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HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 004

Nachrichten

Der große B für kleines A

Boris Becker als Testimonial für die Neuauflage der A-Klasse/Mercedes will zu Fehlern stehen

FRANKFURT Um das Ansehen der A-Klasse in der Öffentlichkeit wieder aufzupolieren, setzt Mercedes-Benz seinen berühmtesten Händler als Testimonial ein: Boris Becker soll ab dieser Woche auf die nachgebesserte Version des Baby-Benz aufmerksam machen, die ab

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 004

Nachrichten

Testpilot Lauda schuf Vertrauen

Stimmungsumschwung zugunsten der A-Klasse registriert

STUTTGART Mit einem TV-Spot und einer Printanzeige hat Mercedes-Benz versucht, die in Schieflage geratene A-Klasse wieder auf Kurs zu bringen. Die Reaktionen auf den öffentlichen "Elchtest" seien positiv gewesen. Man habe den Eindruck, so ein Sprecher,

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HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 004

Nachrichten

Die neue Klasse der A-Klasse

Lauda und Motorjournalisten im TV-Spot für Mercedes-Benz

STUTTGART Die Männer, die die A-Klasse zum Kippen brachten, sind Protagonisten eines TV-Spots, mit dem Mercedes-Benz nun beweisen will, daß die technisch modifizierte A-Klasse alle Sicherheitsstandards erfüllt. Ausgerechnet der schwedische Journalist Ro

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Die Kritiker der Elche

Ein beliebtes Sprichwort der 68er Generation offenbart in diesen Tagen und Wochen wieder seinen Wahrheitsgehalt: "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche." Es ist schon erstaunlich, mit welcher Chuzpe die Krise der Mercedes-A-Klasse au

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 001

Mercedes-Benz nimmt die A-Klasse vorerst vom Markt

STUTTGART Mit einer Printanzeige in großen Tageszeitungen hat der Daimler- Benz-Konzern zur Entscheidung Stellung bezogen, die A-Klasse für drei Monate vom Markt zu nehmen. Um das Thema Sicherheit dürfe es keine Diskussionen geben, so der Tenor der Anzeig

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 004

Nachrichten

Daimler gönnt A-Klasse Ruhe

Klassischer Tageszeitungsauftritt soll Entscheidung stützen

STUTTGART Daimler-Benz hat auf den öffentlichen Druck reagiert und die A- Klasse für drei Monate vom Markt genommen. Die gestoppte Einführungskampagne von Springer & Jacoby wird zunächst ersetzt durch einen einmaligen Printauftritt, in dem der Konzern zum

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 004

Nachrichten

Daimler-Benz wartet ab

Konzern reagiert defensiv auf den Wirbel um die A-Klasse / Reputationsschaden befürchtet

STUTTGART Statt mit einer offensiven PR-Kampagne auf die technischen Probleme der A-Klasse zu reagieren, übt sich der Daimler-Benz-Konzern in Zurückhaltung. Der längsten Einführungskampagne in der deutschen Automobil(werbe)geschichte (Horizont 40/97) fo

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Joachim Thomas

Die neue A-Klasse ist beim "Elchtest" gekippt. Sollte Mercedes-Benz jetzt auch die Kampagne kippen?Carl-Philipp Mauve, Werbeleiter, Volvo Deutschland, Köln: Mercedes-Benz reagiert schon und produziert A-Klasse-Aufkleber mit der Aufschrift "Bitte nicht anl

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Eine Mammut-Kampagne mit Happy-End

18 Monate lang versucht, Spannung zu erhalten / Vier-Phasen-Modell von Springer & Jacoby / Ansprache auf vielen miteinander korrespondierenden Kanälen

STUTTGART Ein Marketingabenteuer der besonderen Art nähert sich seinem vorläufigen Ende - aller Voraussicht nach wird es ein Happy-End. Die A-Klasse, das Fahrzeug, mit dem Mercedes-Benz nicht nur ein neues Auto präsentiert, sondern gleich ein neues Produk

[9453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 023

Unternehmen Gebrauchsgüter

A-Klasse zahlt in die Marke ein

Mercedes-Marketingchef Jochen Pläcking ist überzeugt, daß S-Klasse-Kunden kein Imageproblem mit der A-Klasse haben

FRANKFURT Jochen Pläcking, Leiter Marketing-Kommunikation bei Mercedes- Benz, ist einer der Köpfe hinter der A-Klasse. Mit HORIZONT sprach er über Konzept, Kreation und Erwartungen. Herr Pläcking, die A-Klasse ist schon ein Erfolg, bevor der Wagen bei d

[4293 Zeichen] € 5,75

 
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