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Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 31

Report Tourismusmarketing

Know How

Wohin soll es gehen?

Die Verbraucheranalyse VuMa schlüsselt das Reiseverhalten der deutschen Bevölkerung auf

Wasser und Wärme – Reiseziele, die das bieten können, sind bei deutschen Urlaubern mehr als beliebt. Laut der Verbraucheranalyse VuMa Touchpoints entscheidet sich mehr als die Hälfte der Deutschen (57 Prozent) bei ihrer Hauptferienreise für einen Bad

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Selbst fahren und fliegen - Verkehrsmittel für die Urlaubsreise Lang und kurz ergänzen sich - Verteilung von Haupt- und Kurzurlaubsreisen
€ 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 36

Report TV-Marketing I/2016

Bewegte Zeiten

TV-Vermarktung: Programmatic Advertising, Online-Video und neue Player fordern die alten Protagonisten heraus

Früher war die Welt der TV-Vermarkter noch in Ordnung. Auf der einen Seite die werbefinanzierten Privatsender unter dem (Beinahe)-Duopol der Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media, auf der anderen Seite die öffentlich-rechtlichen Programme aus

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Seven-One Media und IP vorn - Vermarkterranking
€ 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 22

Extra TV-Werbetrends 2014

An die Spitze geschrien

Online-Dienstleister und E-Commerce führen die Top 10 der TV-Werbung treibenden Branchen an / Pharma und Handel im Aufwind

Auf den ersten Blick sind die aktuellen Nielsen-Zahlen für die TV-Vermarkter erfreulich: Die Gattung legte im Januar im Vergleich zum Vorjahresmonat um 6,3 Prozent auf 734 Millionen Euro brutto zu, im gesamten Jahr 2013 waren es knapp 12 Milliarden.

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Online-Branche entdeckt TV-Werbung - Die Top 10 werbungtreibenden Branchen im TV
€ 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 022

Extra TV-Werbetrends 2014

An die Spitze geschrien

Online-Dienstleister und E-Commerce führen die Top 10 der TV-Werbung treibenden Branchen an / Pharma und Handel im Aufwind

Auf den ersten Blick sind die aktuellen Nielsen-Zahlen für die TV-Vermarkter erfreulich: Die Gattung legte im Januar im Vergleich zum Vorjahresmonat um 6,3 Prozent auf 734 Millionen Euro brutto zu, im gesamten Jahr 2013 waren es knapp 12 Milliarden. Ob d

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Online-Branche entdeckt TV-Werbung - Die Top 10 werbungtreibenden Branchen im TV
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 013

Marketing

Weniger Präsenz im Werbeblock

Sportsponsoren vernetzen ihr Engagement immer seltener in klassischen Medien / Alternative Kanäle gewinnen an Bedeutung

Man erinnere sich an die Fußball-WM 2006: Die Zahl an Werbespots mit Fußball-Bezug überragte die der offiziellen Sponsoren um ein Vielfaches. Heute ist das Bild oft umgekehrt. Hinter vorgehaltener Hand hört man bei den Vermarktern ein deutliches Klagen.

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Telekom fest verankert - Ungestützte Bekanntheit von Fußballsponsoren - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 058

Report Hörfunkmarketing

Aufwind für analoge Funker

Das UKW-Radio zeigt sich in der digitalen Ära robust. Es profitiert von stabilen Hörerzahlen, verlässlichen Vermarktern und der Schwäche anderer Medien.

Es ist kein großes Thema für Werbekunden und Agenturen, es spielt in der digitalen Medienrevolution keine nennenswerte Rolle - trotzdem läuft es rund beim Radio. Während im Privatfernsehen und bei vielen Verlagen das Zittern vor der Zukunft begonnen hat,

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Radio schraubt den TKP hoch -

Tausendkontaktpreise wichtiger Radioangebote in

der Zielgruppe 14-49
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 042

Report Best Ager

Noch in der Grauzone

Die Hörer der Popradios werden älter. Doch die Senderchefs und Vermarkter trauen sich nicht, ihre Kontakte bei den über 50-Jährigen offensiv zu vermarkten. Gute Argumente hätten sie.

Für die meisten Radiomacher sind sie tabu. Dabei zählen die Hörer zwischen 50 bis 59 Jahren zu den treuesten des Mediums und haben auch sonst einiges zu bieten. Die meisten sind noch beruflich aktiv, verdienen ordentlich und sind bereit, viel zu konsumie

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Popradios schwächeln bei älteren Hörern - Top 10 Popradios in der Altersgruppe 50 bis 59 Jahre 2007
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 048

Report Hörfunkmarketing I

Radio braucht das Netz

Das Internet wird für viele Radiosender attraktiv. Dort können sie die eigenen Promotionaktionen und die ihrer Werbekunden verlängern, den Kontakt mit den Hörern vertiefen und mehr Geld einnehmen. Doch die Vermarktung kommt nur mühsam in Schwung.

Erst war es eine Nicht-Beziehung, jetzt könnte eine Freundschaft daraus werden. Das Radio und das Internet bewegen sich aufeinander zu: Wussten die Radiomanager mit dem neuen Medium in der 90er Jahren noch wenig anzufangen, so nahmen sie es wenig später

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Mehr Wirkung im Mix - Werbewirkung von Online- und Radio-Online-Werbung - Angaben in Prozent

Radio surft auf der Online-Welle - Top 10 Radioangebote im Internet nach Reichweite
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 050

Media Hörfunkmarketing II

Hoffen auf den Endspurt

Der Hörfunk leidet unter dem verschärften intermedialen Wettbewerb um Werbegelder. Auf der Ebene der Einzelsender schwanken die Einnahmen erheblich.

Ein Boomjahr sieht anders aus. Magere 0,2 Prozent Werbewachstum meldet die Nielsen-Werbestatistik für den Hörfunk in den ersten zehn Monaten 2006. Das ist so gut wie nichts, verglichen mit den Traumjahren 2004 und 2005, als sich die Radiomacher über zwei

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Gesamtmarkt wächst stärker als Radio - Bruttowerbeumsatz des Hörfunks im intermedialen Vergleich

Antenne Bayern löst Radio NRW an der Spitze ab - Top 10 Radioprogramme nach Bruttowerbeumsatz - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 039

Medien und Media

NEUE STUDIEN

· E-Business im Mittelstand 2006 Die aktuelle Studie "E-Business im Mittelstand 2006" von "Impulse" in Zusammenarbeit mit IBM erscheint bereits zum achten Mal. Mit E-Business steuern Unternehmen heute komplette betriebliche Abläufe bis hin zu besserem Se

[2327 Zeichen] € 5,75

 
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