Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 46

Report Automobility Markt

Lass uns reden

Generative KI: Wie Hersteller die User Experience im Fahrzeug neu erfinden. Von Christof Horn & Christian Barth

ChatGPT und Kollegen haben den Consumerbereich im Sturm erobert. Generative KI-Systeme und Large Language Models (LLM) do-minierten die Bühnen der CES in Las Vegas oder des Mobile World Congress in Barcelona. Und standen damit auch im Fokus der Autom

[8117 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 48

Report Automobility Markt

Wüsten-Mythos

Autonomes Fahren: Warum die Technologie nicht aus den Startlöchern kommt. Von Gabriel Seiberth

Der Aufstieg des autonomen Fahrens begann 2004 in der Wüste. Und er endete dort zunächst, knappe 30 Minuten später, an einem Stein. Ein Pionierfahrzeug des autonomen Fahrens nahm eine Haarnadelkurve zu weit, geriet von der Straße und setzte auf einer

[7000 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 52

Report Automobility Markt

Träumt mal weiter

CHATGPT: Gibt es bald einen allwissenden Alltagsassistenten fürs Auto? Wohl kaum. Gastbeitrag von Gabriel Seiberth

Der Wunsch nach digitalen Alltagsassistenten ist nicht neu. Microsoft integrierte vor bald 30 Jahren einen Assistenten namens Clippit (zu Deutsch: Karl Klammer) in seine Office Suite. Heute haben Autohersteller Sprachassistenten im Angebot, die auf K

[7379 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 109

Report Automarketing Menschen

Auf der Spur von Homer Simpson

Die Digitalisierung bietet der Autoindustrie neue Möglichkeiten für Co-Creation. Vor allem Audi zeigt, dass die Kooperation mit Menschen vor Ort noch Potenzial hat

Fans der US-amerikanischen Zeichentrickserie „Die Simpsons“ werden sich an Folge 15 der zweiten Staffel erinnern: Homer Simpson soll für Herbert Powell, Inhaber eines Autoherstellers namens Powell Motors, einen Pkw für „all the Homer Simpsons out the

[9375 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 74

Report Automarketing Marken

Stimmt’s?

Tesla gilt schon als Mythos in der Automobilbranche. Doch ist das berechtigt? Wir haben Gabriel Seiberth, Managing Director bei Accenture, dazu fünf Thesen vorgegeben. Hier seine Einschätzung

Tesla hat sich wieder selbst übertroffen. Binnen zwei Jahren hat der Branchenschreck in Grünheide eine gigantische Fabrik aus dem Boden gestampft. Vor zwei Wochen gab es grünes Licht für den Betrieb, in dieser Woche laufen die ersten Model Y vom Band

[7213 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 16

Hintergrund

Was wir erleben werden

Werbemarkt: Die Corona-Pandemie stellt den Optimismus auf die Probe. Wir wagen für fünf Industrien eine Prognose

2022 könnte ein gutes Jahr für den Werbemarkt werden, global und hierzulande. Zenith sagt beispielsweise im traditionellen Advertising Expenditure weltweit ein Wachstum von 9,1 Prozent voraus. Hierzulande sollen die Netto-Werbespendings um 3,7 Prozen

[9114 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2021

Accenture Interactive

Trost von Smart

Voriges Jahr gab es bei Accenture Interactive noch ziemlich lange Gesichter. Nachdem man sich im Mega-Pitch bei BMW gute Chancen auf den Sieg ausrechnete, ging man am Ende bekanntlich leer aus. Der Autobauer wollte wohl nicht alle Eier in einen Korb

[1250 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 18

Automarketing Mobilität & Markt

Trend-Inspektion

Mobility as a Service (MaaS) ist eines der Mega-Themen in der Automobilindustrie. Wir haben Gabriel Seiberth, Geschäftsführer Digitale Transformation Automotive bei Accenture, fünf Thesen zu dem Hype vorgestellt. Das sind seine Erwiderungen.

[6746 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 32

Report Automarketing

Was macht eigentlich ...

Autonomous Driving?

Accenture-Autoexperte Gabriel Seiberth erklärt, wie das einstige Hypethema auf Realität trifft

In Michael Endes Kinderbuch „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ gibt es einen hilfsbereiten, geselligen, aber einsamen Herrn Tur Tur, der von ferne „so schrecklich groß“ aussieht. Je näher man kommt, umso mehr schrumpft er. Er ist nämlich nur e

[8570 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 7

Agenda

Neuanfang bei Smart

Die Automarke macht Accenture Interactive zur Digitalagentur für Europa

Im Mega-Pitch beim Autobauer BMW hatte es noch nicht geklappt, dafür kommt die Digitalagentur Accenture Interactive jetzt bei Smart zum Zug. Was auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen wie ein Trostpflaster aussehen mag, erweist sich bei genauer

[5152 Zeichen] € 5,75

 
weiter