Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 239 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 38,39

HORIZONT Award

Mit Haltung, Herz und viel Humor

Medienmann des Jahres: Rainer Esser führt die Geschäfte der Zeit auch deshalb so gerne und gut, weil es um Journalismus geht. Von Roland Pimpl

Es muss ein besonderer Moment gewesen sein für Rainer Esser, damals, im Sommer 1974, auf der Piazza Navona in Rom. Als 17-Jähriger saß er dort und las die Zeit. „Und ich dachte: Auslandskorrespondent für die Zeit oder die Süddeutsche, das wär’s“, eri

[8291 Zeichen] € 5,75

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 30.06.2023 Seite 1

HORIZONT Award

Die Frauen und Männer des Jahres

Bettina Fetzer, Larissa Pohl und Rainer Esser erhalten den HORIZONT Award. Von Eva-Maria Schmidt

Weitsicht, Mut, Kreativität: Die Preisträgerinnen und Preisträger des HORIZONT Award schaffen es vorbildlich, Herausforderungen zu meistern, die sich Marketing, Agenturen und Medien aktuell stellen, Fragen zu beantworten, die entscheidend für den erf

[4536 Zeichen] € 5,75

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 30.06.2023 Seite 6,7

HORIZONT Award

Investitionen in Köpfe – die sind entscheidend

Medienmann des Jahres: Geschäftsführer Rainer Esser über den Erfolg der Zeit-Gruppe, seine Vorfreude auf KI und Kleinkriege in der Medienblase. Und warum Rente für ihn noch längst keine Option ist. Von Roland Pimpl

Streng genommen erhält Rainer Esser den HORIZONT Award für seine Zeit-Bilanz 2022. Etwa für 6 Prozent Umsatzplus; der Zuwachs gegenüber 2019, als weder Krieg noch Corona das Bild getrübt hatten, liegt sogar bei 28 Prozent. Doch eigentlich war das in den meisten Esser-Jahren zuvor kaum anders. Eine Art Preis fürs Lebenswerk also? Eher nicht, denn der 66-Jährige will noch ein paar Jahre dranhängen. Von seinem Erfolg macht Esser im Interview nicht viel Aufhebens. Umso deutlicher sind seine Worte, wenn es um bestimmte Wettbewerber geht.

[15527 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 15

Hintergrund

Alles ein Teil des Ganzen

Gegenentwurf zu G+J: Die Zeit schafft erneut in einem Krisenjahr ein Umsatzplus. Von Roland Pimpl

Wer in diesen Tagen mit Verlagschefs über ihre Geschäftsläufe redet, der kommt unweigerlich auch auf das Geschehen bei Gruner + Jahr zu sprechen. Sagt dessen Zerschlagung nur etwas aus über Bertelsmann und RTL Deutschland – oder auch über den Zustand

[6080 Zeichen] Tooltip
Mehr Umsatz als vor Krieg & Corona - Erlöse der Zeit-Gruppe 2022 im Vergleich zum Vorjahr und zum Vor-Krisen-Jahr 2019 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 13

Agenda

Zeit-Vermarktungschefin Corinna Hohenleitner geht

Der Zeit-Verlag muss sich schon wieder einen neuen Vermarktungskopf suchen. Corinna Hohenleitner, erst seit Juni Chief Sales Officer des Hamburger Hauses, hat die Verlagsgruppe nach nur drei Monaten verlassen. Eine Verlagssprecherin bestätigt entspre

[1238 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 9

Agenda

Die Zeit trauert um ihren Publizisten Theo Sommer

Theo Sommer ist im Alter von 92 Jahren am Montag dieser Woche gestorben. Er war fast 20 Jahre (1973 bis 1992) Chefredakteur der Wochenzeitung Die Zeit und von 1992 bis 2000 ihr Herausgeber, gemeinsam mit Marion Gräfin Dönhoff und Helmut Schmidt. Die

[824 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 1

Seite 1

Auf Rekordjagd

Die Zeit eilt von Bestmarke zu Bestmarke. Ihre Macher sagen: Das liegt am Marketing. Und an Meinungsvielfalt

Wie kann das sein? Werbeerlöse, Vertriebsumsätze, Auflagen – in allen Disziplinen erreicht der Zeit Verlag jetzt Rekordmarken. Damit schreiben die Hamburger auch (oder gerade?) in der Pandemie eine der ungewöhnlichsten Erfolgsgeschichten der Pressewe

[4633 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Ohne Bias und Weltuntergang“

Die Zeit: Geschäftsführer Rainer Esser und Chefredakteur Giovanni di Lorenzo über ihre bemerkenswerten Zahlen, konstruktiven Journalismus, Shitstorms – und Julian Reichelt

Seit 17 Jahren arbeiten sie gemeinsam an der Spitze der Zeit – und erreichen fast jedes Jahr Umsatz- oder Auflagenrekorde. Doch so frappierend wie in den beiden Jahren der Pandemie war es noch nie: Im Kerngeschäft mit der Wochenzeitung und Zeit Online stiegen die Werbe- und Vertriebserlöse zweistellig, letztere teils sogar um 41 Prozent (siehe Tabelle). Im Interview mit Horizont erklären Geschäftsführer Rainer Esser und Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, wie das passieren konnte.

[15005 Zeichen] Tooltip
Viel Cash in der Corona-Zeit - Umsatzentwicklung der Zeit-Gruppe 2019 bis 2021 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 14

Hintergrund

„Home-Office ist kein Akt der Emanzipation“

Keynote auf der Insights21: Prof. Jutta Allmendinger, Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung WZB

Die anerkannte Sozialwissenschaftlerin spricht auf der Insights21 des Horizont-Schwestertitels planung&analyse. Vorab berichtet sie uns über ihre Forschungsmethoden, über Intuition und Fühlplatten, über Experimente und über die Situation der Frau in Zeiten von Corona.

[8402 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Es gibt keinen Lockdown für Medienschaffende“

Die Zeit: Chefredakteur Giovanni di Lorenzo und Art-Direktorin Malin Schulz über die jüngsten IVW-Erfolge und den Umgang mit der Corona-Pandemie

Die Zeit ist weiter auf Erfolgskurs: Im 3. Quartal erreichte die Wochenzeitung mit 532453 verkauften Exemplaren ein neues Allzeithoch. Sogar der Einzelverkauf wächst gegen den Trend. Im Interview sprechen Chefredakteur Giovanni di Lorenzo und Malin Schulz, Art-Direktorin und Mitglied der Chefredaktion, über die Gründe für den Erfolg und ihren Umgang mit der Coronakrise.

[13732 Zeichen] € 5,75

 
weiter