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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 001

Markentreue hat zugenommen

Kommunikationsbarometer: Mehr Markentreue als noch 1996

FRANKFURT Die Markentreue der Verbraucher in Deutschland ist in den vergangenen zwei Jahren leicht gestiegen. Knapp zwei Drittel bezeichnen sich indes als Markenwechsler, wie das Kommunikationsbarometer von HORIZONT und GfK Marktforschung zeigt. Über ei

[1259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 001

Werbe-Echo bleibt ambivalent

Mehrheit hält Werbung für Verführer und Produktverbesserer

FRANKFURT Werbung ist aus der Sicht der Konsumenten Verführer und Produktverbesserer zugleich. Jeweils über drei Viertel der Bundesbürger schreiben ihr laut aktuellem Kommunikationsbarometer der GfK-Marktforschung, Bereich Omnibussysteme, und HORIZONT die

[1705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 061

Service Marketing

Aufmerksamkeit steigt

Skepsis bei Werbung mit Prominenten - Kaum Identifikation

es. Frankfurt, 27. August. Die Werbeformel Produkt plus Promi gleich erhöhter Absatz scheint nicht recht aufzugehen. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher der Nürnberger GfK und "Horizont". Laut dem aktuellen Kommunikationsbarometer werden von Stars

[3199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 001

Promi-Werbung fällt mehr auf

Aber Identifikation mit Produkt wird weiterhin bezweifelt

FRANKFURT Werbung mit prominenten Testimonials fällt rund 60 Prozent der Deutschen mehr auf als andere Werbung. Die beworbenen Produkte profitieren davon aber nur bedingt: Nur 12 Prozent der Deutschen geben an, eher eine Marke zu kaufen, wenn sie von eine

[1710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 016

Standpunkt

Befragung oder Panel?

Irritationen haben bei Werbungtreibenden die Ergebnisse des jüngst von Horizont und GfK veröffentlichten Kommunikationsbarometers ausgelöst. Befragt wurden Testpersonen nach ihrem Umgang mit Werbung. Danach sieht es so aus, als würden weniger als 40 Proze

[3444 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 016

Handel & Politk

Marketing

Schweinebauch geht vor Schönheit

Preisanzeigen plus Markencharakter. An diesen beiden Polen muß der Handel künftig seine Werbung ausrichten.

Werbung nervt. Und zwar noch nie so sehr wie heute. 86 Prozent der Bevölkerung stöhnen über die schier unendliche Flut von Werbespots, Postwurfsendungen und Prospektbeilagen. Das sind gut drei Prozent mehr als noch im vergangenen Jahr. Zu diesem Ergebnis

[6937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 001

Promi-Werbung teilt die Nation

Kommunikationsbarometer: Krug & Co überzeugen im Osten

FRANKFURT Die Werbung mit Prominenten spaltet die Deutschen: Ostdeutsche Verbraucher finden diese Werbung zunehmend positiv, die westdeutschen werden kritischer. Dies ist das wichtigste Ergebnis des Kommunikationsbarometers, das gemeinsam von der GfK, Nür

[1315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 019

Handel

Werbung

Kaufreiz durch Hand-zettel und Prospekte

ar Frankfurt - Mehr als die Hälfte der Bevölkerung (53,6 %) läßt sich durch Werbung in Form von Prospekten und Handzetteln (Briefkästen) für die darin beworbenen Produkte interessieren und zum Kauf animieren. Dies ergab eine Umfrage des Kommunikationsbaro

[762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 017

Unernehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Kaufanreize

Die Mehrheit der Deutschen läßt sich am stärksten durch Handzettel oder Prospekte von Einkausfzentren und Warenhäusern zum Kauf von Produkten inspirieren, ermittelt das aktuelle Kommunikationsbarometer (Seite 24). Die Sonderangebote also ziehen die Bürger

[838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 036

Kommunikationsbarometer

Entertainment und Infos werden angemahnt

Branche kommentiert das Kommunikationsbarometer nachdenklich, aber doch gelassen

FRANKFURT Mit Besorgnis, aber ohne übertriebene Aufgeregtheit reagiert die Branche auf die nachdenklich stimmenden Zahlen des HORIZONT- Kommunikationsbarometers. Fast durchgängiges Fazit: Nicht weniger Werbung, sondern bessere Werbung soll den Verdruß der

[2153 Zeichen] € 5,75

 
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