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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 82

Fashion Taschen Frühjahr 2023

„Die Parität von Dollar und Euro macht uns zu schaffen“

Taschenspezialist Dave de Boer von der Vertriebsagentur Fashion Solutions über...

…Preisgestaltung: „Wir hatten zuletzt über alle Kollektionen hinweg die Preise um 5 bis 10% erhöht und tun aktuell alles dafür, um nicht noch einmal nach oben gehen zu müssen. Denn neben gestiegenen Rohstoff- und Logistikkosten macht uns die Parit

[1933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 80,81

Fashion Taschen Herbst 2022

„Beschaffung – eine Katastrophe“

Zwischen Party-Bag und technischem Rucksack, zwischen hochsensibler Preis-Jonglage und diffizilen Nachhaltigkeitsfragen. Diese Herausforderungen treiben die Hersteller um.

Stefan Bruder, Abro Herr Bruder, in der Womenswear wird’s wieder etwas glamouröser, schicker. Was bedeutet das für Taschen? „Nachdem zuletzt ein eher weicher Shape dominierte, der uns auch weiterhin begleiten wird, spiegelt sich die neue Femini

[5124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 78,79

Fashion Taschen Herbst 2021

„Taschen haben ein Momentum“

Damit das so bleibt, muss beides auf den Punkt sein, Stilistik wie Strategie. Was ist jetzt die richtige Silhouette? Ist Plattform-Business ein Muss? Und wie viel Spaß in der Order darf man sich gerade erlauben? So beantworten die Taschenspezialisten drängende Fragen.

Wie viel Beruhigung verträgt das Produkt Tasche? „Wenn die Kollektionen in der DOB schon zu Tode beruhigt sind, darf es bei den Taschen nicht genauso ruhig zugehen. Sie sollen nach wie vor Kontrapunkte setzen. Ein Hüllenmantel schreit nicht noch n

[6813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 63

Fashion Order Frühjahr

„Männertaschen nehmen überproportional an Fahrt auf“

Dave de Boer über ILM und GKK, über katastrophale Geschäfte an Flughäfen und eine dennoch sensationelle Saison

[2174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Noch läuft die Orderrunde. Noch ist Platz für neue Namen und Kollektionen. Hier einige vielversprechende.

OntFront. Ihre russischen Wurzeln hat Liza Koifman nicht vergessen, seitdem sie 1991 in die Niederlanden gezogen ist. Dort studierte sie Kostümdesign und traf 2005 den DJ Tomas Overtoom. Sie bündelten ihre Kreativität und gründeten das Menswear-Label Ont

[16736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 082

Fashion Outfit Herbst 2009

LABELS TO WATCH

Von Aufsteigern, Premieren und zwei Wiederkehrern - neue und innovative Kollektionen für ein abwechslungsreiches Schuh- und Taschensortiment.

Numero 10. Alberto Mondini war 16, als er bei seiner Mutter im Geschäft für maßgefertigte Lederjacken aushelfen musste. Und er mochte es auf Anhieb: den Geruch des Leders, das Handwerk. Nach dem Design-Studium in Mailand fing er an, Taschen zu fertigen.

[6439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 010

News

FOKUS

Joint Venture aufgelöst: Die Verbindung der Osnabrücker Logistik-Unternehmen Hellmann und Meyer&Meyer wird aufgelöst. Die Hellmann Meyer&Meyer Integrated Fashion Solutions GmbH&CoKG bestand seit 2004. Meyer&Meyer will sich nun international neu ausrichte

[2092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 046

Business Textil-Logistik

Das Flugzeug verliert die Feuerwehr-Funktion

Luftfracht war schon immer ein Thema für die Modebranche, allerdings ein teures. Heute kommt es immer mehr auf Schnelligkeit und Pünktlichkeit an. Das führt zu einem Umdenken.

Schiff oder Flugzeug? Die Wahl des Transportmittels war bisher oft eine Frage des Geldes. Wer Waren über große Entfernungen transportieren möchte, also beispielsweise von Fernost nach Europa, muss zwischen diesen beiden Transportmitteln wählen. Oft führt

[3757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 045

Business Industrie

Neuer Vertrieb für Pringle of Scotland

Deutsche Niederlassung des britischen Cashmere-Labels schließt

Die Pringle of Scotland Ltd, London, hat den Vertrieb in Deutschland neu organisiert. Seit dem 1. Juli ist die Fashion Solutions GmbH in Düsseldorf die neue Agentur für Pringle of Scotland und startet mit dem Verkauf der Kollektionen für Frühjahr/Sommer

[1046 Zeichen] € 5,75

 
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