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    TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 30,31,32,33

    Business Strategie

    Röther räumt auf

    Es war eine der Übernahmen, die in der Branche für Rätselraten sorgte. Nach ungewissen Wochen und Monaten für die Labels der damals insolventen Ahlers AG schlug die Nachricht über die Modepark-Röther-Gruppe als neue Eigentümerin hohe Wellen. Was will ein Filialist, dessen Inhaber für schlanke Kostenstrukturen und ein auf Effizienz getrimmtes Geschäftsmodell bekannt ist, nur mit einem hoch defizitären Komplexitätsmonster?

    [10388 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 24,25

    Business Übernahme

    Überraschungscoup

    Die Röther-Gruppe will alle Ahlers-Marken übernehmen. Passt Baldessarini wirklich zum Portfolio des neuen Eigentümers?

    Die Erleichterung ist Biner Bähr anzuhören beim Telefonat zwischen den zahlreichen Mitarbeiterversammlungen der insolventen Ahlers AG. Er freue sich, „dass wir eine Einigung mit einem deutschen, sehr gut geführten mittelständischen Familienunternehme

    [8263 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business Strategie

    Kontrolle ist gut, Mut ist besser

    Mehr Marke wagen, so lautet die neue Devise der Ahlers AG. Was trivial klingt, bedeutet für das einstige Beschaffungsunternehmen nicht weniger als einen Paradigmenwechsel. Bislang agierte der Konzern vor allem kostenorientiert. Trotz wirtschaftlicher Schieflage will und muss der Vorstand nun aber investieren. Nach dem erfolgreichen Baldessarini-Relaunch soll jetzt die verblasste Kern-Marke Pierre Cardin wiederbelebt werden. Der Weg dorthin jedoch ist weit.

    Es wummern fette Electro-Beats. Im Frankfurter Nacht-Club Gibson flackern die Lichter. Auf dem Catwalk: Models, die in pastellfarbenen Oversized-Zweireihern, plakativ gemusterten Hemden und boxy geschnittenen Bundfalten-Slacks defilieren. Die Looks s

    [14784 Zeichen] Tooltip
    Ahlers AG Ahlers AG - ERLÖSE IM SINKFLUG - Umsatz-, EBIT- und Ergebnisentwicklung der letzten 5 Jahre in Mio. Euro Ahlers AG - VOLLKAUF IM FOKUS - Anteile an den Fertigungsmodellen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 34

    Business Markenstrategie

    Pioneer zeigt Flagge

    Das Ahlers-Label will aus dem Schatten von Pierre Cardin und Baldessarini treten

    [3204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 66

    Fashion Menswear Destroyed Denim

    Denim

    Vintage-Winter

    Authentisch, detailverliebt, robust: Das sind die Top-Trends der Denim-Macher.

    Heritage. Baldessarini pusht mehr Authentizität bei den Denim-Waschungen. Ein Schwerpunkt liegt auf offenen Konstruktionen, die die Slubs betonen. Zudem wird es wieder einen Selvedge Denim in der Kollektion geben, der sich durch Stretch und authentis

    [2324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 60

    Fashion Menswear Frühjahr 2020

    Neue Fits, hellere Waschungen: Das pusht die Denim

    Auf welche Trends die Denim-Spezialisten setzen und welche namhaften Labels nun das Jeans-Business forcieren

    [3088 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 88

    Menswear Herbst 2019

    Key Piece Retro-Denim

    Pioneer forciert ikonische Jeans-Kollektion

    Die im Sommer von Pioneer neu lancierte Linie Red Edition präsentiert sich zum Winter mit insgesamt zwölf verschiedenen Styles, die alle als Regular-Fit aufgemacht sind und sich durch zahlreiche handwerkliche Details auszeichnen. Zu ihnen gehören bei

    [940 Zeichen] € 5,75