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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2022

Joint Industry Committees

Da waren es nur noch zwei

Die deutschen Joint Industry Committees (JICs) gelten – angesichts des Abstimmungsbedarfs in ihren diversen Gremien und Mitgliedsunternehmen – als langsam und schwerfällig. Umso bemerkenswerter ist die Entwicklung im zurückliegenden Jahr: Die Arbeits

[1284 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 18

Hintergrund

„Nein, es ist kein Rennen“

Crossmedia-Währung: Die Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse schlägt mit ihrer geplanten Digitalstudie wichtige Pflöcke ein. Doch sie forscht nicht alleine

Es ist eines der wichtigsten und schwierigsten Mammutprojekte im Maschinenraum der Marketing- und Medienwirtschaft: der faire und fundierte Vergleich der Leistung mehrerer Gattungen. In der Teildisziplin Werbewirkung gilt dies als gescheitert (weil f

[8810 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vertane Chance

Agma und Agof rücken zusammen – und die AGF?

Was ist so deutsch wie Socken in Sandalen? Mit Sicherheit unsere Joint Industry Committees (JICs): die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma), die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) und die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF). Seit Jah

[3168 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 36

Report TV-Marketing

Unendliche Geschichte

Die Entwicklung einer konvergenten Bewegtbildreichweite unter dem Dach der AGF zieht sich hin. Jetzt wollen die Kunden endlich Ergebnisse sehen und machen Druck

Als sich die Verantwortlichen der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) 2009 unter dem Motto „Follow the Content“ auf den Weg zu einer einheitlichen Messung von linearem TV und Online Video machten, war allen klar: Ein Spaziergang wird das nicht

[7936 Zeichen] Tooltip
Streaming nimmt Fahrt auf - Audiovisuelle Gesamtreichweiten für einzelne TV-Sendungen (in Mio., Juli 2018) Warten auf den Durchbruch - Der mögliche Weg zur audiovisuellen Bewegtbildreichweite unter dem Dach der AGF
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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 6

Agenda

„AGF und Agof sind zu träge“

Vor den Screenforce Days macht OWM-Vorstand Uwe Storch Druck – auch auf die GfK

Die Konvergenzwährung der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) ist ein Dauerthema zwischen Kunden, Mediaagenturen und Vermarktern. Seit Jahren drängen die Kunden auf eine Währung, die TV- und Onlinevideo-Reichweiten einheitlich messbar und damit

[3517 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 29

Medien Jahresrückblick 2017

Währung

Ewige Anpassung

Mit dem technologischen Fortschritt entwickelt sich auch die für die Vermarktung so entscheidende Reichweitenmessung weiter. Doch während die Technologie rasant mit immer neuen Erfindungen aufwartet (digitale Sprachassistenten, korrespondierende Kühl

[1085 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 28

Report Werbewirkung II/2017

Mühsamer Brückenschlag

Die Medien arbeiten an konvergenten Reichweitenstudien. Doch die Umsetzung fällt schwer, weil Welten aufeinanderprallen

Wenn Menschen heutzutage Medien nutzen, tun sie das oft ziemlich chaotisch. Die einen schauen den Anfang einer TV-Show live, den Rest später in der Mediathek. Andere streamen unterwegs Videos, die ihnen Freunde über Facebook zugespielt haben, oder ve

[8039 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 25

Report TV-Marketing

Zum Thema

Trippelschritt

Dass zwischen Werbungtreibenden und TV-Vermarktern divergierende Interessen bestehen, liegt auf der Hand. Zwar haben beide Seiten möglichst hohe Reichweiten im Blick, aber bei der Kostenfrage scheiden sich die Geister. Unternehmen, Medien und Agentur

[1096 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 26

Report TV-Marketing

Wackliger Meilenstein

Die AGF hat erste konvergente Bewegtbildreichweiten veröffentlicht. Youtube, Facebook und die Mobile-Nutzung fehlen noch

Ein halbes Jahrzehnt hat es gedauert, ehe die Bewegtbildanbieter sich auf einen gemeinsamen Messstandard für lineares TV und Online-Video verständigen konnten. Im Mai konnte die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) erstmals konvergente Reichwei

[7815 Zeichen] Tooltip
Auf verschlungenen Pfaden zum Ziel - Der mögliche Weg zur audiovisuellen Bewegtbildreichweite unter dem Dach der AGF Streaming bringt kaum Zusatzreichweite - Audiovisuelle Gesamtreichweiten für einzelne TV-Sendungen
€ 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 60

Report Werbewirkung

Schwieriger Brückenschlag

Werden Kampagnen auf mehreren Kanälen ausgespielt, bringt das große Herausforderungen bei der Messung von Werbewirkung mit sich

Medienübergreifende Kampagnen sind Alltag: Ein TV-Spot läuft online, dazu gibt’s Plakate und Print. Doch welcher Kanal bringt die meiste Wirkung? Mit dieser Frage beschäftigen sich Vermarkter und Agenturen – und stoßen an methodische Grenzen. An Bran

[7290 Zeichen] € 5,75

 
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