Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Aldi Süd kommt mit Digitalisierungsprojekt voran

Erste Pilotregion in den USA steuert Warenwirtschaft und Supply Chain mit neuer Software – Ahead-Template für alle Länder

Aldi Süd ist beim gigantischen IT-Modernisierungsprojekt Ahead offenbar einen großen Schritt vorangekommen. In einer ersten Region in den USA übernahm die verbesserte Version des Templates für die Warenwirtschaft die Steuerung des Geschäfts.

[3571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 2

Kommentar

Aldi muss schneller einkaufen

von Hans Jürgen Schulz

Es ist ein struktureller Nachteil, mit dem Aldi im Wettbewerb mit dem stärksten Konkurrenten Lidl zu kämpfen hat. Wer eine einheitlich aufgestellte Einkaufsorganisation hat wie Lidl, der kann im günstigsten Falle schneller entscheiden und flexibler a

[2176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 4

Handel

Aldi Nord besetzt Markeneinkauf neu

Robert Aretz verhandelt internationale Brands – Lars Kürten wird CM-Chef für Deutschland

Aldi Nord bestellt mehrere Schlüsselpositionen im Einkauf neu. Lars Kürten übernimmt als neuer Director Category Management (CM) künftig die Steuerung des Warengeschäfts für den Heimatmarkt. Kürtens Nachfolger als oberster Markeneinkäufer für das internationale Geschäft ist Robert Aretz.

[3790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 1

Seite 1

Lidl zieht bei Nonfood die Reißleine

Lidl bestellt für nächstes Jahr deutlich weniger Nonfood-Ware und reagiert damit auf sinkende Umsätze. Verspätete Lieferungen und sparsame Kunden belasten das Geschäft.

[3639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 8

Handel

Nonfood wird zum Problemfall

Volle Warenlager treffen auf Kaufzurückhaltung – Anhaltende Logistikprobleme – Hohe Rabatte

Vom Ergebnis-Booster zum Ladenhüter: Nonfood-Probleme wirken sich überproportional auf die Bilanzen der Händler aus. Rabatte lassen den Gewinn schrumpfen.

[2816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 4

Handel

Aldi Nord gleicht Eigenmarken an

Cluster für die großen Länder – Lieferanten werden über internationale Pläne informiert – Modell ähnlich wie bei Lidl

Aldi Nord geht verstärkt die Harmonisierung der Eigenmarken auf internationaler Ebene an. Auf einer Lieferanten-Veranstaltung hat der Discounter die Grundlinien des Vorhabens erläutert. Das Vorgehen erinnert stark an Lidl.

[3760 Zeichen] Tooltip
Weniger Eigenmarken bei Aldi Nord - Anteil der Eigenmarkenartikel am Sortiment in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 28,29

Journal

„Es herrscht Wildwest“

Das Geschäft mit Corona-Selbsttests für Verbraucher ist für den Handel kein Selbstläufer. Ein kontinuierlicher Warenfluss bleibt schwierig. Auf der anderen Seite wollen die Händler kein zu großes Risiko eingehen. Gerd Hanke/Sonia Shinde

[10403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Süd digitalisiert global

Salzburg/Mülheim. Aldi Süd nimmt Schritt für Schritt seine weltweit einheitliche, zukunftsträchtige IT-Landschaft in Betrieb. Für rund 1,5 Mrd. Euro erneuert der Discounter alle wichtigen Geschäftsprozesse und schafft die Basis für effektiven Online-Handel bis hin zu E-Food.

[3834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 45

Technologie & Logistik

Aldi Süd rollt IT-Mammut-Projekt aus

Spektrum von Warenwirtschaft über Auto-Dispo bis zu E-Commerce – Österreich bereits im Echtbetrieb – Deutschland ist nächstes Land

Salzburg/Mülheim. Die völlig neue IT-Landschaft von Aldi Süd geht jetzt sukzessive live. Noch dieses Jahr nimmt Deutschland die wichtigsten Geschäftsprozesse in Betrieb, dann folgen die anderen Aldi-Süd-Länder. Österreich ist als Test-Region bereits mitten im Rollout.

[4513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 18

Frischware

Aldi kauft im Fruchtgeschäft global

Wong Group und Citronex erstmals dabei – Schwere Unwetter erhöhen Druck auf Bananenindustrie

Mülheim/Essen. Aldi erweitert den Kreis seiner Fruchtlieferanten und verfolgt damit seinen Internationalisierungskurs. Zwei weiteren Playern eröffnet der Discounter im nächsten Jahr die Chance, sich zu beweisen.

[2895 Zeichen] € 5,75

 
weiter