Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 040

    Marketing

    "Discount spielt die Schlüsselrolle"

    Sieben Jahre nach dem Start des Einwegpfands geben Händler der Getränkedose eine neue Chance

    Berlin. Kurz vor Beginn der Fußball-WM haben die Discounter Netto und Penny (lz 22-10) flächendeckend einige in Dosen abgefüllte Getränke eingelistet. Über die Chancen einer Renaissance des Gebindes im gesamten LEH befragt die LZ Welf Jung, Direktor Verk

    [5186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 041

    Service Umwelt und Verpackung

    Brau Beviale macht Aufbruchstimmung deutlich

    Gutes Geschäftsklima bei Anlagenbauern und Verpackungsherstellern - Einweg-Glas punktet - Mehr Form- und Farbvielfalt am POS

    Nürnberg, 23. November. Ein halbes Jahr nach Beginn der Einwegpfand-Ära sind PET-Flaschen in allen Getränkesparten etabliert. Gleichwohl war in Nürnberg auch in den Reihen der Glasbranche und der europaweit boomenden, in Deutschland allerdings pfandgebeu

    [5453 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 026

    Rückblick Umwelt und Verpackung

    Deutsches Pfandsystem wird zur Dauerbaustelle

    Dienstleister in Position - Sicherheitstechnik als Stolperstein - Dose findet Anknüpfungspunkte

    Frankfurt, 29. Dezember. Im Jahr zwei nach Start des Pflichtpfands auf Einweggetränkeverpackungen steht die Ausgestaltung eines vertriebslinienübergreifenden Verrechnungssystems auf der Agenda. Die geforderte Sicherheit allerdings entwickelt sich zum Sto

    [2969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 004

    Handel

    Discount verhilft Dose zu Comeback

    Lidl und Netto verkaufen wieder Dosenbier - Wettbewerber warten noch ab - Dosenhersteller arbeiten intensiv an Insellösungen

    Frankfurt, 19. August. Die Einführung von Dosenbier bei den Discountern Lidl und Netto hat im Handel große Wellen geschlagen. Während die Dosenhersteller signalisieren, dass weitere Händler folgen, wird zumindest Aldi-Nord zunächst nicht nachziehen. Auch

    [3771 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 044

    Service Umwelt und Verpackung

    Der Dosenbann des Handels bröselt

    Lidl folgt Netto - Bier im Preisfokus - Ball Europe auch am Ball

    Frankfurt, 24. Juni. Die Rückkehr der Dose ins Discount-Regal bringt Dynamik in die Preispolitik für PET-Bier wie in die Gerüchteküche. Der Start einer individuellen 0,33-Liter-Hasseröder-Dose bei Lidl soll beschlossene Sache sein. Auch wenn der Handel

    [2497 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 022

    Rückblick Umwelt und Verpackung

    Einweg wurde auf Discount-Inseln verbannt

    Mehrweg gewinnt - Marktverwerfungen durch eigenwillige Pfandpraxis des BMU - PET geht als Profiteur aus dem Rennen

    Frankfurt, 22. Dezember. Das Pflichtpfand hat deutsche Getränkeregale umgekrempelt. Einweg ist auf Discount-Inseln und wenige Markenprodukte wie Coca-Cola und Red Bull zurückgedrängt. PET als Werkstoff hat an Dynamik zugelegt, Glas musste sich neue Absatz

    [4507 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 040

    Service Umwelt und Verpackung

    Glasbranche braucht eine Strukturbereinigung

    Heye-Insolvenz ist Spitze des Eisberges - PET-Substitution fordert längerfristiges Umdenken - Übernahmespekulationen

    Frankfurt, 13. Juni. Die Situation der in Insolvenz geratenen Heye-Glas, Obernkirchen, wirft dunkle Schatten auf die deutsche Behälterglasbranche: Sie ist von Überkapazitäten geplagt. Der Inlandsabsatz war vergangenes Jahr um 3,3 Prozent rückläufig. Der B

    [3445 Zeichen] Tooltip
    Inlandsabsatz Getränkeflaschen 1999-2001 - Veränderungen in Prozent
    € 5,75