fast wieder freie Bahn für den Online-Lebensmittellieferdienst Fresh. Kaufland und Lidl sind zurückgerudert. Was machen Sie mit dem Ball, der jetzt wieder in Ihrem Feld liegt? Wir spielen unser eigenes Spiel u

[11938 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 14,15

Hintergrund

Die neuen Regeln am Regal

Digitaler PoS: Die Vernetzung des stationären Handels tritt auf der Stelle. Das will der Einkaufswagen-Hersteller Wanzl jetzt ändern

Wirklich überrascht werden die Verantwortlichen bei Echion kaum gewesen sein. Aber wohl doch ein wenig erleichtert, als die offizielle Absolution des Gesichter-Scanning-Tests bei Real vom Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht kam. Die Technol

[11898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 70

Schwerpunkt Retail Technology

Personal akzeptiert SB-Kassen

EHI-Mitarbeiterbefragung zum Arbeitsplatz Self-Checkout beleuchtet Erfahrungen / Von Frank Horst

Frankfurt. Die Akzeptanz von SB-Kassen durch die Mitarbeiter ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg solcher Self-Checkout-Lösungen (SCO). Eine Umfrage des EHI zeigt, dass Verkäuferinnen der Technik überwiegend positiv gegenüberstehen, allerdings auch Probleme benennen.

[4833 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 27

Report Digital Marketing Mobile

Zum Thema

Missing Link

War es am Ende wieder nur heiße Luft? Beacons, so schien es vor zwei Jahren, könnten der technologische Kniff sein, mit dem auch der stationäre Handel von der Digitalisierung profitieren kann. Die aus dem Ladenlokal gesendeten Nachrichten würden die

[1203 Zeichen] € 5,75

 
weiter