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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 24,25

Business E-Commerce

„Der I-Frame kann Gold wert sein“

Die ANWR-Tochter Schuhe.de wächst rasant und nennt erstmals Zahlen. Für viele stationäre Händler ist die Plattform ein Weg, kurzfristig Umsatz zu generieren. Der Verbund will sie auf dem Weg in den E-Com unterstützen. Auch für mehr Marge.

[8364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Business Footwear vom 22.10.2020 Seite 8,9,10,11

Footwear Business

Aus– oder Irrweg?

Liquidität, bitte. Das Schuh-Business über Online-Plattformen boomt. Aber lohnt sich das?

[12567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 38,39

Business Sport

Verbindlich erfolgreich

Mit Leistungen wie Category Management und Online-Plattform will das neue Führungs-Trio der Sport 2000 die Händler wettbewerbsfähig machen.

[8794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 05.09.2019 Seite 28,29

Digital

„Wir hinterfragen das Plattformgeschäft als Verdienstmodell sehr stark“

Welcher Marktplatz lohnt sich? Die Frey-Gruppe aus Cham lässt sich von der TW in die Karten schauen.

Seit rund drei Jahren ist der Platzhirsch aus dem Bayerischen Wald auf Plattformen aktiv. Vor allem, um Erfahrung zu sammeln. Das Plattform-Business sei ein Innovationstreiber fürs eigene Haus, sagt Geschäftsleiter Helmut Hagner.

[2773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 05.09.2019 Seite 30,31,32

Digital

Schrittmacher

Seit rund fünf Jahren sind die Plattformen Schuhe.de und Schuhe24 am Markt. Nach anfänglicher Euphorie stellt sich bei vielen Schuhfachhändlern Ernüchterung ein. Wo bleiben die Roherträge? Ein Vergleich.

[13019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2019 Seite 4

Diese Woche

Die digitale Allianz

Tamaris und ANWR kooperieren. Die Store-Partner der Wortmann-Marke sollen profitieren, ohne Mitglied zu sein.

[3189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 56

TW 100 Digital

Alexander Hock, Geschäftsführer, ANWR Media

DER ERFINDER

Er ist der Treiber hinter der Schuhe.de. Die E-Commerce- und Präsentationsplattform für die angeschlossenen Schuhhändler des Mainhausener Einkaufsverbunds ANWR. Heute sind 1800 Filialen eingebunden, 800 davon verkaufen auch über den Shop, der inzwisc

[3982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 34,35

Business TW-Größtenlisten 2017 Online

Matchmaker

Von Amazon bis Zalando: Plattformen dominieren das E-Business in Deutschland. Sie versprechen mehr Reichweite, mehr Kunden. Das führt zu vollkommen neuen Partnerschaften.

[4198 Zeichen] Tooltip
Fortschritt - E-Commerce-Umsatz in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 14,15,16,17

Digitale Plattformen

Digitale Plattformen

Die Zalandoisierung hat sie massiv Umsatz gekostet, sind sich viele stationäre Schuhhändler sicher. Manche gehen in die Offensive: ANWR etwa schuf mit Schuhe.de einen Marktplatz, der Zalando für sich nutzt. Der nächste Schritt folgt bei Sport2000.

[9711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 29

Business

Aktiv Schuh will’s wissen

Berliner Filialist investiert in Expansion, CRM und E-Commerce

Der Berliner Schuhfilialist Aktiv Schuh setzt auch in diesem Jahr seine Expansion fort. Laut Geschäftsführer Marc Leinweber stehen bislang Eröffnungen von zwei Aktiv Schuh-Läden in Chemnitz im März und in Eisenach im April fest. Außerdem seien noch d

[1511 Zeichen] € 5,75

 
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