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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 16,17,18,19

Business Schuhhandel

Die Spitze des Eisbergs

Eingeknickt

Mehr Wettbewerb, mehr Investitionsdruck. Weniger Drehung, weniger Marge. Der Spielraum im Schuhhandel ist eh schon minimal. Da kann das Business schnell kippen, wenn Zalando die Gebühren erhöht. Oder On off geht. Wie geht’s raus aus der Misere?

Insolvenzen, Geschäftsaufgaben, Ratlosigkeit. Das Szenario im Schuhhandel ist bedrohlich. Kollateralschäden werden nicht lange auf sich warten lassen. Noch ist nicht ersichtlich, wie massiv die Erschütterung sein wird. Die Frage nach der eigenen Zukunft treibt Handel und Industrie aber jetzt schon an, alte Geschäftsmodelle zu überdenken und das lange lukrative Multilabel-Business zu reformieren.

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Der Handel 1 vom 23.02.2023 Seite 10,11,12

TopThema Ran an die Preise

Mut zur Preiserhöhung

Bevor die Marge massiv sinkt, müssen die Preise angehoben werden. Der Zeitpunkt ist günstig.

[7059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Business Footwear vom 22.10.2020 Seite 8,9,10,11

Footwear Business

Aus– oder Irrweg?

Liquidität, bitte. Das Schuh-Business über Online-Plattformen boomt. Aber lohnt sich das?

[12567 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 01.12.2018 Seite 30

Branche

Vernetzte Welten

Die Schuh- und Sportgruppe ANWR rüstet technisch auf

Nicht jeder Händler muss jeden Techniktrend mitmachen. Doch ohne moderne Technik im Geschäft läuft künftig auch nichts mehr.„Suchen Sie sich die Dinge raus, mit denen Sie sich weiterentwickeln können,“ appelliert ANWR-Chef Günter Althaus an die Händl

[1672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 36,37,38

Business

Fakten statt Bauchgefühl

Die ANWR Group testet mit Schuheinzelhändlern POS-Technologien. Doch nicht alles ist auch nützlich.

[10197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Kunde, Kopf, Konsequenzen

Gewinner im Fashion-Handel ändern vor allem ihr Denken. Wie das Beispiel Schuhplus zeigt. Matthias Erlinger

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 44,45,46,48,49,50,51

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2019

Der Markt

Damenschuhe Frühjahr 2019

Sneaker und Sandalen – gesetzt. Candy und Cowboys frischen das Bild auf. Nach einer außergewöhnlichen Saison muss der Handel Sortimente umso wohlüberlegter planen.

[7605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 14,15,16,17

Digitale Plattformen

Digitale Plattformen

Die Zalandoisierung hat sie massiv Umsatz gekostet, sind sich viele stationäre Schuhhändler sicher. Manche gehen in die Offensive: ANWR etwa schuf mit Schuhe.de einen Marktplatz, der Zalando für sich nutzt. Der nächste Schritt folgt bei Sport2000.

[9711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2018 Seite 26

Business

„Es fehlt oft die Existenzberechtigung“

Die Verbundgruppe ANWR wächst – und der Vorstandschef redet der Branche ins Gewissen

Rund 10.000 Stores gehören heute zur ANWR. „In fünf Jahren werden das noch 4000 sein.“ Eine drastische Prognose, die Vorstandschef Günther Althaus nicht bei der Vorlage der Zahlen der Verbundgruppe für 2017 am vergangenen Wochenende machte, sondern i

[3636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 18,19,20,21

Business

Der Schritt ins Netz

Die Digitalisierung verändert die Schuhbranche grundlegend. Durch neue Plattformen und Allianzen sollen auch kleine, stationäre Händler vom Online-Geschäft profitieren. Eine Bestandsaufnahme.

[11130 Zeichen] € 5,75

 
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