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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 056

Business

HOTSPOT

berlin

Messen, Showrooms, Partys, Mercedes-Benz Fashion Week: Vom 7. bis 10. Juli wird die Haupstadt zur Mode-Metropole

In der kommenden Woche wird Berlin wieder für fünf Tage die Modehauptstadt Deutschlands. Neben den bekannten Messen, die ab dem 7.Juli zum Teil neue Segmente präsentieren, haben auch die kleineren Schwerpunkt-Veranstaltungen an Konzepten und ihren Locati

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 030

52. TW-Forum

"Ich mache eine Messe, aber anders!"

Karl-Heinz Müller erfand 2001 in Köln eine neue Messe. Dann ging er nach Berlin, dann nach Barcelona. Im Sommer 2009 kam er zurück nach Berlin und fand die schönste Location der Welt.

Neue Ideen beginnen immer damit, dass jemand mit etwas nicht zufrieden ist. Um die Jahrtausendwende gab es jemanden in der heiligen Stadt Köln, der mit der Interjeans unzufrieden war. Der Mann hieß Karl-Heinz Müller, hatte die Vertretung von Le Coq Sport

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 026

Business

Puma landet auf dem Teppich

Der Lifestyle-Trendsetter hat Konkurrenz aus der Mode bekommen, die Performance bereitet Probleme. Jetzt will Vorstandschef Jochen Zeitz mit neuem Personal zu neuen Ufern aufbrechen.

Blut, Schweiß und Tränen sind die Bilder der harten Kämpfer. Nicht die von Puma. "Für uns sind es eher die Momente der Begeisterung und der Leidenschaft, die sowohl im Sport als auch im Leben zählen", sagt Puma-Chef Jochen Zeitz. Das klingt ein wenig nac

[6742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

Business

Schlankheitskur für Snipes

Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

[8968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 053

Fashion

VINTAGE-HÄNDLER

Mix aus Alt und Neu

Die Adresse von Kiliwatch ist nicht nur unter Jugendlichen aus dem Pariser Großraum bekannt. Auf 550m² Verkaufsfläche gibt es dort ein mit viel modischem Gefühl zusammengestelltes Sortiment von Second Hand-Modellen und aktuellen Styles. Unter den 80 ange

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TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 074

Fashion

Bright Heads

Die Frankfurter Skate- und Streetwearmesse Bright ist erwachsener und stärker geworden - auch was die Besucher anbelangt.

Licht aus, Spot an. Die Musik dröhnt aus den Boxen, die Models schreiten über den Catwalk. Blitzlichtgewitter. Die Szene spielt nicht in irgendeiner Fashionmetropole, sondern im eher konservativen Bankenviertel Frankfurts - die Bright hat gerufen, die Br

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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 080

Fashion

Le Sneak c'est chic

Er war nie weg. Trotzdem ist er jetzt wieder da. Der Sneaker - ein echtes Mode-Statement.

Von einem Comeback des Sneaker zu reden, das wäre wirklich vermessen in Zeiten, in denen fast die gesamte Menschheit, vom Kleinkind bis zum Vorruheständler, in Chucks durchs Leben zu gehen scheint. Darum geht es auch gar nicht. Denn seit mit dem Puma Spe

[3568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 077

Fashion

IN KÜRZE

Foot Locker, New York, funkelt. Der Sportschuh-Filialist bringt zu Weihnachten das "Diamonds Package" , 17 verschiedene Marken-Sneaker, mit Schmucksteinen verziert. Die funkelnden Modelle, darunter Puma, Adidas, Converse und Le Coq Sportif, sind ab Ende

[2090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 048

Business Industrie

Le Coq Sportif neu aufgestellt

2008 sind eine Aktivsport-Kollektion und ein Store-Konzept geplant

Die französische Sportmarke Le Coq Sportif will wieder expandieren. Das Unternehmen, das in den 90er Jahren zu Adidas gehörte und seit Ende 2005 vom schweizerischen Investmentfonds Airesis kontrolliert wird, hat im vergangenem Jahr sein Mitarbeiter-Team

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 019

News

FOKUS

Ahlers mit Baldessarini? Die Ahlers AG in Herford will die Münchner Männermode-Marke Baldessarini kaufen, meldet das Handelsblatt. Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht, doch aus dem Umfeld des Unternehmens wird das Interesse bestätigt. Laut Handelsb

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