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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 48,49

Fashion Stoffe Frühjahr 2025

„Weiter Richtung Chic“

Leichtigkeit, Komfort und die Lust auf Schliff prägen den Look der Menswear. Feine Baumwollstoffe, vor allem Leinen-Qualitäten in unterschiedlichen Facetten, bilden die Basis für unbeschwerte, smarte Sommer-Looks. Neben Naturtönen und Neutrals wie Off-White, Sand, Salbei und Thymian feiern Blau-Nuancen ein modisches Revival. Monochrome und harmonische Muster beleben die Oberflächen.

[4947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 42

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

Olymps Signature

„Redefining Business Fashion“ lautet das Leitmotiv für die Premium-Linie Signature von Olymp. Das Ziel: einen fließenden Übergang kreieren, der die Business- und Casual-Welt näher zusammenbringt. Ein besonderer Fokus liegt dabei im City-Bereich auf h

[828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 66

Fashion Menswear Herbst 2023

Auf zum Casual-Olymp

So bringt Produkt- und Brandchef Heiko Ihben den Hemdenspezialisten auf Casual-Kurs

Gut ein Jahr ist es her, dass Heiko Ihben sein Amt als Geschäftsführer bei Olymp angetreten hat. Von Inhaber Mark Bezner wurde er vor allem damit betraut, der Kernmarke des Hemdenspezialisten eine glaubwürdige Casual-DNA zu verpassen. Nachdem der 45-

[2559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 86

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Darum avanciert das Halbarm-Hemd zum Sommer-Key-Piece

Fünf Hemden-Macher erklären den neu entfachten Hype rund um Kurzarm- Styles und wie sie die Shirts zum Frühjahr in Szene setzen

Marino Edelmann, Strellson „Wir glauben stark an leichte Hemden-Varianten. Ein zentrales Thema sind für uns Bowling Shirts, die wir in gedeckten Farben und auf fließenden Stoffen wie Viskose spielen. Das perfekte Accessoire dazu ist die Goldkette,

[2402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 65

Fashion Menswear-Ausblick Frühjahr 2023

Olymp stellt die Weichen

Der Knoten scheint geplatzt zu sein“, sagt Olymp-Chef Mark Bezner mit Blick auf das laufende Business. Für das Geschäftsjahr 2022 rechnet er fest mit einer Rückkehr zum Wachstum. Bereits jetzt lägen die NOS-Abrufe über dem Niveau aus dem Vor-Krisenja

[3074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 66,67

Fashion Stoffe Frühjahr 2023

Menswear

Je heller, desto mutiger. Technik fügt sich ein, Prints setzen Akzente.

Mark Bezner, Olymp „Die Situation auf der Beschaffungsseite bleibt extrem angespannt. Die exorbitanten Preissteigerungen bei Rohstoffen und Frachtraten sorgen für enormen Kostendruck, eingeschränkte Verfügbarkeiten und im Zuge der Pandemie herunte

[7352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 36,38

Fashion Menswear Herbst 2022

„Wir mussten die Vororder-Ware ohne Aufträge disponieren“

Steigende Rohstoffpreise, explodierende Transportkosten. Dazu erneute Lockdown-Diskussionen pünktlich zur Order-Runde. So blicken die Macher aus der Industrie auf die Herausforderungen im neuen Jahr.

[4686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 66

Fashion Menswear Herbst 2022

„Alles wird outdoor-tauglicher“

Lasse Holger Mitterhusen, Olymp, über die wachsende Bedeutung von Layering-Teilen

Herr Mitterhusen, wie entwickelt sich die Olymp-Kollektion weiter? Lasse Holger Mitterhusen: Es war wichtig, dass wir die einzelnen Linien inhaltlich stärker voneinander getrennt haben. Es braucht eine klare Abgrenzung von Business- und Casual. Im

[1679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 42

Fashion Premium Men Herbst 2022

„Die Nachfrage ist aus dem Nichts explodiert“

Drei Hemden-Macher über die Renaissance der Klassik und neue Impulse aus der Cosywear

1. Was bringt neuen Schwung ins Hemden-Business, Herr Kremer? 2. Wie viel Softness verträgt ein Shirt, Frau Mutka-Wasling? 3. Warum noch Klassik, wenn sich alle casual kleiden wollen, Herr Jüriado?

[3057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 62,63,64

Fashion Preview Herbst 2022

Potenziale und progressive Spitzen

Das Basic-Business brummt. Aber was weckt darüber hinaus Begehrlichkeiten und bietet Wachstumschancen?

„Wir können mehr als Hemden“ Wie sich Shirt-Spezialisten auch abseits der Stammabteilungen Sichtbarkeit verschaffen wollen Es war eine Nachricht, die aufhorchen ließ: Heiko Ihben, zuvor Brand & Creative Director bei Hugo Boss, folgt bei Olymp a

[8157 Zeichen] € 5,75

 
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