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Von einer „Preis-Zeitenwende“ ist im Geschäftsbericht von Hochland die Rede. Beim Käseabsatz hätten hierzulande Handelsmarken und der Discount ein Comeback erlebt. Zufrieden ist der Konzern mit dem Geschäft in Polen und Rumänien.
Käse der Marke Grünländer von Hochland wird mit dem Label des Verbandes Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG) ausgezeichnet. Sowohl die Futterpflanzen als auch alle anderen Zutaten für den Grünländer-Käse werden nach den Ohne-Gentechnik-Standards des V
Hochland hat eine Imagekampagne (Agentur: Carl Nann, Hamburg) für die Käsemarke Grünländer gestartet. Sie läuft auf reichweitenstarken TV-Sendern bis Ende des Jahres. Protagonistin des Commercials „Der Schulweg mit der Grünen Seele“ ist ein kleine
Heimenkirch. Der führende europäische Käsehersteller Hochland SE ist im vergangenen Jahr erneut gewachsen. Während die Sparte Food Service unter den Lockdowns litt, profitierten die Marken von der steigenden Nachfrage im LEH.
Kleine Portionen: Discounter Lidl führt eine Kids-Range im Obst- und Gemüsesortiment ein. Fairtrade-Baby-Bananen, Mini-Äpfel und Bio-Dattelcherrytomaten sollen Kindern eine „bewusste Ernährung erleichtern“, heißt es. Anbindehaltung adé: Die zu Hoc
Im Käseregal tobt ein nie dagewesener Preiskampf. Seitdem Discounter Aldi mit den Frequenzbringern Leerdamer & Co die Abwärtsspirale angeworfen hat, sinken Durchschnittspreise. Glücklich der, der eine andere Strategie fährt. Silke Liebig-Braunholz/Heidrun Krost
Heimenkirch. Die Zahlen des ersten Quartals 2019 stimmen die Hochland-Führung optimistisch, dass die Ergebnisse der Jahre 2017 und 2018 getoppt werden können.
Käserebellen, Beemster, Jules Käsekiste und Wiese 7 – Käsemarken, hinter denen eine Geschichte steckt. Mit diesen Stories lässt sich an den Bedienungstheken des Handels punkten. Dieter Heimig
Produktbeschreibung Die Marke Grünländer setzt erneut Impulse und bietet im Konzept für zeitlich limitierte Sorten nun die Variante „Bunte Paprika“ an. Rote, gelbe und grüne Paprikastückchen verteilt im mild-nussigen Käseteig verleihen der Sorte ein
Heimenkirch. Markenartikel tragen etwas weniger als die Hälfte zum Umsatz des Käsespezialisten Hochland bei. Besonders gefragt sind die Artikel im osteuropäischen Ausland. Dieses Geschäft will der Käsekonzern ausbauen.