Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2018

Zeitschriften-Starts

Promis pushen Print

Auch 2018 werden mehr Publikumsmagazine gegründet als eingestellt. Die meisten sind Line Extensions, Sonderhefte und Beilagen; außerdem kommen (und gehen) viele billige Roman-, Rätsel- und Yellow-Titel. Doch unter den Newcomern tummeln sich etliche w

[868 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Ein Kulturgut, auch für Marken“

70 Jahre Stern: Publisher Alexander Schwerin über den (Werbe-)Wert von Journalismus, alte Fehler und neue Geschäfte

Es ist ein großes Jubiläum in denkbar schwieriger Zeit: Auflagen, Reichweiten und Erlöse des gedruckten Stern sinken – dennoch verdient er für Gruner + Jahr nach wie vor das meiste Geld. Und endlich kann das Haus auch bei Stern.de schwarze Zahlen verkünden. Geschäftlich denkt Verlagsleiter Alexander Schwerin im Horizont-Interview schon weiter, etwa an Handels- und Siegel-Geschäfte.

[13755 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 6

Agenda

Ist das schon die Malusregel?

Verlage sind sich uneins über die Gründe der jüngsten Titeleinstellungen und Preiserhöhungen

Mit größerer Spannung als früher beobachten die Verlage in diesen Wochen die Portfolio- und Preispolitik ihrer Wettbewerber. Die Fragen dahinter lauten: Wirkt sich die seit März geltende neue 5-Jahres-Handelsvereinbarung der Verlage mit dem Grosso-Ve

[4485 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 50

Report Junge Zielgruppe

Weniger ist mehr

Die „Generation Smartphone“ leidet nicht unter Printaversion. Sie liest – nur anders als ihre Vorgänger

Chris mixt Getränkereste mit Zigarettenstummeln zu einem Cocktail für seine Freunde. Vier Paare veröffentlichen ihr Sex-Tagebuch. Der neue Reichtum im Silicon Valley verdrängt alteingesessene Einwohner. Die psychisch kranke Kati twittert alle Details

[6233 Zeichen] Tooltip
Neun Titel auf U30-Kurs - Zeitschriften mit den jüngsten Lesern Präferenz für Print - Wie längere Texte lieber gelesen werden Unterschiede werden deutlich - Wofür junge Print-Affine und Print-Abstinente das Internet nutzen
€ 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 050

Report Junge Zielgruppe

Weniger ist mehr

Die „Generation Smartphone“ leidet nicht unter Printaversion. Sie liest – nur anders als ihre Vorgänger

Chris mixt Getränkereste mit Zigarettenstummeln zu einem Cocktail für seine Freunde. Vier Paare veröffentlichen ihr Sex-Tagebuch. Der neue Reichtum im Silicon Valley verdrängt alteingesessene Einwohner. Die psychisch kranke Kati twittert alle Details ihr

[6233 Zeichen] Tooltip
Neun Titel auf U30-Kurs - Zeitschriften mit den jüngsten Lesern

Präferenz für Print - Wie längere Texte lieber gelesen werden

Unterschiede werden deutlich - Wofür junge Print-Affine und Print-Abstinente das Internet nutzen
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Nutzer hoffen auf Dialog

"Neon"-Umfrage zeigt Zustimmung zu Werbung in Social Networks

Werbung ist für den Großteil der Generation der 18- bis 35-Jährigen eine anerkannte Währung für Dienste im Web. 83 Prozent akzeptieren Werbung im Umfeld von Social-Media-Angeboten. Zudem glauben 76 Prozent, dass das Thema Social-MediaMarketing für sie pe

[1600 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 030

Medien

Neon gründet Marketingberatung

Magazin zapft mit Neonauten Consulting Zielgruppe für Marktforschung an / Schon 2009 Gewinn geplant

Europas größter Magazinverlag Gruner + Jahr will mit Dienstleistungen für Geschäftskunden wachsen (Horizont 24/2009) - und der "Stern"-Ableger " Neon" beleuchtet einen möglichen Weg: Unter dem Label Neonauten Consulting verkauft das Lebensgefühl-Heft qua

[1931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 034

Medien

Hobbyknipser im Dauereinsatz

Konzept Leserreporter findet Nachahmer in TV, Zeitschriften und Zeitungen sowie im Internet / Vermarktung bislang eher dürftig

Abenteuer-Feeling, Ruhm und Geld machen Laien die Berichterstattung schmackhaft. Bei User-Generated-Content-Angeboten ist oft die Resonanz gut, aber die Vermarktung spärlich. Die Augenblicke vor der großen Tsunami-Welle, die brennende Concorde oder das l

[11405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 066

Report Mediaplanung II

Trend zur Nische

Zeitschriften mit Millionenauflagen werden zur seltenen Spezies. Die zunehmende Fragmentierung erhöht die Chancen für gut gemachte Special-Interest-Magazine.

[10156 Zeichen] Tooltip
Bestseller mit Minuszeichen - Magazine im Halbjahresvergleich - Angaben in Tausend

Landlust auf der Überholspur - Nischentitel nach Verkaufszahlen - Angaben in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 040

Special Die Zukunft der Zeitschriften

Raus aus der Kopierkultur

Hinter erfolgreichen Zeitschriften stehen mutige Konzepte und leidenschaftliche Macher. Am Ende geht es dann doch um TKP und Copypreis. Und da beziehen Abenteurer auch mal Schelte.

Gerade jüngere Leute verbringen zunehmend mehr Zeit im Internet, Zeitschriften scheinen unaufhaltsam auf die Verliererstraße einzubiegen. "Das jahrhundertealte Dogma, dass das geschriebene Wort untrennbar mit dem Papier verbunden ist, wird sich immer stä

[9055 Zeichen] € 5,75

 
weiter