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Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 033

Journal

Nachgefragt

"Supermärkte auf dem Irrweg"

Wolfgang Twardawa, Konsum- und Handelsexperte der GfK Herr Twardawa, der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht die Branche immun gegenüber weiteren Rückschlägen. Sie auch? Die Prognosen der Wirtschaftsforschungsinstitute weisen in Hinblick auf die Ent

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 020

Frischware

Discount-Kontrakte haben Folgen

Tegut führt "fairen Milchpreis" ein - Milchindustrie gründet German Dairy für Exportförderung - Oetker kündigt Erzeugern

Frankfurt. Die neuen Discount-Kontrakte für weite Teile des Mopro-Sortimentes wirken nach. Während Bauern und Politiker noch versuchen, den Handel zu Preiserhöhungen zu bewegen, beschäftigt sich die Milchindustrie mit den Folgen. Probleme bereiten die P

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EU-Exporte von Milchprodukten in 1 000 t

Umsatzanteile 2008 nach Vertriebsschienen in Deutschland in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 018

Frischware

Weitere Gespräche über Milchpreis

Berlin. Der Reigen der Spitzengespräche bei Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer findet am kommenden Mittwoch im Milchgipfel mit Vertretern des Lebensmitteleinzelhandels seinen vorläufigen Abschluss. In dieser Woche waren bereits die Biobauern un

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 020

Frischware

Milchpreiserhöhungen nur für Handelsmarken

Lidl, Rewe und Edeka einig - Metro und Kaufland schlagen auch bei Marken auf

Frankfurt. Aufschlag um rund 10 Cent ja - aber nur für Lieferanten von Eigenmarken, heißt es plötzlich auf Handelsebene. Horst Seehofer rudert indes vor dem groß angekündigten Milchgipfel zurück und lädt zuerst zu separaten Gesprächen ein. Lidl, Rewe und

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 024

Recht

Seehofer hat Handel auf dem Kieker

Bundesernährungsminister fordert Kartellrechtsänderung - Kritik an Vorreiterrolle von Aldi - Unterstützung für Milchlieferstreik

Berlin. Bundesernährungsminister Horst Seehofer (CSU) hat vor dem von ihm einberufenen Milchgipfel die Preispolitik des Lebensmittelhandels und das geltende Kartellrecht kritisiert. Seehofer fordert in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung",

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 004

Handel

Händler folgen Aldi bei den Preisen

Wettbewerber ziehen sofort nach - Erste Preiserhöhungen im Basissortiment - Aldi will alle Forderungen genau prüfen

Frankfurt, 13. September. Nach ersten Preiserhöhungen bei Aldi haben die Wettbewerber Lidl, Plus, Penny, Norma, Netto und Kaufland sowie Edeka und Rewe zu Beginn dieser Woche nachgezogen. Für die kommenden Verhandlungsrunden mit der Industrie werden sich

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 017

Frischware

Preiserhöhungen lösen Wirbel aus

Forderungen für Fleisch, Geflügel und Brot - Käse wird teurer - Milch bleibt stabil - Aldi gut vorbereitet - Preis-Chaos bei Rewe

Frankfurt, 2. August. Nach der Verteuerung der Butter springen weitere Branchen auf den Zug auf und reklamieren dringende Preiserhöhungen. Der Bauernverband fordert für Fleisch 50 Cent pro kg Schlachtgewicht mehr. Auch Brot und Geflügel sollen teurer wer

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 012

Industrie

Süße Branche nicht in Jubelstimmung

Gedämpfte Erwartungen für 2007 - Preiserhöhungen angekündigt - Wetter machte Herstellern 2006 einen Strich durch die Rechnung

Köln, 25. Januar. Vom Aufschwung hat die deutsche Süßwarenbranche bisher wenig zu spüren bekommen. Die hochgesteckten Erwartungen zur Fußball-WM wurden nicht erfüllt. Vielen Unternehmen machte 2006 das warme Wetter zu schaffen. Erhebliche Kostensteigerun

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Deutschland ist am billigsten - Europäischer Preisbarometer Süßwaren
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 041

Journal

Vorm nächsten Anstieg

Die für 2007 angekündigte Mehrwertsteuer-Erhöhung sorgt bei Handel und Industrie für Anspannung. Es gilt, die Preise rechtzeitig anzupassen, um am Ende nicht selber draufzuzahlen. Von Gerd Hanke

[14569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 001

Seite 1

Handel startet Rabattwelle

Preis bleibt auch im neuen Jahr dominantes Thema - HDE fürchtet aber keinen Dammbruch

Frankfurt, 6. Januar. Der Preis bleibt das dominante Thema im Handel. Gleich zum Jahresbeginn wartet die Branche mit aus dem Rahmen fallenden Preisaktionen auf. Dass die Rotstiftaktionen quer durch die Branche der Auftakt zu einer neuen Rabattschlacht sin

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