Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 29

Medien Jahresrückblick 2017

Währung

Ewige Anpassung

Mit dem technologischen Fortschritt entwickelt sich auch die für die Vermarktung so entscheidende Reichweitenmessung weiter. Doch während die Technologie rasant mit immer neuen Erfindungen aufwartet (digitale Sprachassistenten, korrespondierende Kühl

[1085 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 10

Agenda

Agma sorgt für „realistische Planung“

Die Ausweisung granularer TV-Werte in der MA Intermedia Plus erfüllt langjährige Forderungen aus dem Markt

Gut’ Ding will Weile haben: Davon können gerade die deutschen Joint Industry Committees ein Lied singen. Derzeit aber ein fröhliches: Erstmals weist die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) in ihrer aktuellen MA Intermedia Plus die Sehbeteiligung

[3250 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 28

Report Werbewirkung II/2017

Mühsamer Brückenschlag

Die Medien arbeiten an konvergenten Reichweitenstudien. Doch die Umsetzung fällt schwer, weil Welten aufeinanderprallen

Wenn Menschen heutzutage Medien nutzen, tun sie das oft ziemlich chaotisch. Die einen schauen den Anfang einer TV-Show live, den Rest später in der Mediathek. Andere streamen unterwegs Videos, die ihnen Freunde über Facebook zugespielt haben, oder ve

[8039 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 60

Report Werbewirkung

Schwieriger Brückenschlag

Werden Kampagnen auf mehreren Kanälen ausgespielt, bringt das große Herausforderungen bei der Messung von Werbewirkung mit sich

Medienübergreifende Kampagnen sind Alltag: Ein TV-Spot läuft online, dazu gibt’s Plakate und Print. Doch welcher Kanal bringt die meiste Wirkung? Mit dieser Frage beschäftigen sich Vermarkter und Agenturen – und stoßen an methodische Grenzen. An Bran

[7290 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zeit für Strategie

Das Ignorieren der MA Intermedia Plus ist falsch

Sicherlich gibt es Spannenderes und weniger Aufwendiges, als sich mit der MA Intermedia Plus zu beschäftigen. Wenn Sie als Leser dieser Meinung sind, ist das völlig legitim. Bei Mediaagenturen sieht die Sache aber anders aus. Weil das Planungsgeschäf

[1346 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 15

Hintergrund

Deutsch, gründlich, langsam

AG.MA: Das Datenwerk Intermedia Plus ist eine goldene Währung, die noch nicht glänzt

Die gattungsübergreifende Zusammenarbeit ist in diesen Tagen nicht gerade ein Selbstläufer. Die OWM-Werbewirkungsplattform steht auf der Kippe (Horizont 17/2016), die Verhandlungen zwischen der AGF und Google sind ins Stocken geraten, und auch die MA

[8618 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 17

Hintergrund

„Zu servil gegenüber Facebook“

Agma: Warum Martin Krapf seinen Vorstandsposten niederlegt

Martin Krapf war lange Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland, steht dem TV-Gattungsverbund Screenforce vor und gilt als einer der einflussreichsten Meinungsführer der Branche. Nach viereinhalb Jahren verlässt er die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma), spricht zum Abschied Tacheles und fordert unter anderem eine härtere Gangart gegenüber Facebook.

[7648 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 40

Report Mediastrategie 2016

Messlatten für Online

Mediawährungen müssen die Balance halten zwischen Tempo und Gründlichkeit. Damit hinkt Online in der Nutzungsrealität zwangsläufig hinterher

Ein Euro entspricht 1,13 US-Dollar, ein US-Dollar wiederum 119,92 japanischen Yen (Stand Ende August). Wie diese Wechselkurse zustande kommen, ist für Laien schwer durchschaubar. Doch noch komplizierter scheint zu sein, Währungen für Medien zu bestim

[8654 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 11

Hintergrund

Mehr oder weniger?

Fernsehpanel: Zwei Effekte wirken 2016 auf die Quotenmessung der AGF

Es ist eine längst überfällige Anpassung: Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) übernimmt 2016 als Grundgesamtheit die deutschsprachige Bevölkerung (Horizont 11/2015) und stellt ihre Messung damit auf dieselbe Basis wie Radio, Print und Onli

[9111 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 10

Nachrichten

Neue Runde für MA Intermedia

AG.MA will gattungsübergreifende Studie weiterentwickeln

Sie galt als Meilenstein, der nach Erscheinen Ende Oktober nicht so recht ins Rollen kommen wollte: die MA Intermedia Plus der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA). Mediaagenturen betrachteten den Mammut-Datensatz mit Skepsis, Planer schworen au

[1413 Zeichen] € 5,75

 
weiter