Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 265 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Fleischwirtschaft 2 vom 15.02.2024 Seite 54,55

IT- und Wäge-Systeme

Roboter nehmen Packungen auf

ABB-Roboter helfen dem US-Burgerhersteller White Castle bei der Verbesserung der Burgerproduktion

Von Ralf Naßmacher Bei White Castle, der ältesten Fastfood-Hamburger-Kette Amerikas, werden mehrere ABB-Roboter eingesetzt, um verpackte Tiefkühlprodukte aufzunehmen, in Kisten zu legen und diese versandfertig auf Paletten zu stapeln. Durch die Automatisierung wird der Verpackungsprozess beschleunigt, während gleichzeitig das Verletzungsrisiko des Personals sinkt.

[7837 Zeichen] € 14,75

gv praxis 11 vom 10.11.2023 Seite 92,93,94,96,98,100

Marktanalyse 50 Jahre gvpraxis - Business

Kostenstelle wird Aushängeschild

Die Branchengeschichte in 50 Jahren. Die großen deutschen Industriefirmen favorisieren ihre eigene Gastronomie. Herausgeber Burkart Schmid macht einen Streifzug von der wilden Frühzeit bis ins Post-Corona-Zeitalter und entdeckt manche Entwicklung, die auch heute noch zutrifft.

[20327 Zeichen] Tooltip
Mittagessen – Entwicklung der Kosten Top 10 Unternehmen Top 10 Eigenregie
€ 5,75

Fleischwirtschaft 12 vom 20.12.2022 Seite 28,30,31

Gewinnung

Produktion von Auslieferung entkoppelt

Automatische Kommissionierung hilft bei Westvlees gegen Lebensmittelverschwendung

Von Ralf Naßmacher Mit einem robotergestützten Kommissioniersystem verkürzt der belgische Fleischwarenlieferant Westvlees die Verweildauer von frischem Schweinefleisch in der Lieferkette – und verlängert damit die Lebensdauer der Fleischprodukte im Supermarkt.

[9619 Zeichen] € 14,75

Fleischwirtschaft 11 vom 15.11.2022 Seite 34,36,37

Prozesssteuerung

Würstchen sortieren im Akkord

Systemintegrator entwickelt und validiert eine Roboteranlage für effiziente Sortierung und Verpackung

Von Andreas Wolf Jack Link‘s ist seit 2006 Vorreiter in der Automatisierung der Produktion von BiFi-Würstchen. Der Fleisch-Snack-Hersteller investiert auch weiterhin jedes Jahr Millionen Euro in Automatisierungslösungen der Lebensmittelherstellung. ABB-Deltaroboter IRB 360 FlexPicker sorgen in einer bis dato wenig automatisierten Branche mit spezifischen Hygieneanforderungen für effiziente Sortierung und Verpackung.

[10008 Zeichen] € 14,75

Fleischwirtschaft 11 vom 15.11.2022 Seite 50

Slicen und Verpacken

ABB

Autonome mobile Roboter unter neuem Markennamen lanciert

Nach der Übernahme von Asti Mobile Robotics in 2021 bringt ABB nun die erste Serie von autonomen mobilen Robotern (AMRs) unter neuem Markennamen auf den Markt. Sie werden unter dem neuen Markennamen Flexley in das ABB-Portfolio integriert. Als er

[1303 Zeichen] € 14,75

Fleischwirtschaft 9 vom 16.09.2021 Seite 48,49

Verarbeitung

Staffelübergabe unter Robotern

Vollautomatische Sortierung von vakuumverpacktem Hackfleisch für die Auslieferung an den LEH

Von Ralf Naßmacher Seit 2004 bewähren sich im Kühlhaus der schwedischen ICA Group in Västerås Robotiklösungen, beispielsweise bei den Logistikprozessen rund um die vakuumverpackten Fleischprodukte im Sortiment des führenden Lebensmitteleinzelhändlers.

[7851 Zeichen] € 14,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Cloud-first-Ansatz

ABB geht in die Google-Cloud

Zürich. Der Automatisierungs-Spezialist ABB hat sich entschlossen, die Cloud-Dienste von Google zu nutzen. ABB wolle mit dem Schritt seine IT-Infrarstruktur skalierbarer und widerstandsfähiger machen, teilte Google mit. Künftig verfolge das Schweizer

[473 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 52

Report Schweiz

„Eine Marke lebt durch den Dialog“

ABB und die Formel E ist weit mehr als eine Sponsoring-Beziehung. Es ist eine Partnerschaft, bei der es darum geht, Ingenieurskunst mit Emotionen zu verknüpfen

Die ABB steht für Elektrifizierung, Industrieautomation, Antriebstechnik und Robotik & Fertigungsautomation. Nur naheliegend, dass sie sich nach einem ähnlich denkenden Partner umsieht. Mit der Formel E hat das Unternehmen diesen gefunden. Nicolas Ziegler, 49, Head of Markets, Brand and Events, verrät im Interview die Beweggründe und Vorteile einer solchen Markenpartnerschaft.

[6928 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 8

Agenda

Formel E lockt ABB an

Schweizer Tech-Riese wird Titelsponsor der elektrischen Rennserie

Die elektrische Motorsportserie Formel E hat ein weiteres namhaftes Unternehmen als Partner gewonnen. Der Schweizer Technologie-Riese ABB wird neuer Titelsponsor des Wettbewerbs und investiert dafür dem Vernehmen nach pro Jahr einen niedrigen zweiste

[1959 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 41

Report Marktplatz Schweiz

Im neuen Gewand

Die Marke ABB ist für den Konzern ein Werttreiber. Deswegen hat das Management sie neu ausgerichtet

Das Bild hat Symbolkraft. Vor gut drei Wochen hat die Jungfraujochbahn auf der Kleinen Scheidegg den ersten mit ABB gebrandeten Zug in Betrieb genommen. Dass das Logo der Traditionsfirma auf den Wagen klebt, ist sinnvoll. Ohne die Elektrifizierung de

[3867 Zeichen] € 5,75

 
weiter