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Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2020

Joint Industry Committees

An (k)einem Tisch

Diese Geschichte hat Potenzial für einen Hollywood-Film: Nach fünf Jahren beenden die AGF (Arbeitsgemeinschaft Videoforschung) und Google im Juli ihre Zusammenarbeit – die Hoffnung auf eine gemeinsame Bewegtbild-Währung platzt wie eine Seifenblase. W

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Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 11

Hintergrund

Die JICs im Stresstest

OWM: Uwe Storch und Andrea Tauber-Koch äußern sich zur Zukunft von Agma und Co. Tenor: Die JICs sind wichtiger denn je – aber so wie es ist, kann es nicht bleiben

Es war ein schwerer Schlag für die JICs, die Joint Industry Committees, auf die man in Deutschland seit jeher mit Stolz blickt – stehen Agma, AGF Videoforschung und Agof doch für verbindliche Standards im Werbegeschäft, wie man sie in dieser Qualität

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Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 2

Standpunkt

Bogen überspannt?

Die Agof hat genug von Googles Kapriolen

Irgendjemand hier, der persönlich schon mal eine schlechte Erfahrung mit einem Manager von Google oder Facebook gemacht hat? Würde mich wundern. Die deutschen Statthalter der US-Plattformen zeichnet eine fast schon ostentative Freundlichkeit aus. All

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Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 10

Hintergrund

„Wir könnten sofort loslegen“

Agof: Wer hat beim Thema Bewegtbild den Hut auf, Agof oder AGF? Björn Kaspring geht mit Diskussionsstoff in die Offensive

Müssen sich Agof, AGF und Agma zu einem House of JICs zusammenschließen? Wann kommt endlich der Schulterschluss beim Dauerthema konvergente Bewegtbild-Währung? Im Interview präsentiert Ströer-Manager und Agof-Vorstand Björn Kaspring zwei konkrete Vorschläge – und spart nicht mit klaren Ansagen in Richtung GAFAs.

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Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Klare Ansage

Google muss sich wegen der JICs entscheiden

Es gibt kaum einen Satz, der so viel aussagt über das vergangene Jahrzehnt, wie dieser von Mark Zuckerberg: „Move fast and break things.“ Es ist ein brutaler Satz, der eine ganze Generation von Beratern, Managern, Private-Equity-Leuten und natürlich

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Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„... aber nicht um jeden Preis!“

Mediaagentur-Verband OMG: Die OWM kritisiert Google, bei einer gemeinsamen Video-Währung nicht richtig mitzuziehen. Jetzt legt OMG-Chef Klaus-Peter Schulz nach und sagt: „Wir sind in eine Brexit-Situation geraten und müssen klare Signale setzen!“

Interviews sind in diesen Tagen eine seltsame Angelegenheit. Auch beim Gespräch mit Klaus-Peter Schulz geht es die erste halbe Stunde um Corona und Solidarität in der Gesellschaft. Doch es hilft ja nichts, die anderen Themen sind ja nicht plötzlich weg. Also, Herr Schulz: Wie steht die OMG zu den jüngsten Forderungen der OWM an die TV-Vermarkter und US-Plattformen?

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Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 12,13

Hintergrund

Wann kommt der Befreiungsschlag?

Joint Industry Commitees: Agma, Agof und AGF mühen sich redlich und haben viele gute Leute in ihren Reihen – warum klappt es dennoch nicht wie gewünscht?

Warum ist das alles so schwierig, warum sind so viele genervt? Im Kern, da sind sich fast alle einig, kann die deutsche Werbeindustrie sich froh und glücklich schätzen, sie zu haben: die traditionsreichen Joint Industry Committees (JICs), also die AG

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Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 25

Report TV-Marketing

Zum Thema

Trippelschritt

Dass zwischen Werbungtreibenden und TV-Vermarktern divergierende Interessen bestehen, liegt auf der Hand. Zwar haben beide Seiten möglichst hohe Reichweiten im Blick, aber bei der Kostenfrage scheiden sich die Geister. Unternehmen, Medien und Agentur

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Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 26

Report TV-Marketing

Wackliger Meilenstein

Die AGF hat erste konvergente Bewegtbildreichweiten veröffentlicht. Youtube, Facebook und die Mobile-Nutzung fehlen noch

Ein halbes Jahrzehnt hat es gedauert, ehe die Bewegtbildanbieter sich auf einen gemeinsamen Messstandard für lineares TV und Online-Video verständigen konnten. Im Mai konnte die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) erstmals konvergente Reichwei

[7815 Zeichen] Tooltip
Auf verschlungenen Pfaden zum Ziel - Der mögliche Weg zur audiovisuellen Bewegtbildreichweite unter dem Dach der AGF Streaming bringt kaum Zusatzreichweite - Audiovisuelle Gesamtreichweiten für einzelne TV-Sendungen
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Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 40

Report Mediastrategie 2016

Messlatten für Online

Mediawährungen müssen die Balance halten zwischen Tempo und Gründlichkeit. Damit hinkt Online in der Nutzungsrealität zwangsläufig hinterher

Ein Euro entspricht 1,13 US-Dollar, ein US-Dollar wiederum 119,92 japanischen Yen (Stand Ende August). Wie diese Wechselkurse zustande kommen, ist für Laien schwer durchschaubar. Doch noch komplizierter scheint zu sein, Währungen für Medien zu bestim

[8654 Zeichen] € 5,75

 
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