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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 34,36

Marktplatz Kaffee & Tee

Die schnelle Lösung

Zwischen Single-Origin-Bohnen und Barista-Zubereitung wirkt die Instant-Variante schnell wie kalter Kaffee. Doch das Geschäft mit dem löslichen Getränkepulver hält sich seit Jahren weitgehend stabil. Manche Sorten wachsen sogar. Delphine Sachsenröder

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Wo wurde der aktuell verwendete lösliche Kaffee gekauft? - Mehrfachantworten möglich ‒ Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 100

Journal Top-Marke Getränke

Extraktkaffee instant

Nescafé Gold

Seit 1965 gibt es „Nescafé Gold“, der als erster gefriergetrockneter, löslicher Bohnenkaffee gilt. Zur Qualitätssteigerung wurde 1994 das sogenannte „Full-Aroma“-Verfahren entwickelt, so der Hersteller Nestlé. Vielfalt: Sechs Sorten des Instantkaf

[1387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 16

Industrie

Nestlé setzt bei Kapseln auf neue Preiskategorie

Die Kaffeemarke Farmers Origins soll im Januar für 3,29 Euro in den Handel kommen – Vergleichbare Nestlé-Produkte sind teurer

Nestlé will sich mit einer neuen Marke auf dem Markt für Kaffeekapseln behaupten. Nescafé Farmers Origins passt in Nespresso-Maschinen, kostet aber weniger als Nestlés ebenfalls im Handel vertriebene Starbucks-Kapseln. Von den Preisen der Billig-Anbieter bleibt der Konzern weit entfernt.

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Kapseln profitieren weniger von Lockdowns - Marktanteile nach Kaffee-Segment in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 2

Kommentar

Nestlé korrigiert einen Fehler

Hans Bielefeld

Es ist absurd: Mit Nespresso ist Nestlé auf dem weltweiten Kaffeemarkt die größte Innovation seit Jahrzehnten gelungen. Das Geschäft mit dem Verkauf von Nespresso-Kapseln im Supermarkt haben die Schweizer aber jahrelang vor allem ihrem größten Wettbe

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 14

Industrie

Nestlé nutzt die Marke Nescafé für Nespresso-Kapseln

Schweizer erweitern ihr Supermarkt-Angebot an Kaffee-Kapseln – Markteinführung hat in Australien und den Niederlanden im Herbst begonnen

Vevey. Nestlé baut sein Nespresso-Geschäft im Supermarkt aus. Neben Starbucks-Kapseln verkauft der Konzern nun auch unter seiner Marke Nescafé Nespresso-Kapseln. Erste Tests haben die Schweizer nach LZ-Informationen in Australien und den Niederlanden gestartet.

[3786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 39

Marketing

Angelo flirtet wieder mit Nescafé

Nestlé will das Image des Instant-Getränks mit einer 360-Grad-Kampagne aufpolieren

Frankfurt. Nestlé lanciert eine Werbekampagne für seine Kaffeemarke Nescafé. Dazu holt der Konzern seine Werbekultfigur Angelo alias Bruno Maccallini auf die Bildschirme zurück.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2019 Seite 30

Lieferanten

Faire Heißgetränke schmecken auch kalt

Kaffee & Tee Immer mehr Produzenten setzen auf Nachhaltigkeit. Wie die Internorga zeigte, werden Kaffee und Tee zunehmend als Erfrischungsgetränke angeboten. Die Maschinen machen mit.

Hamburg. Der Jahrhundertsommer im vorigen Jahr hat in der Kaffee- und Teebranche Spuren hinterlassen. Nachdem einige Anbieter von der wochenlangen Hitze kalt erwischt wurden, hatten die meisten Aussteller von Heißgetränken auf der Internorga in diese

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 21.04.2018 Seite 30

Messen / Lieferanten

Zwischen Hightech und Handgebrühtem

Heißgetränke-Trends Volle Kontrolle: Auch in der Kaffeebranche hält die Digitalisierung Einzug. Immer mehr Tees und Kaffees werden nachhaltig erzeugt.

Big Data hält Einzug in die Kaffeebranche. Das haben die Frühjahrsmessen klar gezeigt. So bietet zum Beispiel der Branchenführer WMF Group seinen Kunden umfangreiche Datenanalysen von Kaffeemaschinen an. Andere Maschinenhersteller wie zum Beispiel Fr

[7978 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 10.03.2018 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Martin Sachse (42), Business Executive Officer (BEO), Nestlé Professional

Megatrends: Natürlich und Premium

Beim weltgrößten Lebensmittelkonzern Nestlé verändert sich das Außer-Haus-Geschäft. Der neue Leiter von Nestlé Professional in Deutschland, Martin Sachse, erklärt die Entwicklungen.

Herr Sachse, Nestlé Deutschland macht einen Jahresumsatz von zirka 3,5 Mrd. Euro. Der Anteil der Kulinarik liegt bei rund 34 Prozent, Getränke sind bei 29 Prozent. Welche Rolle spielt ihr Bereich? Sachse: Der Einzelhandel spielt die übergeordnete

[6452 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 16.12.2017 Seite 30

Für Sie entdeckt

Löslicher Kaffee trifft ganze Bohnen

Von der bekannten Nestlé-Marke Nescafé gibt es erstmals Kaffee in ganzen Bohnen. Nescafé startet mit drei Sorten: Superiore aus 100 Prozent Arabica-Bohnen von Rainforest-Alliance-zertifizierten Farmen, Espresso aus Arabica- und Robusta-Bohnen und Int

[575 Zeichen] € 5,75

 
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