Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 1,3

Seite 1

Aldi wappnet sich für Krisen

Mülheim. Aldi Süd zieht seine Lehren aus der aktuellen Corona-Pandemie und will sich künftig frühzeitig für unruhige Zeiten wappnen. In einem Brief fordert der Discounter seine Lieferanten dazu auf, Vorräte vorzuhalten, sollte es zu Pandemien, sozialen Unruhen oder gar Krieg kommen.

[3751 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 20,21

Report Schweiz

Ganz schön agil

Corona verändert die Arbeitswelt. Wir haben uns bei Entscheiderinnen und Entscheidern in der Branche umgehört, wie sie die neue Arbeitswelt gestalten. Wir veröffentlichen die Antworten in Auszügen.

Die Fragen 1. Wie haben sich Arbeitskultur und Arbeitsprozesse bei Ihnen durch Corona verändert? 2. Wie sieht das Büro der Zukunft aus – wird es bei Ihnen künftig ein Mischmodell aus Präsenz- und Home-Office geben? Wie wird da die Relation aussehen? 3. Wenn Sie Home-Office zulassen, stellen Sie Ihren Mitarbeitern die Geräte wie Laptop, Smartphone und Drucker zur Verfügung oder müssen die Kollegen ihre eigenen Geräte nutzen? 4. Welche digitalen Kollaborations-Tools nutzen Sie? Die Antworten aller Teilnehmer und in voller Länge publizieren wir in den kommenden Tagen als Serie auf horizont.net/swiss

[8729 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 16

Hintergrund

Kaum Sturmschäden

Net Promoter Score: Adidas hat sich beim Image von seinem Corona-Aussetzer erholt. Auch Lidl und Aldi performen stark. Wirecard dagegen bricht ein. Eine Erklärung

Nach Scherzen war Adidas Anfang des vergangenen Monats nicht zumute. Als die Drei-Streifen-Marke Ende März angekündigt hatte, wegen der Coronakrise die Mietzahlungen für ihre Filialen auszusetzen, brach über eine der Lieblingsmarken der Deutschen ein

[8552 Zeichen] Tooltip
Adidas legt stark zu - Welche Marken im April beim NPS zulegen und verlieren DAX wächst stärker - Wie im April sich der DAX und die Werte der DAX-Marken entwickeln
€ 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 13

Hintergrund

Im Doppel durch die Krise

Corona-Pandemie: Aldi Nord und Aldi Süd zeigen, wie agiles Marketing unter Krisenbedingungen funktioniert

Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord, und Christian Göbel, Director Marketing Strategy bei Aldi Süd, hatten dieses Frühjahr eine ganz andere Kommunikations-Agenda. Doch dann kam Corona und sie mussten Aldis Markenkommunikation musste quasi über Nacht neu erfinden.

[9785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 10

Handel

Britische Händler bereiten sich auf Chaos-Brexit vor

Lidl UK will eine neue Zollabteilung in London einrichten – LEH-Marktführer Tesco plant, Ware zu bunkern, um die erwarteten Lieferengpässe zu minimieren

London. Die zunehmende Wahrscheinlichkeit eines harten und damit chaotischen Brexits zwingt alle einheimischen LEH-Filialisten, Vorsorgemaßnahmen zu treffen.

[4121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 022

Recht und Politik

Aldi verbannt Seife wegen Moschee-Bild

Mülheim. Aldi Süd nimmt die Creme-Seife „1001 Nacht“ der Eigenmarke Ombia aus dem Sortiment, weil sich ein Kunde per Facebook über eine Moscheeabbildung auf der Verpackung beschwerte. „Ich finde es nicht angebracht, diese bedeutungsvolle Abbildung auf ei

[602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 22

Recht und Politik

Aldi verbannt Seife wegen Moschee-Bild

Mülheim. Aldi Süd nimmt die Creme-Seife „1001 Nacht“ der Eigenmarke Ombia aus dem Sortiment, weil sich ein Kunde per Facebook über eine Moscheeabbildung auf der Verpackung beschwerte. „Ich finde es nicht angebracht, diese bedeutungsvolle Abbildung au

[602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 039

Handelsimmobilien

Herkules widmet sich den Problemfällen

Hamburger Unternehmensgruppe saniert Einkaufszentren - Neues Geschäftsfeld Krisenmanagement - Hoher Revitalisierungsbedarf

Hamburg. Dem steigenden Revitalisierungsbedarf von Nahversorgungs- und Fachmarktzentren will die Herkules-Gruppe künftig verstärkt nachkommen. Weder langjähriger Leerstand noch Gebäudemängel können René Ravn wirklich schocken. Der gebürtige Däne, der se

[3114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 013

Marketing

Schlechtes Image - kein Problem

Der Fall Lidl zeigt: Nur selten wirken sich Negativschlagzeilen auf den Umsatz aus - und wenn, dann nur für kurze Zeit

Wer geglaubt hat, dass der Lidl-Einkauf am Samstag schneller vonstatten geht, wurde enttäuscht. Die Medien wettern, das Image ist im Keller - und die Schlange an der Kasse bleibt lang.

[7074 Zeichen] Tooltip
Lidl-Image bleibt im Keller - Imagewerte im Zehn-Tage-Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 038

Service Standpunkt

Heidenspektakel der Gutmenschen

Der kalte Krieg der bösen Worte - Ergebnisorientierung statt Effekthascherei / Von Peter Engel

Gauting, 12. Juli. Die Pestizidkampagne von Greenpeace, der Versuch von Verdi, eine stärkere Machtposition im Discount zu erreichen, die Einforderung von "Sozialstandards" bei den Erzeugern - all das zeigt: Der öffentliche Druck auf Unternehmen steigt. E

[5827 Zeichen] € 5,75

 
weiter