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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 25

Praxis

Mit neuem Motor unterwegs

VuMA Touchpoints: Die Markt-Media-Studie kommt mit neuer Erhebungsmethode und hat nur noch einen Auftraggeber. Von Guido Schneider

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zählt zu den Klassikern unter den hiesigen Markt-Media-Studien. Sie erscheint seit Mitte der 1990er-Jahre und hat sich mit ihrer Kombination aus Konsum- und Nutzungsdaten für elektronische Medien ein Alleinste

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Männliche Audiohörer interessieren sich für Handys und Autos - Produktinformationsinteresse audiohörender Männer (14-59 Jahre)
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 27

Report Werbewirkung

Kombinieren

Die VuMA Touchpoints kann darstellen, bei welchen Tätigkeiten Medien genutzt werden

Beim Putzen, Spülen, Kochen und Waschen läuft das Radio? Ein Szenario, das üblich erscheint. Wie üblich, lässt sich messen: Unter anderem mit der Markt-Media-Studie VuMA Touchpoints, die zum einen Mediennutzungsdaten und Konsuminformationen miteinand

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Höchste Nutzung bei Kaufwilligen - Radionutzung (Mo bis Fr) Unterhaltung ist am Vormittag gefragt - Parallelnutzung von Radio und Hausarbeit (Mo bis Fr) Frauen machen mehr – und hören mehr - Haushaltstätigkeit nach Geschlechtern
€ 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 23

Report TV-Marketing

Schau genau!

TV ist für hohe Reichweiten bekannt – aber Verbraucher können auch über Nischenplätze gut erreicht werden

Lineares Fernsehen ist, was die Reichweiten angeht, noch längst nicht am Ende, VoD und Streaming-Diensten zum Trotz. Wenn es darum geht, schnell viele Verbraucher zu erreichen, ist das Medium nach wie vor unschlagbar. Und das trotz der zunehmenden Fr

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Joghurt-Konsumenten werden je Sender unterschiedlich erreicht - Durchschnittliche Sehbeteiligung im 1. Halbjahr 2019 Für jede Zielgruppe findet sich ein passendes Format - Durchschnittliche Marktanteile im 1. Halbjahr 2019
€ 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 6

Agenda

VuMA mit aktualisierten Daten für Audio-Angebote

Die Markt-Media-Studie VuMA Touchpoints 2019 II liegt nun mit aktuellen Daten der Radio-, Online-Audio- und Konvergenzangebote vor, die in der MA 2019 Audio I ausgewiesen sind. Damit können Mediaentscheider und Agenturen die Passung von Audio-Angebot

[483 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 32

Report Regionales Marketing

Geschmäcker sind verschieden

Das Konsumverhalten in Deutschland zeigt starke regionale Unterschiede. Studien wie etwa VuMA Touchpoints analysieren, wo welche Produkte Potenzial haben – und wo eher nicht

Wein im Süden, Schnaps im Nordosten 5,4 Liter Spirituosen und 20,9 Liter Wein werden pro Jahr laut einer Statistik des Spirituosen-Verbandes in Deutschland getrunken – allerdings mit starken regionalen Unterschieden. So werden in den nordostdeutsc

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Konsumverhalten in Deutschland zeigt starke regionale Unterschiede
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 6

Agenda

Wie man die Zielgruppe erreicht

VuMA Touchpoints untersucht zu Fitness-Studio-Besuchern

Fitness-Junkies sind überwiegend männlich (59 Prozent), leben in Haushalten mit überdurchschnittlich hohem Einkommen und interessieren sich auch für andere Sportarten wie Wandern und Schwimmen. Das sind drei Ergebnisse der Markt-Media-Studie „VuMA To

[1935 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 35

Report Hörfunkmarketing

Männer, Muckies und Musik

Die Markt-Media-Studie VuMA Touchpoints kann einzelnen Zielgruppen nicht nur ein Konsum- und Kundenverhalten zuordnen, sondern auch deren Mediennutzung im Tagesverlauf darstellen. Ein Beispiel: Nutzer von Musikstreaming-Diensten

- Spotify, Deezer & Co werden hauptsächlich in Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln und Hannover genutzt. - Derzeit nutzen rund 12,4 Millionen Deutsche Musikstreaming-Dienste. Ende 2018 wird es bereits fast 15 Millionen Nutzer geben. - Musikst

[1098 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 31

Report Tourismusmarketing

Know How

Wohin soll es gehen?

Die Verbraucheranalyse VuMa schlüsselt das Reiseverhalten der deutschen Bevölkerung auf

Wasser und Wärme – Reiseziele, die das bieten können, sind bei deutschen Urlaubern mehr als beliebt. Laut der Verbraucheranalyse VuMa Touchpoints entscheidet sich mehr als die Hälfte der Deutschen (57 Prozent) bei ihrer Hauptferienreise für einen Bad

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Selbst fahren und fliegen - Verkehrsmittel für die Urlaubsreise Lang und kurz ergänzen sich - Verteilung von Haupt- und Kurzurlaubsreisen
€ 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 43

Report Handelsmarketing

Nah, verfügbar und gut bekannt

Die VuMA Touchpoints liefert jetzt auch Konsuminformationen. Dabei wird klar: Die Deutschen haben klare Vorlieben

Schon vor einem Jahr hatte die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA eine wichtige Veränderung erfahren: Damals wurden Informationen zur Mediennutzung in die Studie eingebaut. In diesem Herbst nun kam der nächste Schritt: Die „VuMA Touchpoints 2017“ ver

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Günstiger Klassiker schlägt alle - Einkauf in Bekleidungsgeschäften Discounter besetzen die Spitze - Einkauf in Supermärkten/Discounter Obi hängt die anderen ab - Einkauf in Bau-/Heimwerkermärkten Am meisten Spaß im Media-Markt - Einkauf in technischen Kaufhäusern/Fachmärkten Geballt am Wochenende - Einkaufstage für Güter des täglichen Bedarfs
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 6

Agenda

Vuma kommt mit weiteren Neuerungen

Markt-Media-Studie macht detailliertere Angaben zur Nutzungsdauer der Gattungen und zur Parallelnutzung

Nachdem die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA 2015 deutlich weiterentwickelt wurde, enthält die diese Woche erscheinende „VuMA Touchpoints 2017“ erneut einige Änderungen. Die VuMA kombiniert Nutzungsdaten von Medien mit Konsuminformationen und ist d

[2188 Zeichen] € 5,75

 
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