Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 11 vom 01.11.2018 Seite 34,35

Fairer Handel

Fairtrade-Partner

Nachgefragt...

Sie engagieren sich für Fairen Handel, sie verarbeiten und verkaufen Fairtrade-Kakao. Das zeigt Wirkung in den Unternehmen.

[7701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 103

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Gekonnt verteilen

Feine Technik

Kaum ein Süßwarenhersteller investiert so viel Geld in seine Fabriken wie Griesson-de Beukelaer. Die damit erlangte Technologie- und Kostenführerschaft bildet die Basis für den Erfolg im Marken- und Handelsmarkengeschäft. Martin Mehringer

Auch bei Monarchen sieht die Kinderstube mitunter beschaulich aus. Geschadet hat es offenbar nicht. Zumindest nicht jenem kleinen Prinz der 1870 in einer kleinen belgischen Bäckerei das Licht der Welt entdeckte: "Le petit prince fourré". Diesen Namen gab

[6015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 043

Handelsmarken

Grünes und Feines in Amsterdam

PLMA erreicht neuen Aussteller- und Besucherrekord - Nachhaltigkeit und Premium bestimmen die Gespräche

Amsterdam. Mehr Aussteller und mehr Besucher verzeichnete die Handelsmarken-Schau PLMA, die in dieser Woche in Amsterdam stattfand. Die deutschen Anbieter nutzten die internationale Plattform zum Austausch mit ihren Handelspartnern über Marktpotenziale v

[5340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 012

Industrie

Schwierige Zeiten für Keks-Hersteller

Einstieg von Milka macht die Branche nervös - Bahlsen tut sich schwer - Lambertz-Geschäftsführer nimmt den Hut

Frankfurt. Der Wettbewerb in der Gebäckindustrie wird härter. Umsatz und Tonnage sinken. Das spürt vor allem Bahlsen. Der Markteintritt von Milka macht die etablierten Hersteller nervös. Und bei Lambertz werden erneut die Stühle gerückt. Die Listungen d

[5343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 049

Messe Anuga

Polen exportiert mehr als Gänse

Köln. Mit 120 Firmen ist Polen auf der Anuga vertreten. Malgozata Wejtko, Leiterin der Abteilung Handel beim Landwirtschaftsminister, erläutert, dass polnische Produkte im Wert von jährlich 2 Mrd. Euro auf deutschen Tellern landen. Das ist ein Viertel de

[966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 038

IT und Logistik

B+S will wachsen

Lebensmittel- und Aktionslogistik - Neuer Standort in Hamburg

Bad Iburg. Der Logistikdienstleister B + S will trotz Krise vor allem mit dem Handling von Aktionsware zweistellig wachsen. Im Januar 2009 hat B+S in Hamburg ein neues Lager für das Aktionsgeschäft in Betrieb genommen. "Hier bündeln wir die Ware mehrere

[1854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 039

Marketing

Exklusive Produkte statt Einheitsware

Deutsche Handelsmarken-Hersteller auf der PLMA stark präsent - Optimistische Stimmung trotz Krise - Exportausbau im Fokus

Amsterdam. Neue Produkte und Verpackungsentwicklungen standen am Dienstag und Mittwoch dieser Woche im Mittelpunkt der "Welt der Handelsmarken". Auch die Kontaktpflege mit den Abgesandten des europäischen und internationalen Food-Handels kam nicht zu kur

[4915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 033

Journal

Der Richtungsgeber

Hartmuth Wiesemann blickt auf eine außergewöhnliche Karriere. Vor 50 Jahren begann er bei Aldi Nord als Lehrling, heute ist er dort der Gesamtverantwortliche. Der Lebensmittel Zeitung gewährt er das "erste, einzige und letzte Gespräch dieser Art." Ge

Der Besprechungsraum im Aldi-Neubau in der Essener Eckenbergstraße ist zweckmäßig, fast nüchtern eingerichtet. Auf dem Tisch steht eine 1,5 Liter Wasserflasche der Hausmarke "Aqua", eine Kaffeekanne mit Albrecht-Kaffee und ein gemischter Teller mit lecke

[11857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 001

Seite 1

Erdrutsch durch Milka-Preise

Billigangebote mischen Branche auf - Sogar Lindt muss leiden - Lithardt kauft Haribo-Tochter

Frankfurt. Billigaktionen von Edeka und Lidl mit Milka-Tafeln wirbeln den Markt durcheinander. Selbst Lindt leidet darunter. Die Branche stellt sich neu auf. Hersteller betreten neue Felder, andere specken ab. Jüngster Coup: Haribo verkauft die Gebäckspa

[4071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 160

Journal 60 Jahre LZ

Brunnen des Lackschuhtodes

"Der Alte war schon hier" Unvergesslich ist mir eine Begegnung im privaten Kreise mit dem Inhaber eines der bedeutendsten familieneigenen Handelsunternehmen. Wir plauderten einige Zeit, was ich nie vergessen werde. Am nächsten Morgen rief ich den für un

[10361 Zeichen] € 5,75

 
weiter